Qualopecs Curse - The Forge of Scion

 

 

Lösung von Tine

Download: The Forge of Scion

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

1. The second Chance

Folge dem Gang und es öffnet sich automatisch eine Tür. Erledige von der Tür aus unten drei Wölfe und rutsche die Schräge hinunter.

Geheimraum 1: Betätige links einen Zeit-Schalter und spurte am Gebäude durch die neu geöffnete Tür hindurch. Folge den Gang und rutsche eine Schräge hinunter. Gehe links die Stufen hinauf und schiebe einen Block hinein. Finde in dem Geheimraum einmal Fackeln. Verlasse den Raum und finde in dem großen Raum auf einem Sockel ein Scion.

Geheimraum 2: Gehe dann in die Nische hinein und steige rechts eine Leiter nach oben hinauf. Hangel nach rechts und folge den Gang. Gehe kurz um die rechte Ecke und umdrehen. Hüpfe nach oben an die Decke und hangel den Gang zurück. Begebe Dich links am Ende in einen Kriechschacht hinein und hüpfe über die schrägen Säulen zum Schalter. Betätige den Schalter und hüpfe links in den Eingang hinein. Lass Dich herunter und betätige an der kleinen Mittelsäule den Schalter. Folge den Gang nach oben hinauf. Ziehe Lara hinauf und umdrehen. Hüpfe hinüber und finde einmal Schrot-Mun. Hüpfe dann wieder zurück und betätige neben der geschlossenen Tür den Schalter. Hüpfe durch die Tür nach unten und finde ein großes Medi-Pack. Erledige anschließend ein paar Fledermäuse und lass Dich vom Dach herunter. Gehe durch die linke Tür in den Geheimraum hinein und finde eine Schrot-Flinte. Gehe nun durch die neu geöffnete Mitteltür hindurch und hüpfe nach links unten auf die Säule in der Ecke. Springe dann rechts auf die Säule und ab geht es nach unten ins Wasser. Finde bei dem Skelett im Wasser ein kleines Medi-Pack und tauche im tieferen Wasser durch einen schmalen Schacht hindurch. Hole in dem langen Wasserloch Luft und betätige dort einen Schalterhebel. Tauche weiter durch und steige aus dem Wasser. Hüpfe gegenüber beim Wasserfall in das Wasserloch. Finde einmal Schrot-Mun und steige wieder aus dem Loch hinaus. Gehe links zwischen beiden Säulen und hüpfe auf die schräge Säule. Springe dann rückwärts auf die Säule und hüpfe an die nächste Säule. Ziehe Lara hinauf, rutsche hinunter und am Ende springe gegenüber an die Leiter heran.

Steige die Leiter hinauf und gehe links durch die neu geöffnete Tür hindurch. Betätige den Schalter und folge den Nebengang entlang. Es kommt ein Skelett und springe am Ende über eine Fallengrube hinüber. Ziehe Lara hoch und beim rutschen weiter hüpfen. Folge den Gang und betätige den Schalter. Hangel nun an der Decke wieder zurück und betätige nun den Schalter in der Nähe der Leiter. Kletter links auf den Block hinauf. Kletter an der grünen Kletterwand nach oben hinauf und folge dem Gang. Erledige einen Wolf und folge dem Gang weiter zum Ende hin. Richte Lara zum Seil aus und springe ans Seil. Schwinge ans zweite Seil und hinüber schwingen zum großen geöffnetem Doppelrundtor. Erledige ein paar Fledermäuse und finde links in einer grünen Nische einmal Uzi-Mun. Auch hier sind ein paar Fledermäuse zu erledigen und ziehe Lara neben der Nische nach oben hinauf (mit der Strg-Pfeiltaste). Folge den Weg und hangel an der grünen Decke zur anderen Seite hinüber. Erledige zwei Wölfe und finde bei dem Skelett einmal Schrot-Mun. Gehe weiter und betätige den Schalter. Erledige dann noch einen Wolf und hüpfe über den Schacht hinüber. Finde ein kleines Medi-Pack und lass Dich in den Schacht hinunter. Finde einmal Schrot-Mun und krieche zu der sich öffnenden Gittertür hinaus. Finde rechts hinter der Statue einmal Schrot-Mun und ein Skelett wird wach. Hüpfe rechts nach unten über ein paar Schrägen weiter bis Lara auf festen Boden steht. Steige dann eine Leiter nach oben hinauf und betätige einen Zeit-Schalter. Begebe Dich schnell nach rechts unten herunter und schnell links schräge gegenüber hinauf ziehen. Springe schnell zur anderen Seite hinüber und gehe schnell durch die offene Tür hindurch. Betätige den Schalter und lass Dich nach unten herunter. Gehe nun zum Wasser und springe auf die neu hoch gefahrene Säule hinauf. Springe gegenüber zum Eingang und folge den Weg in ein neues Abenteuer...

