Londoner Armageddon

 

 

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Zusammenfassung: Lara durchsucht London, um insgesamt 6 Kristalle zu finden
     
Schwierigkeit: 2 Seilsprünge, Laserfallen und mittelschwere Timeruns, wenig Gegner
Gestaltung: 2 abwechslungsreich
Story: 3 mittelmäßig
Gesamt: 2 empfehlenswert, ca. 3 - 4 Stunden Spielzeit
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer

Lösung:

Hinweis: es wird manchmal etwas neblig, also eventuell vorher FX ausschalten. Man kann auch während des Spiels die Tasten D, O, Z und Y gleichzeitig drücken, um den Fly-Cheat zu aktivieren, falls es zu schwer wird.

Das Gitter zerschießen und in den Gang kriechen. Hinaus gehen, den Soldaten nicht erlegen, und links an der Wand das Gitter zerschießen. Hinein kriechen, weiter und den Hebel drücken, dann zurück und links hinten in den neuen Raum gehen. Den toten Soldaten wegziehen und die Karte nehmen. Zurück, die Treppe hinauf und links in den Raum gehen. Hinauf springen, das Gitter zerschießen und hinein kriechen. Hinter dem Gitter liegt Munition, dann weiter in die große Halle. Den Schalter hinten links drücken, dann in der anderen Ecke unten den Hebel, dann zurück in den großen Gang. Weiter, die Treppe hinauf und aus dem Becken die Karte holen, dann zurück in den großen Gang, die Tür mit der Karte öffnen und unten die nächste Tür mit der Karte. Durch die Laserfalle laufen, den Schalter drücken und schnell zurück durch die Zeittür laufen.

Aus dem Schrank (einen Schritt davor stellen) die Karte holen, dann den Computertisch in der Ecke wegziehen und hinauf in die Öffnung ziehen. Weiter, den Schalter drücken und zurück in den Kriechgang in der großen Halle am Levelbeginn, drinnen die Karte einsetzen. Danach unten mit Anlauf zum Jumpswitch springen (etwas schwierig) und zurück zum Levelbeginn.

Hinaus in den Hof und über das Geländer auf das Haus springen, dann zum Revolver. Weiter und ganz hinten in der Ecke die Leiter hinauf steigen und zum Jumpswitch hinunter fallen lassen. Von hier oben aus kann man auch "um die Ecke" auf die Säule springen und zum Secret weiterhangeln. Dann in den neuen Eingang hinauf gehen. Nach links weiter zum Jumpswitch, dann zurück und den neuen Gang hinunter. An das Seil springen und hinüber in den großen Gang schwingen, in den Kriechgang und den Hebel drücken, dann zurück und an den Seilen zum anderen Ende schwingen. An die Leiter springen und hinauf steigen, nach links zum Schalter, dann an der Leiter wieder hinunter und in den neuen Gang. Hinauf steigen, den Jumpswitch ziehen und weiter hinauf zur Karte, dann wieder zurück, die Leiter hinunter, dort ganz nach links (oder rechts) klettern, abspringen und über die Schrägen hinaus.

Draußen im großen Hof den breiten Gang auf der rechten Seite hinunter, in das Zimmer, das Gitter zerschießen und drinnen den Hebel drücken, zurück und die Karte einsetzen, dann auf der anderen Seite des breiten Ganges zur U-Bahn hinunter. Links hinter den Wasserfall kriechen, den Computertisch wegziehen und den Schalter drücken, dann schnell zurück, über die Schienen springen und oben durch die Zeittür laufen. Die zwei Schalter drücken und bei den Schienen in den Gang hinunter. In dem Raum die drei Computertische so verschieben, daß sie auf dem Feld ohne den schwarzen Strich stehen. Dann weiter, an der Decke zum Jumpswitch hangeln und die Karte nehmen, wieder zurück auf die Straße, die schmale Treppe hinauf und die Karte einsetzen.

Weiter und die Leiter hinauf, durch die Laserfalle, hinauf und das Gitter zerschießen, weiter zum Hebel, dann zurück und den Schalter drücken, wieder hinunter, ins Wasser und in die nächste Halle tauchen, an Land gehen und den Kanister nehmen (er wird nicht benötigt, aber man muß ihn nehmen). Im Wasser das Secret holen und in den Gang tauchen, an Land gehen, rechts in den Gang hinunter, Schalter drücken, Gitter zerschießen und weiterkriechen, am Block die vier Schalter in der Reihenfolge links, rechts, vorn und hinten drücken, danach oben den blauen Stein (1) holen. Zurück in den Raum mit dem Wasserloch und in den Gang gegenüber gehen. Drinnen rechts den Jumpswitch ziehen, weiter und aus dem Schrank (einen Schritt davor stellen) den blauen Stein (2) holen, dann weitergehen und in den nächsten Raum tauchen. Den einen Computertisch einmal ziehen (eine Deckenluke öffnet sich) und den Hebel drücken, dann ganz unten aus dem Wasser den blauen Stein (3) holen und zurück in den Raum mit dem Jumpswitch.

An die Leiter springen und oben den blauen Stein (4) holen. An dieser Leiter kann man um die Ecke klettern, dort den Schalter drücken und unten im Wasser die Leiche wegziehen > blauer Stein (5). Dort in den Gang tauchen und weiter. Im "brennenden" Gang über die Schräge nach oben springen, an der Kante zum anderen Ende des Gangs hangeln und hinunter, dann an der Decke in den Gang hangeln. Den Schalter drücken, dann zurück und die anderen Schalter drücken, bis Lara den blauen Stein (6) nehmen kann. Zurück in den Raum mit dem Wasserloch und in die große Halle gehen. Dort rechts einen blauen Stein einsetzen. Die zwei Soldaten kümmern sich um den Bösewicht, dann über einen neuen Block hinauf und den zweiten Stein einsetzen. Jetzt auf einen neuen Block, zur Kante an der Wand springen, festhalten, etwas nach links (oder rechts) hangeln, hochziehen und mit Rolle abspringen, festhalten und hochziehen. Hinaufsteigen, die vier Schalter drücken und die vier Steine einsetzen, dadurch öffnet sich darunter die Mittelsäule, dort hineinspringen (etwas schwierig)...

 

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