Jungle Ruins 2

 

 

Download: Jungle Ruins 2

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager. Wichtig: vorher unbedingt Revision C2 Update for Tr Level Manager 1.4 von TR LM Download installieren! (Falls du es noch nicht hast, erkennbar an dem "Rev C" im Startbildschirm:

Zusammenfassung: sehr schönes Dschungel- und Tempel-Level, nichts für Anfänger!
     
Schwierigkeit: 3-5 einige schwere Timeruns, und das Balancieren über das Seil im letzten Level ist fast unmöglich, aber ich habe mein Savegame hinzugefügt.
Gestaltung: 1  
Story: 1  
Gesamt: 1  
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung

Wichtig: wo die Medipacks und dergleichen liegen, beschreibe ich nur in Ausnahmefällen...

Lösung:

1. Return to the Jungle Lake

Gehe in den Gang und weiter in den Raum mit den Blitzen, dort rechts durch die automatische Tür und ziehe den Hebel. Dann weiter zum See. Schwimme oder tauche nach links, wo du in einer Nische an Land gehen und den Fisch beseitigen kannst. Hole dann in der Mitte vom Grund des Sees den Jungle Gem und begib dich zurück zur Nische. Springe dort hinauf, ziehe dich auf den Block hoch und springe mit Anlauf auf die grüne Insel. Setze den Gem ein und kehre zurück zu der Nische, springe wieder hinauf und so auf die Schräge an der Wand, daß du weiter hangeln kannst zur nächsten Schräge. Ziehe dich hoch und springe ab zu der Nische an der Wand, wo du dich hochziehst. Gehe/springe dort über die Felsen weiter nach links zu dem Gang.

Gehe weiter und hinten die Felsen hinauf bis zur grünen Wand. Drehe dich dort um und springe mit Anlauf zu dem Ast am Baum und ziehe dich hoch. Springe hinüber zu dem rötlich schimmernden Vorsprung und schiebe den Mauerblock hinein. Dadurch öffnet sich unten eine Tür. Gehe dort hindurch, links oben weiter und beseitige das Krokodil. Ziehe dich dann links in die Öffnung hoch und gehe den Gang weiter in den Shiva-Raum. Ziehe den Hebel auf der Plattform im Giftsee und kehre zurück zum Wasserfall, wo du auf der anderen Seite des Wassers in die neue Öffnung hinunter gehst. Gehe weiter bis zum Ende und nimm die Holzfackel. Gehe zurück zur ersten Statue und zünde die Fackel an, dann die Statue. Gehe wieder zurück, springe links in den Gang hinauf und zünde die zweite Statue an, dann zur dritten Statue bei der Leiter und anzünden. Jetzt kannst du die Leiter hinauf, dort weiter zur nächsten langen Leiter und von der letzten Sprosse rückwärts mit Rolle abspringen in den Eingang. Dort weiter, nach links zum Wasserfall hinaus kriechen und links hochziehen. Weiter ins Wasser, an Land gehen und den Eingeborenen erlegen, Vorsicht: Dornenfallen, dort, wo die Lianen herunter hängen!

Nimm den Jungle Gem und beseitige die Geister im Wasser, dann geht es in den Kriechgang und zurück zum Wasserfall. Gehe dort wieder in den Eingang zu dem See, links oben weiter und ziehe dich am Ende auf den Block hoch. Hangle an der Decke hinüber und setze den Gem ein. Gehe weiter und hinunter ins Wasser, erlege die zwei Shivas und nimm ihren Gold Key und Silver Key. Setze den Silver Key hinten ein und ziehe dich auf den mittleren Block hoch. Nun mußt du zu der Nische mit dem Hebel springen (dabei in der Luft nach links lenken) und dann in den neuen Eingang. Gehe weiter zum Giftsee, springe zum Hebel und kehre zurück zum Wasserfall. Wieder hinauf auf den Ast springen und weiter zur anderen Seite, wo du den Gold Key einsetzt. Lasse dich hinunter und gehe links vom Wasserfall in den neuen Eingang.