2. The Forge Of Scion

Gehe weiter und es öffnet sich eine Tür. Gehe hindurch und rutsche eine lange schräge Rampe hinunter. Gehe auf die Mauer zu und ziehe Lara hinauf. Gehe nach rechts und ziehe Lara auf die schräge Säule. Hüpfe rückwärts von der schrägen Säule auf die gerade Säule hinauf. Springe links an die Säule und ziehe Lara hinauf. Hüpfe links auf die Schräge Säule und beim rutschen zum Eingang an die Kante hüpfen. Ziehe Lara hinauf und postiere sie zum Feuerschalter.

Geheimraum 1: Warte eine günstige Gelegenheit ab und betätige den angeheizten Feuerschalter. Hüpfe dann schnell links mit einem Seitwärtshüpfer ins Wasser. Gehe nun links an der schrägen Säule vorbei und geradeaus durch die neu geöffneten Gittertüren hindurch. Hüpfe gegenüber auf die untere Plattform der hohen Säule und rutsche gleich dahinter auf der Schrägen an den Wandspalt heran. Hangel ganz nach rechts herum und am Ende fallen lassen - schnell wieder festhalten. Ziehe Lara in den Kriechspalt hinein und erledige eine lästige Fledermaus. Krieche anschließend nach links weiter und finde einmal Uzi-Mun. Krieche wieder zurück und gegenüber weiter kriechen. Ziehe Lara rechts hinauf und finde einen Old Steel Key. Hüpfe gegenüber rüber und betätige einen Schalter. Lass Lara anschließend wieder runter und krieche rechts herum. Hüpfe in das Wasserloch und tauche ganz nach unten hinunter. Folge den Wassertunnel und steige am Ende aus dem Wasser. Gehe erstmal wegen einer anderen Kameraführung in den neuen Raum hinein und wieder zurück in den Gang hinein gehen. Schiebe rechts einen Block zweimal hinein und finde in dem Geheimraum einen Granatwerfer.

Geheimraum 2: Gehe wieder zu dem Wasserloch und hüpfe hinein. Folge den Wassertunnel und tauche nach oben auf um Luft zu hohlen. Dann tauche eine Etage tiefer - den langen Tunnel entlang bis kurz vor der Gittertür. Betätige dort rechts einen Unterwasserhebelschalter und tauche beim ersten Schacht nach oben, beim nächsten geradeaus, dann nach oben auftauchen. Steige aus dem Wasser und gehe durch die neu geöffnete Gittertür hindurch und betätige einen Schalter. Hüpfe wieder in das Wasserloch und tauche nach unten beim Geheimraum vorbei in den größeren Raum hinein zum auftauchen. Steige aus dem Wasser und kletter die Rankensäule hinauf. Finde oben einmal Schrot-Mun und kletter wieder zur Plattform hinunter. Drehe Lara um und hüpfe in eine Nische hinein. Hangel an dem Wandspalt ganz nach links herum und ziehe Lara am Ende hinauf. Folge den Gang und hüpfe am Ende nach oben an einer sehr langen Leiter heran. Steige auf der Leiter nach oben hinauf. Folge den Gang und krieche durch einen Kriechspalt hindurch. Betätige einen Schalter und krieche wieder zurück. Gehe nun rechts zu der neu geöffneten Gittertür, die sich automatisch von alleine geöffnet hat. Springe zu der oberen Plattform an der Säule und von dort geradeaus zum Ausgang. Gehe aber noch nicht hinaus. Drehe Lara nach links und springe zu der rechten Statue. Gehe in den Geheimraum hinein und finde eine Uzi. Lass Dich dann nach ganz unten ins Wasser fallen und kletter wieder hinauf. Verlasse nun diesen Ort durch den Ausgang. Gehe nun rechts zum hohen Wasserfall und hüpfe nach unten in das tiefe Wasser hinein. Schwimme nun links unter einem "kurzen Stück Brücke" durch und dann zwischen zwei am höchsten stehenden Säulen etwas links hindurch. Gleich hinter den beiden hohen Säulen nach unten tauchen und finde ein kleines Medi-Pack.

