Jump Like An Egyptian

Spielbarer Tutorial-Level

 

 

Lösung von Tine

Download: Jump like an Egyptian

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

Lara rutscht am Anfang eine Rampe hinunter und gehe in dem Raum über alle Felder die so aussehen wie das was vor Lara ist. Das große Doppeltor öffnet sich und gehe gegenüber schräge rechts in der Ecke durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Folge den Gang über zwei Stachelfallengruben und steige eine Leiter hinauf. Ziehe Lara durch einen Kriechspalt hindurch und erledige rechts vier Skorpione. Hüpfe rechts über den Hügel und erledige einen weiteren Skorpion. Finde gleich daneben in der Ecke eine Schrotflinte und hüpfe weiter links über den Hügel. Hüpfe rechts in einer Wandecke in ein Loch hinunter, folge den kleinen Gang und Lara kommt am Anfangslevel zurück. Gehe nun durch das Doppeltor hindurch und erledige drei Ninjas. Finde bei ihnen ein kleines Medi-Pack und gehe anschließend bis kurz vor die Leiter. Hüpfe von rechts über die bzw. zwischen den beiden Feldern bis kurz vor die Leiter und steige hinauf. Finde einmal Schrot-Mun und steige hinunter. Gehe nun rechts in der Ecke in den Gang hinein.

Geheimraum 1: Folge den Gang und gehe in den nächsten Raum links zu dem schrägen Block. Hüpfe gegenüber an der Wand an einen Wandspalt und hangle dreimal nach rechts bis an das Ende der Schräge. Hüpfe nun über die Schrägen an eine Stange und klettre hinauf. Finde einmal Revolver-Mun und hüpfe gleich daneben über eine Schräge zum Wandspalt hinauf. Ziehe Lara hinein und finde eine Ba Kartusche. Zurück nach unten (wo die Munition lag) und hüpfe dort in eine Nische hinein. Betätige einen Bodenschalter und lass Lara bei der Stange in das Wasser fallen. Tauche gleich durch die neu geöffnete Gittertür (nicht über das Bild am Boden tauchen) in einen Geheimraum hinein, finde ein kleines Medi-Pack und einmal Schrot-Mun. Steige aus dem Wasser und verlasse diesen Raum. Steige im nächsten Raum in der Mitte in das große Bodenloch an eine Leiter hinunter und finde einmal Schrot-Mun. Setze in eine Fassung die Kartusche ein und warte bis eine Stachelkugel herunter kommt. Hüpfe und springe über die bunten Felder um oben die restlichen drei Stachelkugeln aus zu lösen. Hüpfe hinauf durch die neu geöffnete Tür hindurch. Hüpfe über das Loch und schnell rechts oder links in eine Nische hinein. Folge anschließend den Gang nach oben hinauf und erledige kurz vor dem Ausgang zwei Skorpione. Zerschieße auch gleich rechts wie links in den beiden Nischen die Vasen. Gehe ins Freie und folge links einen weglaufenden Ninja. Erledige ihn am Ende und erledige noch einen herbei eilenden Ninja. Finde anschließend eine Kartusche Stück 1 und hüpfe in das Wasser. Tauche nach unten und folge den Unterwassertunnel. Finde am Ende eine Kartusche Stück 2. Tauche zurück und aus dem Wasser steigen.

Geheimraum 2: Steige über den Eingang eine Leiter hinauf und klettre rechts hinauf. Folge den Gang zweimal links herum und an der linken Ecke ziehe Lara nach oben hinauf. Kombiniere beide Kartuschen und setze die Ba Kartusche in die Fassung ein. Zerschieße beide Vasen und steige die Leiter hinauf. Folge den Gang und zerschieße eine Vase. Hüpfe an die Leiter, steige ein Stück hinunter, fallen lassen, sofort festhalten und in den Kriechspalt hinein. Finde ein kleines Medi-Pack und steige die Leiter ganz hinunter. Gehe nun nochmals nach draußen und rechts-rechts die Stufen hinauf. Folge den Gang durch eine neu geöffnete Gittertür in einem Geheimraum, finde einmal Revolver-Mun und einen Revolver. Zurück in den Gang hinein und gehe rechts durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Folge den Gang und lass Lara an der Stange hinunter. Erledige vier Ninjas und finde bei ihnen ein kleines Medi-Pack. Gehe nun in dem Raum mit den vier großen Doppeltoren auf eines zu und es öffnet sich automatisch. Gehe hindurch und klettre eine Stange hinauf. Folge den Gang und finde in dem nächsten Raum auf einen Sockel ein Okular. Steige in der Mitte des Raumes in einem Bodenloch eine Leiter hinunter. Gehe in den Raum hinein

HINWEIS:

ab hier konnte ich in diesem gesamten Raum und den nachfolgenden Räumen das Fernglas nicht benutzen bzw. wenn ich es benutzen wollte, dann landete ich immer auf dem Desktop, und die Fackeln sind ebenfalls nutzlos... Ein Bug ? Oder war es vom Erbauer so gewollt ?