Rutsche hinunter in den Sumpf und gehe auf der anderen Seite an Land, springe hinauf bis nach rechts in die Ecke und hangle an der Decke zum Hebel. Lasse dich in den Sumpf hinunter und gehe zu dem neuen Eingang und hindurch. Gehe durch den Sumpf und rechts auf dem flachen grünen Felsen an Land, springe links hinauf und durch die Blätter hinauf zum Ast, an dem du dich hochziehst. Springe weiter zum Schalter und gehe in den Gang. Gehe rechts zum Wasser und tauche in die nächste Halle. Hier mußt du rechts den Hebel ziehen, schnell eine Rolle machen und zum anderen Hebel spurten, eine Rolle machen und in die nächste Halle tauchen, links hochziehen und durch die Zeittür spurten. Nun hinunter in die Shiva-Halle.

Nimm die Holzfackel, zünde sie an und werfe sie auf die helle Platte rechts vorne. Ziehe dann die beiden vom Eingang aus gesehen rechten Hebel, gehe in den Gang und hinauf. Hole die Fackel und zünde die vier Wandleuchter an, dann kannst du unten das Brecheisen holen. Gehe/tauche zurück in die Halle mit den zwei Statuen, breche in der Nische den Jungle Star heraus und gehe durch die neue Tür. Nun mußt du wieder nach links zu dem Gang, der zum Wasserfall führt. Dort springst du aber nach rechts über die Felsen weiter auf den langen gemauerten Weg, am Ende springst du über die Felsen hinauf zum nächsten gemauerten Weg, hangelst an der Kante an der Dornenfalle vorbei, und gehst in den Raum zu Secret 1 = Secret Skull. Wieder hinaus und in die Ecke, wo du an der Decke hinüber zum grünen Felsen hangelst und oben aus der Ecke die Uzis holst. Nun kehrst du auf dem bekannten Weg zurück zum Wasserfall und wieder über die Äste hinauf zu der Stelle, wo du den Golden Key eingesetzt hast, daneben setzt du den Jungle Star ein. Lasse dich auf den Boden hinunter und ziehe dich zu der rötlichen Wand hoch, wo du jetzt den Mauerblock hinein schieben kannst. Gehe dort weiter und tauche in den Gang...

2. Jungle Pools

Tauche weiter und rechts hinten auf, wo du an Land gehst. Nimm die Uzi und gehe wieder zum Wasser. Tauche nach links unten zur Wand, in den Gang und zum Hebel, dann wieder zurück zum Shiva-Raum. Steige auf den neuen Block und ziehe den Hebel. Dieser hat in einem Gang eine Tür geöffnet, der Gang ist auf der selben Seite wie der letzte Gang, aber etwas weiter hinten. Ziehe dort den Hebel und kehre wieder zurück, bei Sauerstoffknappheit Medipacks nehmen! Nun ist im naheliegenden Gang die Tür offen, tauche dort weiter und am Ende den Schacht hinauf zum Wasserfall. Gehe dort hinauf und durch den roten Eingang, weiter in die nächste Höhle und steige rechts die Leiter am Baum hinauf, um Secret 2 zu holen, dann geht es weiter und hinunter in den See. Gehe links hinten bei der Holztür an Land, dann springst du rechts hinauf, gehst in den Gang und weiter, bis du zu einer automatischen Tür kommst, die dich in den nächsten Dschungel bringt. Links findest du einen Zeithebel, also vorher abspeichern! Ziehe ihn und warte, bis das Video vorbei ist, dann ziehst du ihn nochmal, machst eine Rolle und spurtest/springst zu der Zeittür. Nimm drinnen die Holzfackel und gehe wieder zurück. Du mußt nun die Fackel vor der anderen Zeittür liegen lassen, nochmal den Hebel ziehen, zur Zeittür spurten, die Fackel nehmen und schnell hinein. Jetzt mußt du die Fackel vor einer markierten Platte liegen lassen, den Hebel ziehen, schnell zur Fackel sprinten, aufnehmen und anzünden. Danach mußt du die brennende Fackel durch die Öffnung in den Gang hinaus werfen. Ziehe dich in den Eingang hoch, begib dich hinaus und hole die Fackel aus dem Gang. Zünde nun rechts von der Shiva-Statue den Wandleuchter an. Ziehe drinnen den Hebel, gehe zurück zum See und in der Ecke auf die neuen Blöcke hinauf.

