The Lost City of Pompeji

 

 

Lösung von Tine

Download: The Lost City of Pompeji

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

1. The lost City of Pompeji

Mache einen langen Hüpfer und rutsche die Rampe hinunter in einen Graben hinein. Finde einen Granatwerfer und einmal Granaten. Ziehe Lara hinauf, rutsche weiter hinunter und überspringe noch ein paar Spießgrubenfallen. Steige die große Treppe hinauf und gehe links den Gang hinein. Erledige links ein paar Panther und betrete den Raum. Zerschieße links wie rechts die großen Vasen auf den Blöcken, finde ein kleines Medi-Pack und ein Laser. Gehe rechts in einem Raum hinein und krieche durch einen schmalen Schacht hindurch. Klettre eine Leiter hinauf und betätige den Schalter. Verlasse diesen Raum und gehe durch den nächsten Raum rechts nach gegenüber in den Raum hinein. Ziehe Lara rechts in einen Gang nach oben hinein und begebe Dich durch die runde Messerfalle hindurch. Betätige den Schalter und wieder zurück in den Raum mit den vier Dreizackträgern. Gehe links durch das neu geöffnete Tor hindurch und erledige ein Demigod. Finde auf dem Sockel einen Trident und verlasse diesen Raum. Verlasse auch wieder den Raum mit den vier Dreizackträgern und begebe Dich wieder zurück in den großen Raum.

Geheimraum 1: Gehe nun links vor dem Gewässer eine Treppe hinauf und folge in den Raum hinein. Klettre links neben der Staue nach oben hoch und begebe Dich nach rechts rüber auf einem Weg mit Geländer in einem Geheimraum hinein. Finde einen goldenen Schädel, einen Revolver und einmal Fackeln. Kehre wieder zurück in den großen Raum und hüpfe links an der Wand vor dem Wasser an die Kante des Ausschnittes einer Wandsäule. Ziehe Lara hinauf und hangele links an der Dachkante ganz nach links herüber. Klettre links an der hellen Wand nach oben hoch und finde einen Gold Key. Begebe Dich nun wieder ganz nach unten herunter und gehe vor dem Wasser rechts zu dem großen Tor. Schließe es mit dem Schlüssel auf und erledige dort drinnen ein paar Panther. Zerschieße rechts wie links jeweils eine Vase und finde einmal Revolver-Mun, ein kleines Medi-Pack. Steige nun die Leiter hinauf und springe oben rückwärts in den Raum hinein. Betätige den Schalter und steige die Leiter wieder hinab. Gehe rechts zum Wasser und hüpfe hinein. Tauche durch die linke Tür geradeaus bis hinten durch und tauche links oben auf. Steige aus dem Wasser und betätige den Schalter.

Steige nun die Leiter hinab und gehe den Gang geradeaus zurück. Am Ende nach links, an der Kreuzung geradeaus weiter, dann links geradeaus bis an die graue Wand und ziehe den Block fünf mal heraus. Gehe dann links bis zur Kreuzung, dann rechts, rechts schräge über das Loch hüpfen und finde hinten im Loch einen Silber Key. Begebe Dich wieder zur Leiter und steige hinauf. Folge den Tunnelgang in den großen Raum hinein und gehe rechts wieder die Treppe hinauf zur großen Statue. Gehe links in den Raum hinein und betätige den Silber-Schlüssel an dem Schloss. Steige nun links eine unsichtbare Leiter hinauf und folge den Weg. Springe nun über die Hände der großen Statue zur anderen Seite hinüber und hüpfe rechts über das Geländer auf eine Säule hinauf. Springe zu den nächsten beiden Säulen hinüber und finde zweimal Mun. Springe wieder zurück und folge rechts durch den neuen Durchgang hindurch. Finde in dem neuen Raum bei einem Skelett eine Schrot-Flinte und gehe rechts zu einem unterbrochenem Geländer, wo eine Leiter an der Säule angebracht ist. Springe dort in das Wasserbecken und betätige in der Mitte der Säule einen Schalter. Steige auf der selben Seite wieder aus dem Wasser und steige eine Leiter hinauf. Gehe rechts weiter und ziehe Lara zwischen den beiden Büsten nach oben in den neu geöffneten Eingang hinein. Folge den Gang über eine Spießgrubenfalle hinweg in einem Raum hinein, wo ein Goldschädel in der Mitte auf einem Sockel steht und gehe durch einen der beiden roten Vorhängen hindurch.