und schwinge links mit dem Seil nach schräge rechts in die Ecke. Betätige einen Bodenschalter und springe ohne Seil zurück. Schnell in das Wasserbecken damit Lara nicht verbrennt. Ziehe Lara an der Schräge aus dem Wasser und mache einen Rückwärtssprung mit Drehung an ein Seil. Schwinge schräge rechts in die Ecke zu einer Ecksäule und gehe durch die neu geöffnete Gittertür. Folge den Gang über einem Fallenloch und finde auf einem Sockel ein Okular. Zurück an das Seil und schwinge schräge rechts auf sicheren Boden. Springe abermals an das Seil über dem Feuer und schwinge links an das zweite Seil. Schwinge geradeaus weiter an einen Mauerspalt, finde rechts einmal Schrot-Mun und lass Lara hinunter. Springe links über dem Wasser zum Seil und schwinge zurück auf sicheren Boden. Gehe zu dem großen Tor und kombiniere die beiden Okulare. Setze Das Auge des Horus in die Fassung ein und hüpfe über die beiden Schrägen zur anderen Seite bis hinter die Stachelkugel.

HINWEIS:

Man kann auch bis vor die Stachelkugel hüpfen, und sie zum wegrollen bewegen, dann kann Lara in das Bodenloch laufen - mit festhalten und landet rechts in einem Geheimraum... Da ich es aber leid bin mit etlichen Versuchen endlich einen Glückssprung in den Geheimraum zu machen, so habe ich mich (mit dem Seil zum Geheimraum) für den leichteren Weg entschieden.

Hüpfe in das Bodenloch und Lara landet in einem Wasserbecken. Steige bei einer markierten breiten niedrigen Wandsäule aus dem Wasser und ziehe Lara hinauf. Springe an die Säule wo darüber eine Hangledecke zu sehen ist und hangle nach rechts. Ziehe Lara hinauf und hüpfe an die Hangledecke. Hangle bis an die Wand bis hörbar die Stachelfalle deaktiviert worden ist und hangle zurück. Springe an die Wandleiter und steige hinauf auf den linken Sims. Springe links in der Mitte des Raumes an ein Seil und schwinge zu der Mumie hinauf. Betätige den Bodenschalter und zurück in das Wasserbecken. Tauche links in eine Nische hinein und finde einmal Schrot-Mun. Tauche hinaus und tauche links hindurch. Finde auf einem Sockel eine Die Hand des Sirius und tauche zurück in das Wasserbecken.

Geheimraum 3: Steige gleich links bei der Vase aus dem Wasser, zerschieße sie und finde einmal Schrot-Mun. Zurück nach oben an das Seil, schwinge schräge links in die Ecke zu einer Plattform, finde einmal Pfeile und zurück an das Seil. Schwinge über das Doppeltor links in einen Geheimraum, finde ein kleines Medi-Pack und einmal Pfeile. Lass Lara nun bei dem Doppeltor hinunter und gehe hindurch. Krieche in den Kriechspalt und erledige einige Skorpione. Krieche weiter und bewege Lara durch den Dampffallengang. Gehe zu dem selbst öffnenden Doppeltor und setze gegenüber neben dem Doppeltor den Stern ein. Gehe durch das neu geöffnete Doppeltor und Lara kommt in einem Raum mit schießenden Geschossen. Gehe direkt diagonal hinter dem Wasserloch in einem kurzen Gang hinein und finde einmal Fackeln. Gehe gleich durch die neu geöffnete Gittertür und ziehe Lara oben durch den Kriechspalt hindurch. Finde eine Armbrust und ziehe Lara links durch den Kriechspalt. Folge links herum und schräge rechts hinter dem Block in eine nicht bunte Kriechnische hinein ziehen. Finde einmal Pfeile und zerschieße eine Vase. Krieche nun in die Bunte Nische hinein und finde einmal Pfeile. Zerschieße eine Vase und gehe durch die neu geöffnete Gittertür hinaus. Gehe zurück bis kurz vor das Wasserloch und etwas rechts links bis zu den Mumien gehen. Erledige die zwei Mumien und betätige den Bodenschalter. Springe schräge rechts über das Feuer hinüber und gehe links in den Gang hinein. Betätige einen Bodenschalter und springe über das Feuer geradeaus über eine Erhöhung rüber in ein Wasserloch. Tauche weiter und finde ein großes Medi-Pack. Steige aus dem Wasser und gehe nun durch das neu geöffnete Doppeltor hinaus.

Geheimraum 4: Gehe geradeaus weiter und klettre links auf den neunen Eck-Block in den Kriechspalt hinein. Folge den Feuergang und Lara muss im letzten Feuerloch den Boden berühren. Gehe am Ende durch die neu geöffnete Gittertür geradeaus weiter zu einer bunten Säule. Springe im Bogen herum in den Geheimraum hinein und finde einmal Revolver-Mun. Springe zurück und ziehe Lara links durch eine Deckenöffnung hinaus. Erledige zwei Ninjas, gehe zum Jeep und das Abenteuer ist zu Ende...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de