Hangle an der Decke weiter bis zum Ende und gehe rechts in den Gang. Dort weiter, bis du zwei Eingeborene "triffst", einer hinterläßt den Gold Shiva Key. Setze diesen hinten ein und lasse dich in die Halle hinunter. Gehe weiter, erlege die zwei Shivas und nimm ihre beiden Schlüssel, die du einsetzt. Hole nebenan den Jungle Gem, ziehe dich danach über den neuen Block in den Gang hinauf, gehe an der Kreuzung links hinunter und weiter zur Uzi. Verschiebe dort die drei Blöcke so, daß du in die Halle kommst. Hänge dich an die Kante, hangle in die Ecke und ziehe dich hoch. Ziehe den Hebel, gehe zurück, die Leiter hinauf, links weiter, hinunter und zurück zum Wasserfallsee. Setze den Gem bei der Tür ein und gehe hinein. Ziehe links hinten den Hebel und gehe zum Wasserfallsee zurück. Schwimme an der Insel in der Mitte links entlang zu der Stelle, wo du auf der Insel an Land gehen kannst. Springe dort weiter bis zu dem neuen Eingang mit Secret 3 = Secret Skull 2. Begib dich zurück in den Shiva-Raum und tauche in den Gang...

3. The Lost Temple

Gehe an Land und ziehe dich links auf den Weg hinauf. Zünde eine Fackel an und gehe bis kurz vor das Ende des Wegs, jetzt erkennst du einen Schiebeblock, den du so weit wie möglich hinein schiebst. Erlege den Eingeborenen und nimm seinen Jungle Gem. Gehe dort weiter, setze den Gem ein, ziehe links den Zeithebel und springe schnell zu der Säule, ziehe dich hoch und springe zur nächsten Säule, gehe zwei Schritte zurück und springe mit Anlauf zu dem Steg. Dann springst du links in den Gang und am Ende aus dem Stand zum Steg, wo du dich festhältst. Hangle nach links, ziehe dich hoch und springe nach links auf den Steg ab. Springe auf die Brücke und weiter zum Weg an der Wand, dort hangelst du links an der Kante in den Eingang. Hangle nun an der Kante zu einer äußeren Ecke der Feuerplatte und ziehe dich hoch, in der Ecke bist du sicher. Springe zur nächsten Feuerplatte und hangle an der Kante zum Steg. Nun steigst du hinten die Leiter hinauf und beseitigst oben den Affen. Hangle an der Kante hinüber zur anderen Seite und lasse dich hinunter. Laufe schnell nach links in den großen Bereich, um die zwei Eingeborenen zu erlegen. Nimm ihren Silver Temple Key und Silver Star, setze den Silver Key ein, hole das Eye Piece und laufe schnell zurück und hinunter in den See.