Geheimraum 2: Zerschieße dann rechts wie links eine große Vase, finde einen Revolver und einmal Granaten. Gehe nun rechts die Treppe hinauf und stoße die Gittertür auf. Hole den Granatwerfer heraus und schieße mit einem Schuss alle vier Skelette in Stücke. Hüpfe, springe nun durch die Fallen hindurch zur anderen Seite hinüber. Erledige dort noch ein Demigod und begebe Dich durch die runde Messerfalle hindurch. Betätige den Druckschalter und begebe Dich wieder durch die Fallen zurück. Gehe nun rechts und ziehe Lara in einen Kriechschacht hinein und krieche auf eine Buchstabenplatte. Gehe nun zurück durch einen der roten Vorhänge und finde auf dem von Spießen umgebenen Sockel als Geheimraum einen Goldschädel. Wieder zwischen den beiden Büsten nach unten. Geradeaus weiter gehen und links durch die neu geöffnete Tür hindurch gehen. Betätige den Druckschalter und wieder zurück in Richtung der beiden Büsten. Biege dann nach rechts ab und gehe rechts zu einem unterbrochenem Geländer. Richte Lara zu dem Seil aus und schwinge an den 5 Seilen zur anderen Seite hinüber. Erledige dort zwei Skelette und ein Demigod. Finde in dem Raum auf einem Sockel ein Trident und hinterm roten Vorhang ein Silver Key, ein großes Medi-Pack, einmal Fackeln. Verlasse diese Räumlichkeiten und ziehe in dem Raum, wo das Indy-Skelett liegt einen Block zweimal heraus. Gehe hinein und finde auf dem Sockel einen Gold Key.

Geheimraum 3: Begebe Dich dann so schnell wie möglich in das Wasserbecken, um den roten Feuerteufel los zu werden. Steige aus dem Wasser und zerschieße den Löwenkopf, der sich Richtung Pferdesockel oberhalb befindet. Steige wieder die Leiter hoch und gehe nun rechts ganz herum zu einer neu geöffneten Tür hindurch. Finde in dem Geheimraum einen Goldschädel, einmal Fackeln, ein kleines Medi-Pack, einmal Schrot-Mun, eine Schrot-Flinte. Laufe nun schnell wieder zu den beiden Büsten und schnell in den Gang hinein. Wieder durch einen roten Vorhang hindurch und links die Treppe hinauf. Öffne die Tür mit dem goldenen Schlüssel und ein neues Abenteuer beginnt...

2. The lost temple in Pompeji

Schließe die Tür mit dem Silber-Schlüssel auf und gehe hindurch. Zerschieße rechts vor der Ecke einen Löwenkopf und es öffnet sich unten ein Tor. Gehe nun bei dem Geländer links nach unten hinunter und gehe in das neu geöffnete Tor hindurch. Gehe in den linken Gang hinein und zerschieße links die Vase in der Mitte. Folge den Gang und klettre an der linken Kletterwand durch den langen Gang zur anderen Seite hinüber. Ziehe Lara in einen Kriechschacht hinein und krieche hindurch. Gehe in den neuen Raum geradeaus weiter auf eine Säule hinzu und ziehe sie einmal. Krieche durch den Schacht hindurch und betätige den Druckschalter. Krieche wieder zurück und klettre auf den neu hoch gefahrenen Block hinauf. Ziehe Lara auf die nächste Etage hinauf und gehe zu dem Sockel. Erledige zwei Skelette und finde auf dem Sockel einen Silver Key. Begebe Dich nun wieder an der Kletterwand durch den Spießegang zurück und gehe nun in den anderen Gang mit den großen Vasen hinein. Zerschieße auf der rechten Seite die letzte Vase und benutze dort den Silver Key am Schloss. Steige eine Leiter hinauf und folge links den Gang entlang. Klettre an der Kletterstange eine Etage höher und springe rückwärts rüber. Gehe in den Gang hinein und begebe Dich durch die runden Messerfallen - so wie eine Spießfalle hindurch. Folge den Gang weiter und springe über eine Spießgrube hinüber. In dem neuen Raum an der Kletterstange nach unten und den Schalter betätigen. Klettre nun an der Kletterstange bis ganz nach oben hoch und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch.