Geheimraum 3: Tauche an der gleichen Stelle wieder in gleicher Richtung auf und schwimme nun links neben dem Wasserfall in einem schmalen Wasserarm hinein. Folge ihn nach links weiter bis kurz vor dem Wasserfall rechts an der schrägen hinaufziehen. Mache einen Rückwärtssprung und einen Vorwärtssprung. Ziehe Lara in den Geheimraum hinein und finde ein großes Medi-Pack. Lass Dich wieder ins Wasser hinunter und tauche links von der schrägen direkt vor dem Wasserfall in einem Wassertunnel hinein. Folge ihn rechts entlang und betätige rechts in einer kleinen Nische einen Unterwasserhebelschalter. Tauche dann weiter und gleich nach dem Wassertunnel auftauchen.

Geheimraum 4: Drehe Lara um und steige an der Plattform aus dem Wasser. Kletter rechts hinauf und hüpfe links in ein tiefes Wasserloch. Tauche von dem Raum aus durch einen schmalen Gang in einem Geheimraum hinein und finde einmal Uzi-Mun. Tauche nun durch die neu geöffnete Gittertür hindurch und gleich dahinter wieder grade auftauchen. Schwimme nun schräge links (so das Lara alle Säulen dicht an ihre rechten Seite sieht) zu dem Wasserfall und finde vor dem Wasserfall rechts unten einmal Schrot-Mun. Schwimme wieder in Richtung der offenen Unterwassergittertür zurück und kurz davor wieder links in den schmalen Wasserarm hinein schwimmen. Schwimme wieder bis zum Wasserfall und tauche unten in den Wassertunnel hinein. Tauche links entlang und folge den Wassertunnel. Steige aus dem Wasser und kletter die Rankenwand hinauf. Bei dem Ausgang gehe bis nach vorne an die Kante und drehe Lara um. Hänge Lara nun an die Kante und beim fallen lassen sofort wieder festhalten am Schalter. Hüpfe nun ins Wasser und schwimme geradeaus gegenüber zu dem zweiten Wasserfall von rechts. Tauche links durch die neu geöffnete Tür hindurch und finde einen Red Key.

Tauche wieder auf und Schwimme wieder geradeaus zurück in den schmalen Wasserarm hinein. Ziehe Lara rechts an der Plattform aus dem Wasser. Kletter nun links nach oben hinauf und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Folge den Gang und bei der nächsten Erhöhung hinaufziehen. Springe nun schräge links vor einem Wasserfall und krieche in der linken Ecke vom Wasserfall hindurch. Betätige den Schalter und krieche wieder zurück. Springe zurück und springe schräge links zum Felsenweg rüber. Folge durch die neu geöffnete Tür hindurch und springe rechts in dem Lavaraum über die Plattformen zur anderen Seite hinüber. Finde dort einen Bronce Key und springe rechts in den kleinen Ausgang hinein. Lass Lara nun rückwärts hinunter und rutsche hinunter. Am Ende hüpfe auf das "Stück Brücke" und kletter auf den Block hinauf. Springe gegenüber auf den Block und von dort weiter zur Wand. Folge dann links herum den Weg und springe am Ende links zu den anderen Brückenweg hinüber. Ziehe Lara hinauf und folge den Brückenweg. Steige am Ende links eine lange Leiter hinauf und betätige am Schloss den Bronce Key. Steige dann eine Leiter hinauf und gehe auf die unterbrochene Hängebrücke hinauf. Richte Lara zum Seil aus und springe an das Seil. Schwinge zur anderen unterbrochenen Hängebrücke hinüber und folge durch den Tunnelgang.