Gehe an Land und zur Shiva-Statue, dort weiter, tauche in den Gang und gehe am Ende an Land. In einem Gang liegt der Temple Star. Begib dich zurück zum See vom Anfang und setze die zwei Stars an den rot leuchtenden Säulen ein. Tauche dort in den neuen Gang und in der Halle in der Mitte in dem Luftloch auf. Du mußt nun zwei Hebel an den Blöcken ziehen, dann kannst du in einem Schacht hinauf tauchen und an Land gehen. Ziehe rechts hinten den Block heraus und schiebe ihn hinüber auf das Gitter in der Nische. Gehe weiter und hole am Ende Secret 4. Zerschieße dann die Vasen und nimm u.a. die Uzi und die Holzfackel. Springe auf den Block, dann mit Anlauf auf den nächsten und hinauf in die obere Etage, wo du die Fackel anzündest. Zünde nebenan die beiden Skelette bei den Shivas an, erlege die Yetis und nimm ihre Schlüssel, die du einsetzt. Sprinte durch die Dornenfalle zum Temple Star und wieder zurück. Setze den Star nebenan ein und gehe/springe dort mit deiner Fackel weiter. Am Ende mußt du rechts die Blöcke schieben, bis du einen Hebel findest. Dann gehst du im neuen Gang hinunter, durch den Kriechgang und rechts in den Eingang, wo um die Ecke ein Hebel ist. Gehe zurück und springe mit der Fackel in den neuen Gang hinauf. Zünde den Wandleuchter an und gehe durch den Kriechgang zurück zum letzten Hebel. Springe ans Seil und schwinge in den Eingang, weiter über die Holzbrücke, auf den Pfeiler springen und an der Decke hinüber hangeln. Lasse dich auf die Schräge fallen und springe vor an die Kletterwand. Steige hinauf in den Eingang, gehe weiter bis zum Ende und springe nach rechts auf den Pfeiler, weiter zum nächsten Pfeiler und zum Steg an der Wand. Springe auf den nächsten Pfeiler, weiter zum letzten und zum Mauerspalt, hangle nach rechts und ziehe dich hoch, krieche weiter, gehe über die Brücke und links hinauf, springe auf die Brücke und hole rechts Secret 5 = Secret Skull. Gehe wieder zum anderen Ende der Brücke, springe links an die Kletterwand, hinunter klettern und in die bekannte Öffnung hochziehen und zurück zu der Tür, wo man den Yeti hört. Gehe hinein und erlege den Yeti, nimm die Shotgun und beseitige die anderen Yetis. In einem Käfig liegt der Gold Temple Key, diesen einsetzen und nebenan das Eye Piece holen. Nun zurück, und aus einem Käfig die schwer erkennbare Holzfackel holen. Zünde damit die vier Leuchter in der Mitte an und gehe in den neuen Schacht hinunter, dort weiter, kombiniere die zwei Eye Piece und setze sie ein...

4. Village Ruins

Gehe geradeaus weiter und am Ende links, bis du zu einem tiefen Schacht kommst. Er hat rechts vorne eine Leiter, an der du hinunter steigst, rechts um die Ecke kletterst, und dann weiter hinunter gehst, bis du ein Video siehst. Klettere an der Leiter am Baum hinauf und springe mit Rolle ab, festhalten, nach rechts hangeln, hochziehen und den Schalter ziehen, der die Tür öffnet. Lasse dich hinunter und ziehe dort am Ende des Gangs den Block heraus und schiebe ihn durch die geöffnete Tür. Jetzt kannst du dort, wo der Block war, hinunter. Gehe an Land und rechts in den Gang, an der Kreuzung rechts und am Ende die Leiter hinauf. Gehe weiter, erlege den Eingeborenen und springe links mit Anlauf auf eine flache Stelle am Felsen hinauf. Rutsche hinunter auf den Steg mit dem Geländer, dann hinunter auf den langen Weg mit dem Geländer und springe am anderen Ende nach links zu der vorstehenden Säule. Ziehe dich dort links auf den Ast hinauf, drehe dich um und springe auf den Block hinauf. Springe nach rechts zu dem Weg mit dem Geländer, gehe über die Hängebrücke (links ist ein Secret Skull) und springe über das letzte Stück (Falltür!). Am Ende des Wegs springst du von ganz rechts an die Klettertextur am Baum (Ast), kletterst bis ganz links und läßt los. Gehe zu der geschlossenen Tür, rutsche rechts hinunter und springe mit Anlauf zu dem Ast, halte dich fest, hangle nach links um die Ecke und ziehe dich hoch. Gehe weiter, springe am Ende nach links auf die Schräge und hangle weiter und um die Ecke, um dich auf dem Dreieck hochzuziehen. Springe auf die grüne Stelle und ziehe dich auf den Baum hoch. Nun mußt du hinauf auf das graue Dreieck rechts am Baum springen und dann hinunter auf das grüne Quadrat. Springe hinauf in die Ecke und an die Leiter, steige hinauf und ziehe den Hebel. Steige dann wieder hinunter und springe zurück in die Ecke. Springe wieder auf das grüne Quadrat und weiter auf die Stelle unten am Baum. Nun mußt du hinunter auf das sichere Dreieck auf dem Ast, von dort springst du auf die grüne Schräge, hangelst nach links um die Ecke und ziehst dich hoch (also den Weg, den du gekommen bist, wieder zurück). Am anderen Ende des Wegs hängst du dich an die Kante, hangelst rechts am Ast entlang bis zum Ende, ziehst dich hoch und springst nach rechts auf den grünen Felsen. Springe rechts hinauf in Richtung Tür und hinauf an die bekannte Klettertextur am Ast. Klettere nach rechts bis zum Ende und springe mit Rolle zu dem Weg hinter dir ab (oder ziehe dich hoch und springe zu diesem Weg).