Schalter 1:.. Gehe geradeaus durch den Hauptgang bis an die Wand heran, dann rechts, dann links, dann noch mal links und betätige den Schalter.
Schalter 2:.. Gehe geradeaus, dann rechts, dann rechts, dann links, dann rechts, dann noch mal rechts und betätige den Schalter.
Schalter 3:.. Gehe geradeaus, dann links geradeaus an der Kreuzung vorbei, dann rechts, dann links und betätige den Schalter.
Schalter 4:.. Verlasse diesen Raum, dann geradeaus bis in dem Hauptgang, dann rechts, dann rechts, dann schräge links in die neu geöffnete Tür hindurch und betätige den Schalter.
Schalter 5:.. Verlasse diesen Raum, schräge links den Gang folgen, dann an der Kreuzung rüber, dann links und betätige den von rechts zweiten Schalter.

Verlasse diesen Raum, dann rechts, an der Kreuzung links, und durch die neu geöffnete Tür hindurch gehen. Finde auf dem Sockel einen Gold Key und verlasse durch den Hauptgang diese Räumlichkeiten. Begebe Dich an der Kletterstange eine Etage tiefer und folge durch die Fallen wieder zurück. An der Kletterstange wieder runter und steige die Leiter nach unten. Gehe nun links zu dem Tor und öffne es mit dem Gold Key. Betrete den großen Raum und gehe eine Treppe hinunter. Hüpfe in das Wasser und finde ein kleines Medi-Pack. Steige aus dem Wasser und gehe rechts hinterm roten Vorhang. Finde einmal Granaten und ein großes Medi-Pack. Gehe nun hinter dem linken Vorhang und betätige den Schalter. Gehe nun zu der kleinen Gittertür und stoße sie auf. Folge den Gang und weiche die Steinroller aus. Finde an der Kreuzung einmal Revolver-Mun und klettre dort die Wand ganz nach oben hoch. Betätige den Schalter und erledige ein Skelett. Hüpfe dann in dem Raum nach oben an eine Innenkante und klettre nach oben hinauf. Ziehe Lara in einen Kriechschacht hinein und krieche hindurch. Zerschieße eine große Vase und betätige den Druckschalter. Betrete nun in der Ecke eine Buchstabenplatte und schnell durch die Tür hinaus sprinten. Krieche wieder zurück und lass Dich eine Etage runter. Dann noch eine Etage tiefer und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch.

Geheimraum 1: Folge rechts den Gang und klettre an der Wand ganz nach oben hinauf. Gehe auf das große Tor zu und es öffnet sich von alleine. Springe links über das Geländer in den Geheimraum hinein und finde auf dem Sockel einen goldenen Schädel. Finde auch noch zweimal Schrot-Mun, einen Laser, einen Revolver und betätige den Schalter.

Geheimraum 2: Verlasse den Raum und lasse Dich in der großen Halle hinunter. Steige die Treppe hinauf und verlasse die große Halle. Folge rechts wieder in den schmalen Gang hinein und steige die Leiter nach oben hoch. Folge den Gang nach links und klettre an der Kletterstange ganz nach oben hinauf. Springe rückwärts über das Geländer und betrete durch die neu geöffnete Tür den Geheimraum. Finde auf dem Sockel einen goldenen Schädel und auf dem Boden viermal Uzi-Mun, eine Uzi. Wieder zurück in die große Halle mit dem Wasser und durch die kleine Gittertür hindurch. Bei den großen Steinroller wieder die Wand bis zur ersten Etage hoch klettern und durch die offene Tür folgen. Folge durch die schwingenden Fallen hindurch und lass Dich auf der anderen Seite hinunter. Hangle Dich links an der Kante nach rechts ganz rüber und klettre an der Wand zum Kriechschacht hinein. Krieche hindurch und betätige den Schalter. Krieche wieder zurück und wieder zur anderen Seite hinüber hangeln.