Lass Lara am Ende viermal hinunter und lass Lara rechts auf eine kleine Plattform herunter. Krieche durch den Kriechspalt hindurch, finde links einmal Schrot-Mun und einen Golden Key. Verlasse diesen Raum und springe rechts auf die längere Plattform rüber. Ziehe Lara hinauf und folge bis zum Ende. Hüpfe rechts nach unten in das flache Wasser und gehe nach links zu den beiden Säulen. Stelle Lara wieder rechts zwischen der schrägen und graden Säule und hüpfe wieder auf die grade Säule hinauf. Drehe Lara um und springe zu dem hellgrünen Eingangsloch hinüber. Ziehe Lara hinauf und krieche durch einen schmalen Kriechspalt hindurch. Springe nun geradeaus auf einen länglichen Felsenausleger hinauf. Betätige den Schalter und gehe auf dem Felsenausleger bis zu dem Knick nach unten zurück. Lass Lara dann links rückwärts herunter ins Wasser und drehe Lara um. Gehe nun links unter der Unterführung durch in das Wasser hinein. Tauche links nach unten durch die neu geöffnete Gittertür hindurch und betätige links den Unterwasserhebelschalter. Schwimme nun rechts entlang und links tauche geradeaus nach unten durch einen schmalen Schacht hindurch. Finde einmal Uzi-Mun und tauche wieder auf. Schwimme zum Eingangsbereich wieder zurück und ziehe Lara aus dem Wasser. Drehe Lara um und springe gegenüber an die Kante.

Hangel ganz nach rechts und mache einen Rückwärtssalto auf eine Etage höher hinauf. Trete in der Nische auf das runde Symbol und springe ohne festhalten gegenüber zu der neu geöffneten Tür hinüber. Folge den Gang und rutsche eine Schräge hinunter. Erledige einen Wolf und ziehe Lara links in eine Nische hinauf. Betätige den Schalter und hüpfe rückwärts wieder aus der Nische hinaus. Gehe rechts zu der sich von alleine öffnenden Tür und lass Lara nun rückwärts in das Wasser hinunter. Schwimme rechts entlang und kurz vor der schrägen Unterführung kann sich Lara links nach oben in die neu geöffnete Gittertür hineinziehen. Folge den Gang und krieche links durch einen Kriechspalt. Finde in dem Raum einmal Schrot-Mun und krieche zurück. Folge den Gang weiter und steige eine Leiter hinauf. Hüpfe dann rückwärts in einem Gang hinein und folge den Gang über eine Feuerfalle hinweg. Schließe nun die Tür mit dem Old Steel Key auf und gehe hindurch. Erledige ein Skelett und hangel an dem Wandspalt auf die Brücke. Folge die Brücke und hinter der zweiten benutze rechts am Schloss den Golden Key. Die großen Tore des schwebenden Tempels sind nun geöffnet. Folge nun links über die Hauptbrücke zu den offenen Toren. Gehe rechts durch das Tor und rechts bis an die Wand. Drehe Lara nach links und gehe bis an die Wand. Dann drehe Lara nach rechts und schiebe einen Block ganz hinein. Steige rechts eine Leiter hinauf und hüpfe rückwärts in ein Raum hinein. Betätige einen Schalter und steige die Leiter wieder herunter. Gehe nun gegenüber durch die neu geöffnete Tür hindurch. Ziehe den Block einmal heraus und gehe links zwischen Säule und Wand.