Jetzt gehst du zurück über die Hängebrücke und springst am Ende nach links zu dem Ast, springe nach links zum Baumstamm und nach rechts auf den anderen Ast. Springe zum Eingang, steige die Leitern hinunter bis zum Boden und erlege den Eingeborenen, der den Village Key hinterläßt. Steige die zwei Leitern wieder hinauf, springe zu dem bekannten Ast und lasse dich an seinem Ende zum Boden herab. Drehe dich um und gehe in den Gang, und rechts auf dem bekannten Weg wieder hinauf auf den grauen Felsen. Springe dort nach links weiter und hangle an der Decke hinüber zum braunen Felsen. Springe nach links weiter auf den Block, setze nebenan den Schlüssel ein (Sprung mit gedrückter Handlungstaste) und gehe unten in den neuen Eingang.

Gehe weiter und erlege die Eingeborenen, gehe dann am Lagerfeuer links durch die Büsche in den Gang und rechts weiter, bis du zu der Hütte mit einem Dino am Seil kommst, gehe daran vorbei und weiter zum Tempel. Erlege den Eingeborenen, ziehe dich am linken brennenden Block in der Ecke hoch und springe zur Klettertextur unter dem Ast. Hangle zum Baumstamm, lasse kurz los und halte dich schnell am Baum fest, und klettere rechts um die Ecken hinauf auf den Ast. Springe zum Hebel in der Nische, dann holst du unten aus dem Nebenraum den Silver Key. Kehre zurück zum Lagerfeuer und gehe nach links bis zum Ende, dort rechts weiter und springe hinauf, wo du den Key einsetzen kannst. Gehe hinein und drehe am Balkon das Rad, nun zurück und in die Dino-Hütte, weiter und die Leiter hinauf (über das Dach der Hütte mit dem Rad kannst du ein großes Medipack holen). Gehe geradeaus (Osten) hinunter zum Baum und springe auf das Dach der nächsten Hütte. Springe nach links auf die Plattform am Baum, weiter an die Leiter und steige hinauf. Gehe weiter hinauf und hinunter in das Loch. Nimm zuerst die Wertsachen und dann den Gold Key (deine Gesundheit muß vorher mindestens 50% betragen!).

Gehe wieder in die Dino-Hütte und die Leiter hinauf. Ziehe dich rechts auf den Ast hinauf, gehe nach links, springe nach rechts auf den Ast und rechts auf das Dach, wo du an der Kante entlang hangelst, bis du dich hochziehen kannst. Begib dich auf die andere Seite des Daches und hinunter auf den Steg, wo du den Gold Key einsetzt. Drehe drinnen am Rad, dann geht es auf den Boden hinunter, wieder in die Dino-Hütte und die Leiter hinauf. Begib dich wieder geradewegs auf das Dach der anderen Hütte, drehe dich um und springe zu dem Ast. Hangle nach rechts, ziehe dich hoch und springe auf die neue Plattform, nach rechts weiter und zu der Stelle hinter der brennenden Säule. Springe rechts hinauf, erlege den Eingeborenen und nimm seinen Bronze Key. Gehe weiter, über die Hängebrücke und links in die erste Hütte, hinaus auf den Steg und ziehe dich gleich links auf die hohe Säule hoch, springe zum Dach der Hütte und ziehe dich hoch (Kriechen-Taste drücken!) um Secret 6 = Monkey Idol zu holen. Lasse dich dort wieder hinunter und gehe über die nächste Hängebrücke und links in die Hütte. Setze den Bronze Key ein und ziehe dich dort auf das Dach hinauf. Springe auf die Holzplatte und auf die nächste. Nun kommt ein schwieriger Sprung: du mußt ca. einen Schritt von der Wand entfernt mit Anlauf zu dem Block in der anderen Ecke springen und dabei nach links lenken, so daß du auf dem Dach landest und auf diesen Block rutscht, siehe Screenshot vor dem Sprung:

Ziehe oben den Hebel und gehe unten in die Hütte. Drehe das Rad, lasse dich dann zu dem Wasserfall hinunter und ziehe das Skelett weg, nimm die Holzfackel und springe hinunter (Vorsicht Schlange!), hinter dem Wasserfall liegt die Shotgun. Zünde die Fackel am Lagerfeuer an und rutsche dort in der Nähe an dem Abgrund hinunter auf die Schräge am Baum, so daß du relativ sicher unten landest, oder gehe den grauen Gang zurück und links oben die Leiter hinunter. Gehe weiter zu den vier Säulen und springe auf den Block, so daß das Seil angezündet wird. Jetzt kannst du dort in den Gang gehen und am Ende Secret 7 = Secret Skull holen. Wieder hinunter, die andere Leiter hinauf und links auf die bekannten grauen Felsen hinauf springen. Hinunter auf den Weg mit dem Geländer, rechts weiter, am Ende nach links zur Säule springen, auf den Ast hochziehen, umdrehen, weiter zur kaputten Hängebrücke und weiter zum Ast mit der Klettertextur. Springe jetzt auf diesen Ast, und krieche über die Holzbrücke. Hangle am Ende rechts weiter, ziehe dich hoch und das Skelett weg, und nimm den Snake Stone. Hangle/krieche zurück und springe auf den Weg, am Ende auf den Ast und weiter zu dem bekannten Eingang, wieder die zwei Leitern hinunter bis zum Boden und den Snake Stone einsetzen...

5. Lost Caves

Gehe hinunter zum Wasser und hangle an der Kante der Schräge zum Block links vom Wasserfall. Springe hinauf zur Nische mit dem Zeithebel und speichere vorher ab. Ziehe ihn, mache eine Rolle und springe mit Anlauf nach links ab, lenke in der Luft nach links, so daß du vor dem Weg landest, der hinauf zur Tür führt. Springe und sprinte durch die Zeittür. Dann weiter über die Brücke, ziehe am Ende den Block heraus, gehe weiter und die Leiter hinauf. Lasse dich zu dem Jumpswitch hinunter und gehe zurück zur Lava. Du muß nun über das Seil balancieren!

Savegame nach dem Seil, herunterladen, entzippen und nach C - Programme - Core Design - trle kopieren: Savegame12.zip

Danach springst du zu den drei Hebeln hinauf. Ziehe den linken zweimal (!) und die anderen beiden je einmal. Lasse dich hinunter und springe mit Anlauf an die Hangeldecke an der Wand, siehe Screenshot vor dem Anlauf:

Begib dich zurück in die erste Höhle und tauche in den Gang. Ziehe dich am Ende an Land und hinauf in die Höhle. Gehe zu der brennenden Säule bei der kaputten Brücke, danach links hinauf und am Ende durch den Gang. Ziehe den Unterwasserhebel, gehe die Treppe hinunter und ziehe den Hebel, gehe zurück zum Wasser und rechts in die nächste Halle. Gehe dort weiter, bis du einen Eingeborenen weglaufen siehst. Gehe nun zurück zu dem Geländer, wo du dich aus dem Wasser gezogen hast (wo die Dinos waren) und links oben in der Ecke in den mit Grünzeug verdeckten Gang. Hier ist der Eingeborene, den du erlegst und seinen Silver Key nimmst.

Achtung: jetzt kannst du hier auch zurück zum Seil von vorhin gehen, hier läuft auch ein Eingeborener herum, er hat aber keinen Schlüssel dabei!