Begebe Dich wieder durch die schwingenden Fallen hindurch und folge rechts den Gang entlang durch die neu geöffnete Tür hindurch. Finde ein großes Medi-Pack und eine Schrot-Flinte. Steige dann in dem größeren Loch nach unten und erledige ein Skelett. Folge dann anschließend den Gang in einem Raum mit einer Kletterstange und finde ein großes Medi-Pack, einmal Schrot-Mun. Hüpfe dann an die Kletterstange und klettre nach unten. Krieche zwischen den Spießen hindurch zum Schalter und betätige ihn. Klettre dann an der Kletterstange ganz nach oben hoch und springe gegenüber der Tür rückwärts auf eine Plattform. Finde einmal Schrot-Mun und begebe Dich durch die neu geöffnete Tür hindurch. Hüpfe an die Balkonkante und ziehe Lara hinauf. Betätige den Schalter und springe über dem Wasser an das Seil. Schwinge zur anderen Seite des Balkons herüber und finde auf dem Sockel einen Trident. Verlasse nun diesen Raum und an der Kletterstange eine Etage tiefer. Wieder durch den Gang entlang und an der Wand nach oben hochsteigen. Verlasse auch diesen Raum und folge den Gang an der Kreuzung geradeaus bis zum Ende. Steige an der Wand nach oben hinauf und betätige links einen Schalter. Folge den Gang und rechts durch das neu geöffnete große Tor hindurch. Gehe weiter und ein neues Abenteuer beginnt...

3. The lost Colosseum at Pompeji

Drehe Lara herum und folge den Weg nach oben hinauf. Finde vor einem Eingang ein kleines Medi-Pack und gehe durch den Eingang hindurch. Hüpfe links in einem Eingang hinein und finde auf dem Block ein kleines Medi-Pack. Hüpfe oben an die Kante der Deckenöffnung und ziehe Lara hinauf. Erledige ein Skelett und betätige einen Druckschalter. Wieder nach unten hinunter und verlasse diese Räumlichkeiten. Hüpfe über eine Spießgrube hinweg und folge nach links weiter. Hüpfe links an eine Kletterwand und hangele dort nach rechts entlang. Einmal um die Ecke hangeln und loslassen. Springe schräge links auf den Sims herüber und von dort an das Seil heran springen. Schwinge nun in den Eingang hinein und folge bis zum Wasser. Erledige von oben das Krokodil im Wasser und hüpfe in das Wasser hinein. Schwimme kurz vor der Unterführung rechts ran und steige aus dem Wasser. Steige eine Leiter hinauf und betätige den Druckschalter. Wieder zurück ins Wasser und tauche nun durch die Unterführung schnell zur anderen Seite hindurch. Steige schnell aus dem Wasser und erledige den Hai. Folge nun durch den schmalen Gang durch die runden Messerfallen hindurch und folge rechts in den anderen Raum hinein.

Erledige dort vier Skelette und erledige im Wasser noch ein Krokodil. Hüpfe dann in das Wasserbecken hinein und öffne unter Wasser vier Türen. Finde hinter einer Tür einmal Granaten, hinter zwei anderen Türen jeweils zweimal Uzi-Mun und betätige hinter der vierten Tür den Schalterhebel. Tauche aus dem Gang wieder hinaus und steige schräge rechts bei der neu geöffneten Tür aus dem Wasser. Gehe durch die Tür und folge den Gang durch die Fallen hindurch. Zu guter letzt auch noch eine Steinkugel ausweichen und folge den Gang nach oben hinauf. Springe nun über die Plattformen zum Schalter und betätige ihn. Springe über die Plattformen wieder zurück und folge den Weg nach unten zu der neu geöffneten Tür links hindurch. Ziehe den Block zweimal zurück und springe über die Plattformen ins Wasser. Steige bei der geöffneten Tür aus dem Wasser und gehe rechts entlang. Ziehe Lara links in die neue Öffnung hinein und finde einen Gold Key. Verlasse diese Räumlichkeiten wieder und begebe Dich wieder durch den ersten Fallengang zurück in das Wasser, wo der Hai war. Tauche durch die Unterführung hindurch und zur anderen Seite hinüber schwimmen. Steige aus dem Wasser und steige die Leiter nach oben hinauf. Folge den Gang und hüpfe ins Wasser. Schwimme zu anderen Seite ans Ufer und steige aus dem Wasser. Gehe durch den großen Tunnel ein Stück nach unten und links in den schmalen Gang hindurch gehen.