Schiebe rechts einen Block ganz hinein und schiebe den anderen neben der Leiter einmal hinaus. Verlasse diesen Gang und schiebe den selben Block weiter, bis Wasser aus dem Loch des Blocks fließt. Gehe nun wieder in den Gang hinein und ziehe den anderen Block zweimal heraus. Gehe nun wieder in den Gang mit der Leiter hinein und betätige beide Schalter. Steige anschließend die Leiter hinauf und folge den Gang. Steige am Ende eine Leiter hinunter und schiebe einen Block ganz hinaus. Schiebe ihn dann nach ganz rechts und gehe bei dem Feuer in die Ecke der Nische hinein. Kletter die Rankenwand hinauf und betätige den Schalter. Lass Lara hinunter und betätige (wo das Feuer war) daneben den Schalter. Betätige links im Schloss den Red Key und gehe vor der geschlossenen Gittertür rechts in eine Nische hinein. Kletter dort eine Rankenwand hinauf und hangel nach links. Folge den Weg links über die Brücke und springe rechts zur Plattform rüber. Hüpfe links an die Decke und hangel bis zum Ende herum. Begebe Dich durch den Kriechspalt hindurch und gehe rechts durch die neu geöffnete Tür hindurch. Lass Dich anschließend nach unten herunter und gehe rechts zur Tür. Betätige den Schalter und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Hüpfe über dass Loch und finde ein großes Medi-Pack. Betätige den Schalter und nehme die Fackel auf. Werfe die Fackel in das Loch hinunter auf die Säule und lass Lara auch dort hinunter. Nehme die Fackel wieder auf und springe zu den einzelnen schrägen Säulen herüber.

Rutsche und hüpfe dann auf den schrägen Säulen zur kleinen Brücke hinunter. Hüpfe dann rechts weiter nach oben hinauf und dann mit einem guten Hüpfer nach oben auf den Brückenweg hinauf. Drehe Lara um und hüpfe schräge rechts zum Feuer. Zünde die Fackel an und drehe Lara um. Hüpfe auf die Schräge und drehe Lara um. Springe über das Feuer zur anderen Seite herüber und hüpfe rechts weiter hinauf. Hüpfe nun rechts von der Schräge aus auf den hohen Block herauf und werfe die Fackel dort in den Spalt hinein. Lass Dich wieder von dem Block herunter und springe wieder über das Feuer hinweg. Hüpfe wieder auf den Brückenweg und folge ihm an der linken Rankenwand entlang. Ziehe Lara links hinauf und springe rechts wieder nach schräge rechts zum flachen Wasser hinüber. Gehe links in den Turm hinein und springe auf die oberste Plattform. Springe nun in Richtung Leiter in das Wasserbecken hinein und tauche durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Steige aus dem Wasser und nehme die brennende Fackel wieder auf. Zünde dann neben dem Wasserloch eine Fackel an und es zünden sich dadurch noch mehrere Fackeln an. Gehe nun links an der Wand auf die Plattform und springe schräge rechts auf eine durchsichtige Säule hinauf. Hüpfe nun auf die untere durchsichtige schräge Säule, rutsche ein Stück und hüpfe gegenüber auf eine durchsichtige Plattform herauf. Hüpfe links hinüber und finde zweimal Fackeln. Lasse Dich nun rechts am Ende des Brückenweges rückwärts hinunter und krieche rechts durch eine Kriechspalt hindurch. Betätige den Schalter und krieche wieder zurück. Gehe die Schräge hinunter und rechts in den Gang hinein gehen.