Gehe nun zurück in den Raum, wo der Eingeborene weggelaufen ist, und setze den Schlüssel ein, jetzt kannst du links daneben den Jumpswitch ziehen. Gehe zurück zur großen Höhle und links in den neuen Eingang. Dort weiter, über die kaputte Brücke springen und links an der Kante am Skelett vorbei hangeln. Nimm die Holzfackel und gehe in den Gang, wo der Eingeborene mit dem Silver Key war. Werfe die Fackel durch die Öffnung. Nun mußt du zurück zur Lava und an der bekannten Hangeldecke hinüber, wieder links über die Brücke und die Fackel holen. Gehe damit zurück in die Höhle vom Beginn und in den neuen Gang, um sie anzuzünden. Nun zurück, die brennende Fackel wieder durch die Öffnung werfen und in der Höhle vom Anfang wieder in die Dinohöhle tauchen. Hole die Fackel und zünde rechts unten den Wandleuchter an, gehe aber noch nicht durch die Tür, sondern in die andere Richtung, und zünde den Wandleuchter an. Ziehe dich dort links oben in den Gang hoch und hole Secret 8 = Monkey Idol und die Mask. Kehre nun zurück zum Levelbeginn und begib dich hinauf und zurück in das vorherige Level...

Village Ruins

Steige links hinten die lange Leiter hinauf, dann die nächste Leiter und springe auf den Ast. Springe nach links auf den anderen Ast und vor zu der Säule, von dort nach links über das Geländer und rechts weiter über die kaputte Brücke. Springe an die Klettertextur am Baum, klettere nach links, lasse los, setze die Mask ein und gehe in den Gang...

Lost Caves

Gehe weiter und hole Secret 9 = Secret Skull (5) und in die neue Öffnung hinunter, tauche weiter und wieder in die Höhle, wo die Dinos waren. Dort gehst du rechts unten durch die Tür bei dem Wandleuchter. Gehe weiter und am Ende nach rechts, um den Gold Key zu holen. Gehe zurück in die Dinohöhle und sperre rechts die Tür auf...

Ende

Wenn du alle fünf Secret Skulls hast:

Gehe nicht durch die Tür, die du mit dem Gold Key aufgesperrt hast, sondern begib dich zurück in die Höhle vom Levelbeginn, gehe in den Gang, wo du die Fackel angezündet hast, und schiebe den Mauerblock auf die markierte Platte, setze drinnen die fünf Secret Skulls ein, gehe zurück, rechts hinauf in das vorherige Level und links weiter. Ziehe den Hebel, gehe hinein und links hinunter...

Bonuslevel: Temple of Water

Gehe weiter in die große Halle und hinten rechts in den Eingang und die Treppe hinunter. Tauche rechts hinten in den Gang und gehe an Land. Nun weiter, ziehe dich in der Ecke des brennenden Blocks hoch und springe hinauf bis zur höchsten Plattform, wo du nach rechts hangelst und dich hochziehst. Nimm den Jungle Gem und tauche schnell zurück, um ihn an der Tür einzusetzen. Springe drinnen rückwärts auf die Schräge und vor zur Nische. Hier ist ein Zeithebel. Ziehe ihn, springe schnell links auf die Schräge, zurück auf die andere und vor zum Steg, dort weiter und am Ende hinunter ins Wasser. Tauche zu dem Hebel am Ende, wieder zurück und gehe an Land. Ziehe den Hebel, tauche zurück und rechts hinten in den neuen Gang und gehe rechts hinten an Land. Erlege die Seehexe und tauche den langen Schacht hinunter, ziehe den Hebel und kehre zum letzten Raum zurück. Hier ziehst du dich über den neuen Block nach oben. Du mußt nun den Block in die andere Ecke schieben. Zwei Platten haben eine etwas längere Feuerpause, es geht nur über diese beiden Platten! Ziehe nun unten im neuen Gang den Hebel, tauche wieder den langen Schacht hinunter und gehe im letzten Gang an Land. Hole den Snake Stone (1) und tauche im Gang in die andere Richtung, also nicht zurück zum Hebel, und wieder hinauf in die Halle vom Anfang.