Geheimraum 1: Finde rechts einmal Fackeln und zweimal Uzi-Mun. Steige an einer Säule die Leiter hinauf und springe über die Säulen zum Eingang hinüber. Steige dort an zwei Leitern hinunter und begebe Dich zu der zweiten Pferdestatue. Klettre hinauf und hüpfe schräge links auf den Felsensims hinüber. Begebe Dich ganz in die Ecke und klettre hinauf zu einem Schalter. Betätige ihn und unten am Colosseum wird die Tür geöffnet. Gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch und erledige zwei Skelette. Steige nun links oder rechts die Treppe hinauf und folge den Gang zur Arena. Folge nun rechts bis an die Tribünenwand heran und betätige rechts auf der ersten Stufe an der Wand einen Druckschalter. Hüpfe wieder zurück auf den nächsten Sitzblock und folge in den Raum hinein. Steige nun durch die neu geöffnete Tür die Leiter hinunter in einen Geheimraum hinein. Finde einen goldenen Schädel, zweimal Schrot-Mun, einmal Fackeln, ein kleines Medi-Pack, ein großes Medi-Pack, einmal Revolver-Mun, einmal Granaten und zweimal Uzi-Mun. Verlasse diesen Raum und lass Dich in die Arena hinunter. Betätige den Schalter und locke den Stier in die Arena hinein. Nun locke den Stier zu den fünf Druckschaltern und lass sie von ihm je einzeln hineinstoßen. Laufe dann durch die neu geöffnete Tür hindurch und betätige den Schalter. Renne dann zur Leiter uns steige nach oben hinauf. Begebe Dich dann rechts herum zu der Tribüne und klettre auf den neu hochgefahrenen Block hinauf. Springe schräge links auf die Tribüne und zerschieße links wie rechts eine große Vase. Finde ein großes Medi-Pack und einmal Revolver-Mun. Begebe Dich nun durch die stampfenden Seitenblöcke hindurch und finde auf einem Sockel einen Bronce Key. Erledige danach ein Skelett und wieder zurück auf die Tribüne. Lass Dich wieder in die Arena hinunter und steige schnell die Leiter hinauf. Begebe Dich wieder rechts herum an dem Haupteingang vorbei in einem Raum hinein mit einem Löwenkopf. Zerschieße den Löwenkopf und betätige bei dem Schloss den Gold Key. Lasse Dich in dem Raum in der Mitte durch eine Bodenluke an der Leiter hinunter. Gehe in den Gang des Labyrinths hinein und laufe geradeaus an fünf Abzweigungen vorbei. Gehe dann bei der sechsten Abzweigung rechts hinein und gleich noch mal rechts hinein. Finde einen Trident und wieder den selben Weg zurück die Leiter nach oben hochsteigen. Verlasse nun das Colosseum und rechts wieder die zwei Leitern nach oben hochsteigen. Springe über die Mittelsäule wieder zur Säule mit der Leiter. Steige hinab und verlasse diesen großen Felsenraum durch den schmalen Gang in den großen Tunnelgang hinein.

Geheimraum 2: Gehe wieder nach links hinauf und hüpfe bei der Fallgrube nach links oben in den Gang hinein. Klettre auf dem Block hinauf und ziehe Lara durch die Deckenöffnung hinauf. Gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch in den Geheimraum hinein und finde auf einem Sockel einen Goldschädel. Erledige anschließend zwei Skelette, finde zweimal Pfeile und eine Armbrust. Verlasse diese Räumlichkeiten und laufe in den großen Tunnelgang nach unten in den zweiten Level hinein. Drehe Lara um und springe über das Geländer in das Wasser hinein. Steige aus dem Wasser und steige eine Treppe hinauf. Folge den langen Gang ins Freie und rechts nach oben gehen. Folge hinter dem Geländer nach rechts den Weg entlang und verlasse diesen zweiten Level durch den Gang hindurch. Lara kommt nun wieder in den ersten Level hinein und folge in den Raum vor den roten Vorhängen hinein. Gehe in die Mitte des Raumes und öffne eine Bodenluke. Steige an der Kletterwand hinunter und folge den Gang. Schließe mit dem Schlüssel die Türe auf und steige hinter der Tür an der Kletterwand hinunter. Setze bei den drei Statuen auf deren Stäbe je ein Trident auf und krieche anschließend hinterm Tempel in einem Kriechschacht hindurch. Folge dem Gang nach oben hinauf und begebe Dich auf das Dach zu der Statue hin. Setze den letzten Trident auf dem Stab und begebe Dich wieder vor dem Tempel. Gehe nun durch eine der neu geöffneten Türen hindurch und erledige zwei Skelette. Steige anschließend in dem Bodenloch an der Kletterwand nach unten hinunter. Gehe vorsichtig in Richtung Sarg und gehe durch die stampfenden Seitenblöcke hindurch. Finde in dem Sarg eine Rüstung und erledige anschließend zwei Demigods. Gehe wieder zurück durch die Fallen und betätige den Schalter. Gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch, rutsche eine Rampe hinunter und das Abenteuer ist beendet...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de