Betätige einen Schalter und verlasse den Gang. Gehe rechts herum und erledige ein Skelett. In dem Gang rechts betätige einen Schalter und hüpfe in dem selben Gang oben an die durchsichtige Schräge. Ziehe Lara hinauf und springe rückwärts auf eine Schräge Rampe. Hüpfe nun über drei weitere Schrägen und am Ende nach rechts auf eine Plattform heran hüpfen. Ziehe Lara hinauf und hüpfe in den Eingang hinein. Erledige ein Skelett und folge den Stufen hinauf. Hüpfe links oben an die Brücke und ziehe Lara hinauf. Folge der Brücke und betätige rechts im Gang einen Schalter. Gehe wieder zurück über die Brücke und hüpfe rechts in den Eingang hinein. Gehe weiter und hüpfe schräge rechts an die Kante der schrägen Wandsäule. Ziehe Lara hoch und beim rutschen nach links auf die Mauer hüpfen. Hüpfe dann zum Eingang rüber und von da nach schräge rechts in die Nische springen. Ziehe Lara rechts hinauf und folge den Gang weiter hinauf. Lasse Dich am Ende ins Wasser hinunter und betätige den Unterwasserschalter. Steige aus dem Wasser und gehe wieder an dem hohen Block vorbei. Kletter rechts hinunter und springe wieder über das Feuer hinüber. Hüpfe schräge rechts auf den Brückenweg und folge an der linken Rankenwand entlang. Am Ende ziehe Lara links hinauf und springe schräge rechts wieder ins flache Wasser hinüber. Begebe Dich rechts wieder durch die Unterführung ins Wasser hindurch und schwimme links herum vor der schrägen Unterführung links in den Eingang aus dem Wasser steigen. Folge nun den weiteren Weg bis in den Tempel hinein und kletter hinten links in der Nische an den Kletterranken nach oben hinauf.

Gehe über die Brücke und springe rechts auf die Plattform herauf. Hangel wieder an der Decke entlang und begebe Dich wieder durch den Kriechspalt hindurch. Folge den Weg und lass Dich am Ende wieder hinunter. Gehe weiter und erledige ein Skelett, das um die Ecke kommt. Gehe dann weiter und hänge Lara an die Kante. Hangel dann nach rechts und ziehe Lara hinauf. Betätige den Schalter und lass Dich rückwärts runter ins Wasser. Schwimme dann rechts wieder zu dem kurzen Stück Brücke und begebe Dich hinauf. Begebe Dich dann wieder zu der Wand hinüber und links herum die Wege folgen. Springe wieder gegenüber auf den Brückenweg und ziehe Lara auf die grünbewachsene Grünfläche hinauf, dann wieder rechts hinauf und rüber springen in das flache Wasser. Rechts wieder durch die Unterführung hindurch und wieder links herum in den Eingang hinein. Folge dann den weiteren Weg bis in den Tempel hinein und gehe hinten links in die neu geöffnete Gittertür hindurch. Bewege nun den letzten Block zwischen den andern Blöcken und weitere Räume werden überflutet. Kletter nun wieder in der Nische nach oben hinauf und folge über die Brücke. Hüpfe am Ende rechts hinunter und verlasse den Tempel. Gehe auf der Brücke bis kurz vor Ende und lass Dich rechts unten neben dem kurzen Brückenstück ins Wasser. Begebe Dich auf das kurze Stück Brücke und wieder rüber zur Wand. Folge dann links entlang wieder über das Feuer springen und in das Wasserbecken hüpfen. Tauche nun durch die neu geöffnete Tür hindurch und folge den Wassertunnel. Steige aus dem Wasser und folge den Gang über eine Brücke hinweg. Hüpfe in dem neuen Raum ins Wasser und betätige den Unterwasserhebel. Steige aus dem Wasser und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Hüpfe an eine Leiter und steige nach oben hinauf. Erledige ein von rechts kommendes Skelett und springe an die Mittelsäule heran. Ziehe Lara hinauf und springe wieder hinunter. Gehe nun zum großen Wasserfall und springe an das Seil heran. Schwinge zum Wasserfall hindurch und rutsche einen Abhang herunter. Folge dann den Weg zum Grab Qualopec und das Abenteuer ist zu Ende...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de