Tauche nach rechts hinten und ziehe den Unterwasserhebel in der Nische. Gehe wieder die Treppe hinauf und hinaus ins Freie, dann links hinten in den neuen Gang. Hole aus dem Wasser den Silver Temple Key, dann die Holzfackel und zünde sie am Lagerfeuer an. Nun mußt du vom Ende des dunklen, gefährlichen Ganges den Snake Stone (2) holen. Jetzt wieder hinaus ins Freie und setze den Schlüssel hinter dem Wasserfall ein. Dort geht es rechts die Leiter hinauf. Springe hinüber zu dem tieferen Ende des Vorsprungs am Turm, springe links weiter und zum anderen Ende des Turms (links ist ein Zeithebel, zu dem wir später kommen) und hinüber zu dem Gang. Dort rechts am Ende auf das Dach springen und weiter zum Weg am anderen Dach. Hier kommt ein Geist, also hinunter lassen und diesen irgendwo ins Wasser locken. Nun wieder hinauf und zu diesem Zeithebel. Ziehe ihn, mache eine Rolle und springe zurück zum Turm, nach links hinauf auf den Block und zum Gang, spurte nach rechts weiter, springe auf das Dach, zum Weg und springe/spurte zu der Ecke am Dach, wo du zu dem geöffneten Gitter springst und dich hochziehst.

Tip: nach jedem geglückten Teilstück auf einem neuen Speicherplatz abspeichern!

Gehe nach links weiter bis zur Lava. Hier mußt du über die Bröselplatten weiter springen bis zur Nische und dich hochziehen, siehe Tip. Hole den Snake Stone (3), gehe zurück und am Ende links in den bekannten See hinunter, nun wieder hinaus ins Freie und die drei Steine einsetzen, in den neuen Eingang gehen und in der Halle hinunter ins Wasser springen. Gehe in der anderen Ecke an Land, springe zum Turm, ziehe dich eine Etage höher und steige auf den Block an der Wand. Springe über die Schrägen zur Plattform und zum Turm, dann rechts weiter zum Lavagang. Balanciere über das Seil, steige die Leiter hinauf und springe in den Gang ab. Springe auf den Steg mit dem Artefakt und nach links zum Zeithebel (abspeichern!). Ziehe ihn, springe schnell nach links zum Hebel, ziehen, zurück zum Artefakt-Steg und hinüber zum dritten Hebel, ziehen, zurück zum Artefakt-Steg und schnell zum letzten Hebel und ebenso schnell wieder weg vom Hebel oder gleich ins Wasser hinunter springen, falls Lara Feuer gefangen hat. Nach dem letzten Hebel kannst du in Ruhe den Temple Star holen.

Tip: wenn du noch genügend Medipacks hast, kannst du auch "brennend" bis zum letzten Hebel springen, und dann schnell ins Wasser hinunter, und dann wieder hinauf begeben, um das Artefakt zu holen. Ausreichend Medipacks erhält man durch den Savegame-Editor auf meiner Download-Seite.

Jetzt mußt du wieder zum Eingang der Halle springen, entweder vom dritten Hebel aus mit Kurve in der Luft, oder du springst direkt vom Artefakt-Steg zur Säule in der Ecke hinunter und ziehst dich zum Eingang hoch, wobei Lara aber vorher ziemlich gesund sein muß. Jetzt wieder hinaus ins Freie und auf dem bekannten Weg auf den Turm hinauf, weiter auf das Dach des Häuschens und den Star am nächsten Haus einsetzen. Dort hinauf in den neuen Eingang springen und durch die automatische Tür gehen. Rechts den Hebel ziehen, dann drei Dinos erlegen, aus den Nischen zwei Jungle Stars holen und in den neuen Nischen einsetzen, durch den Ausgang laufen und links ins Wasser hinunter. Nun mußt du zwei Hebel finden und den Silver Temple Key hinter dem Wasserfall, dann den Snake Stone holen und einsetzen. Dort weiter zum Anfang des Levels Lost Caves. Tauche auf dem bekannten Weg in die Dino-Höhle und setze hinten den Gold Key ein...

 

nach oben

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

  Translate this page into English  

 

 

© by Laraweb

  Seitenaufrufe: