Laguna

 

 

Lösung von Tine

Download: Laguna

Lara rutscht eine Rampe mit Spießfallen hinunter und hinter der zweiten Falle nach links in den Raum hinein hüpfen. Finde ein Pharos Knot und rutsche die Rampe ganz hinunter. Finde auf den beiden Säulen einmal Schrot-Mun und einmal Pfeile. Klettre nun neben dem Wasser rechts an den Gittern hinauf und ziehe einmal die Säule. Krieche dahinter durch den Wandspalt und klettre links die Wand hinauf. Gehe rechts gegenüber (wo später der Stern eingesetzt wird) auf die geschlossene Tür zu und sie öffnet sich. Gehe hindurch und eine Filmszene wird eingeblendet. Finde bei dem Feuer (in dem ein Brecheisen liegt) eine Schrotflinte und ein großes Medi-Pack. Ziehe Lara auf die unterbrochene Brücke hinauf und betätige den Wanddruckschalter (es wird ein Seil in der Mitte des Raumes herunter gelassen). Betätige links unten in der Ecke einen weiteren Wanddruckschalter und schnell zurück hüpfen. Ziehe nun in diesen Raum eine Säule mit einer Stachelkugel drauf und gehe rechts durch die neu geöffnete Tür hindurch. Betätige den Wanddruckschalter und laufe schräge links über eine Zeitschalter-Plattform - dann schnell aus der Tür hinaus, dann rechts - rechts in den Raum hinein, schräge rechts auf den zeitgesteuerten Block hinauf - und schnell den Wanddruckschalter betätigen. Anschließend zurück in den Raum mit der zeitgesteuerten Bodenplatte und durch den Gang hindurch. Gehe in den großen Raum (wo der mittlere Teil unter Wasser ist) rechts entlang eine Treppe hinauf und betätige den Wanddruckschalter (womit das Wasser abgelassen wird). Gehe nun ganz herum auf die andere Seite des Mittelraumes und steige eine Leiter hinab. Springe über den Wandblock zum nächsten Wandblock und betätige den Wanddruckschalter. Springe zurück und steige die Leiter hinauf. Gehe zurück auf die andere Seite und betätige einen neuen Wanddruckschalter (das Wasser kommt zurück).

Zurück zum Ausgang die Stufen hinauf und wieder über die zeitgesteuerte Bodenplatte laufen. Dann rechts in den Raum hinein und über den Block eine Etage hinauf und in der Ecke auf eine zeitgesteuerte Platte hinauf. Dann schnell nach unten und links zurück in den kleinen Raum hinein. Dann schnell auf den Block und eine Etage hinauf. Auf die Bodenplatte hinauf und im selben Raum unten durch die neu geöffnete Tür hindurch gehen. Klettre die Stange hinauf und springe rückwärts ab. Springe auf die andere Seite und gehe auf die Bodenplatte. Finde ein kleines Medi-Pack und zurück in den kleinen Raum hinein. Wieder über die zeitgesteuerte Bodenplatte, dann rechts in den kleinen Raum hinein und über den Block eine Etage hinauf. Hüpfe von dem neu hochgefahrenen Block an die Hangeldecke und hangle zur anderen Seite hinüber. Zerschieße zwei Vasen und betätige den Bodenschalter. Hangle zurück auf den Block und begebe dich auf gleicher Etage durch die neu geöffnete Tür hindurch. Finde auf einem Podest ein Portal Guardian (Kasperlekopf mit Stab) und betätige den Wanddruckschalter. Zurück durch den Raum mit der verschiebbaren Stachelkugelsäule und zu dem Raum zurück - wo Lara nach der Rutschpartie (der Stachelfallen-Rampe) gelandet war. Setze nun den Kasperle auf den schmalen Sockel und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Lara fährt mit einem Fahrstuhl nach oben und verlasse den Fahrstuhl.

Gehe links zu der neuen Öffnung und warte ein wenig bis ein fliegender Geist erscheint. Dann schnell zurück nach unten (wo Lara den Kasperle benutzt hat) und gegenüber schnell neben dem Wasser rechts hinauf. Dann schnell hinter das Kreuz und der Geist zerplatzt. Gehe gleich daneben durch die neu geöffnete Tür hindurch und betätige den Wanddruckschalter. Gehe aus dem Raum hinaus und krieche links hindurch. Links an der Wand wieder hinauf steigen und durch den Raum (mit der schiebbaren Stachelkugelsäule) durchqueren und in den kleinen Raum mit dem Bodenzeitschalter gehen. Wieder hinauf auf den Zeitbodenschalter und rechts in den kleinen Raum schnell auf den Block und den Wanddruckschalter betätigen. Gehe nun in den Raum mit der verschiebbaren Stachelkugelsäule und schwinge mit dem Seil über das Feuer hinauf. Nun durch die neu geöffnete Tür hindurch und den Bodenschalter betätigen. Zurück nach unten und finde wo das Feuer brannte ein Brecheisen. Nun zurück durch den kleinen Raum in den Raum mit der Kletterstange hinein und klettre an der Stange hinauf. Bewege Dich nun durch den Gang mit den Spießefallen hindurch und steige eine Leiter hinauf. Folge den Gang, breche einen Stern heraus und schnell zurück hüpfen. Links unten neben dem Stern zerschieße eine Vase und finde einmal Schrot-Mun.

HINWEIS: die neu geöffnete Tür (oben bei der Leiter) führt zu einer Armbrust, die jedoch im Feuer liegt und ich keine Möglichkeit gefunden habe um sie zu bekommen...

Zurück durch den Raum mit dem Seil und setze den Stern links vor den beiden brennenden Fackeln ein. Gehe rechts durch die neu geöffnete Tür hindurch und springe auf die Plattform hinauf. Hangle nun an der Decke zur anderen Plattform hinüber und krieche rechts zu den beiden Säulen.

HINWEIS: zwei Türen bleiben in diesem Wasserraum geschlossen bzw. ich habe keine Möglichkeit gefunden sie auf zu machen...

Steige dort an einer Kletterwand hinauf, finde ein großes Medi-Pack und auf einem Podest ein
Mechanical Scarab With Key. Rutsche nun wieder die Rampe mit den Stachel-Fallen ganz hinunter und ziehe Lara gegenüber aus dem Wasser.

HINWEIS: eine Tür bleibt in diesem Wasserraum geschlossen bzw. ich habe keine Möglichkeit gefunden sie auf zu machen...

Begebe Dich nun neben dem Fahrstuhl durch die Öffnung hindurch und gehe links die Stufen hinunter. Gehe anschließend rechts hinter den schrägen Felsenmassiv auf den Steg der Spieße-Fallen und setze vor den Spießen (auf das Bodensymbol) den Käfer auf den Boden. Folge den Käfer und setze den Knot in die Fassung ein. Nehme den Käfer. Gehe über den Steg zurück und rechts durch eine der beiden neuen geöffneten Türen hindurch gehen. Gehe durch die linke Öffnung hindurch, finde einmal Schrot-Mun, einmal Pfeile und ein kleines Medi-Pack. Lass Dich anschließend gleich daneben an der Kletterstange hinunter, ziehe zweimal die Säule, ziehe dann einmal nach rechts, gehe dann auf die gegenüber liegende Seite der Säule und schiebe sie einmal. Klettre an der Stange hinauf und gehe in den anderen Raum hinein und bewege die Säule zur anderen Seite hinüber. Tauche in den Nachbarraum hinein und links oben (durch eine Deckenöffnung) in der Ecke in einen Secret-Raum hinein tauchen. Finde einmal Pfeile und ein kleines Medi-Pack. dann gleich in den anderen Raum hinein tauchen und links oben in der Ecke durch die Öffnung tauchen und steige aus dem Wasser. Setze den Käfer auf das Bodensymbol und folge ihm. Nehme den Käfer, hüpfe an die Stange und springe rückwärts ab. Hüpfe auf die Schräge, Lara rutscht hinunter und das Abenteuer ist zu Ende...
 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de