Zusammenfassung: sehr nett gemacht
|
|
|
Schwierigkeit: |
2 |
|
Gestaltung: |
2 |
|
Story: |
2 |
|
Gesamt: |
2 |
|
|
|
|
Noten: |
1 = sehr gut - sehr
leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung |
Lösung:
1. Marooned
Hinten links den Jumpswitch ziehen, dann hinunter und
sämtliche anderen Jumpswitche ziehen, bis sich die grüne Tür öffnet. Dahinter
den Fire Stone
holen, diesen draußen an der Tür einsetzen, drinnen auf die markierte Platte am
Wasser stellen und schnell hinten über den Block auf das Dach hochziehen. Die
Brechstange
nehmen, dann draußen in den Gang hinunter und die Tür aufbrechen. Drinnen den
Käfig auf die markierte Platte schieben und den
Skull nehmen. Zurück und diesen auf dem kleinen
Gerippe bei den zwei Türen einsetzen. Drinnen den Hebel ziehen und schnell über
den Block hinauf in die obere Etage. Rechts hinten in den Kriechgang zu
Secret 1 hochziehen,
dann die Holzfackel
nehmen, zurück, diese anzünden und damit die Wandleuchte in dem Raum mit dem
Käfig und dem Indianer anzünden. Diesen heraus locken und in die nächste Halle
gehen. Rechts die Leiter hinauf steigen und die
Armbrust und
Schrotflinte nehmen, dann dort an dem Spalt zur
anderen Seite hangeln und den Hebel ziehen. Mit der Fackel hinunter in den neuen
Gang, zum Ende gehen
und die Wandleuchte anzünden. Die Fackel dort lassen, wieder hinauf und in die
nächste Halle. Hier muß man fünf Jumpswitche ziehen, dann öffnet sich rechts
hinten eine Tür. Dort den Genesis Key
holen, zurück und diesen an der Tür einsetzen...
2. Genesis
Links in der Ecke in den Kriechgang hochziehen, weiter und
den Hebel drücken, zurück und in die nächste Halle. Hinten links in den Schacht
tauchen bis zum Ende, an Land gehen und den Yeti erlegen. Den Hebel ziehen und
wieder zurück tauchen. In den neuen Gang tauchen und an Land gehen, den
Jumpswitch ziehen und wieder zurück in den Yeti-Raum. Weiter und im Schacht nach
links tauchen, dann immer rechts und an Land gehen. Springe über die markierte
Platte und ziehe den Jumpswitch, dann zurück in den Yeti-Raum und weiter in den
neuen Gang tauchen und an Land gehen. Weiter durch die automatische Tür und ins
Labyrinth. Links in
der Ecke den Hebel ziehen, zurück und in der anderen Ecke an der richtigen Seite
an der spitzen Säule hochziehen und auf die Mauer an der Wand abspringen. Dort
den Hebel ziehen, dann den Hebel in der anderen Ecke der Halle ziehen und dort
hinunterlassen zum letzten Hebel. Danach auf dem bekannten Weg wieder hinauf auf
die Mauer und drüben den Käfig auf die markierte Platte schieben. Dort hinunter
ins Wasser und den
Skull holen. Zurück
ins Labyrinth und den Skull in der anderen Ecke einsetzen. Dort in den Schacht
tauchen, den
Skull holen und wieder
zurück. Jetzt den ganzen Weg zurück in die erste Halle und den Skull einsetzen.
Dort in den neuen Schacht tauchen und an Land gehen. Die Rampe hinauf und am
Ende mit gedrückter Handlungstaste hinunter springen. Weiter, den
Fire Stone holen und
dort hinunter springen. An Land gehen, über die markierte Platte laufen und den
Fire Stone nebenan einsetzen. Dann im Becken in den neuen Gang tauchen und an
Land gehen.
Die Rampe hinauf, den Kugeln ausweichen und in der Halle
hinten den Jumpswitch ziehen. Dann auf den neuen Block ziehen und in den Gang
springen. Am Ende von der richtigen Stelle aus auf die sichere Ecke der
brennenden Säule springen, an die Kante hängen und um die Ecke hangeln,
hochziehen und auf das Dach springen. Auf der anderen Seite nach rechts an den
Mauerspalt springen, um die Ecke hangeln, hochziehen und den Hebel ziehen. Jetzt
auf den kleinen Block hinunter laufen und wieder hinauf auf das Dach. Links in
den Eingang springen, die zwei Jumpswitche ziehen und unten durch die Tür gehen.
Weiter, ins Wasser springen, den Unterwasserhebel ziehen, an Land gehen, auf den
neuen Block, in den Eingang springen und den Jumpswitch ziehen. Zurück, ins
Wasser springen und in den neuen Gang tauchen. An Land gehen, in den nächsten
Schacht tauchen und in der nächsten Halle auftauchen. Rechts in den schmalen
Gang tauchen zu
Secret 2, dann zurück,
an Land gehen, die Leiter hinauf, in den Eingang springen, rechts hochziehen,
auf den nächsten Block springen, weiter auf den nächsten Block, die Leiter
hinauf und speichern!
Jetzt muß man mit Anlauf schnell weiter über die Blöcke
zur anderen Wand springen und über die Hangelstrecke schnell weiter in den
nächsten Eingang. Dort hinunter und an den zwei Löwenstatuen mit Bananensprüngen
vorbei (in der Luft lenken) zur anderen Seite der Halle. In den Gang kriechen,
hinunter lassen, den Gang hinunter laufen und vor dem Ende springen, so daß man
der Kugel entkommt, und nach links laufen. Weiter, am Abgrund über die Grube
springen und sofort zurück, schnell rückwärts laufen wegen der Kugel, dann
weiter und in den Schacht tauchen. Weiter, rechts an Land gehen und rechts
weiter in den Gang. Dort weiter und den letzten Gang hinunter sprinten und kurz
vor dem Ende rechts hinauf springen. Weiter, den Hebel ziehen, dann hinunter zum
Becken und in den neuen Eingang. Weiter und hinten an der Leiter hinauf steigen.
Mit Anlauf zur brennenden Säule springen und festhalten, um die Ecke hangeln und
hochziehen, in die Nische springen und an der Leiter hinauf. Dann im richtigen
Moment links über die Stacheln in die Nische springen. Danach im richtigen
Moment nach rechts auf den Block springen, nach rechts zu der Munition springen,
von dort nach Norden weiter in den Eingang, weiter in diese Richtung springen
und am Ende links die Leiter hinunter steigen. Weiter hinunter und den
Jumpswitch ziehen, wieder hinauf steigen und die nächste Leiter hinauf.
Jetzt mußt du dich mit den bekannten Techniken in der
großen Halle weiter bis ganz oben in den Raum in der Ecke hocharbeiten. Ziehe
dort den Jumpswitch, um in der Halle die goldene Gittertür zu öffnen und springe
links hinunter in diese Richtung, dann dort die Leitern hinunter und den langen
Schacht hinunter. Weiter und im nächsten Raum den
Dragons Head nehmen, dort weiter, über die
Kugel springen, links weiter bis zum Wasserbecken und rechts hinten in den Gang...
Marooned 2
Weiter und zum Lavasee hinunter lassen, links hinten aus
dem Raum in der Ecke den Exodus Key
holen und diesen an der Tür mit der roten Schlangenfassung einsetzen...
3. Exodus
Den Jumpswitch in der rechten Ecke ziehen, dort weiter,
rückwärts die Schräge hinunter rutschen, festhalten und in den Kriechgang
hochziehen. Weiter und im nächsten Raum über die 2 markierten Platten gehen,
dann durch die automatische Tür. Im nächsten Raum mußt du hinten links den
Jumpswitch ziehen, dann den Bodenhebel, einen weiteren Jumpswitch, noch einen
Bodenhebel, dann den Jumpswitch hinter der Statue, schließlich den dritten
Bodenhebel und kannst dann den
Skull nehmen. Nun geht
es weiter zum Wasserbecken, wo du den Skull auf dem Gerippe einsetzt. Im
Lavaraum hangelst du rechts an dem brennenden Block um die Ecke und läßt dich zu
dem Mauerspalt hinunter, an dem du bis zum Ende hangelst. Hangle dann an der
Decke zur anderen Seite und ziehe dich am Ende zu
Secret 3 hoch. Nun
geht es in den nächsten Lavaraum. Springe zum Hebel in der Ecke und wieder
zurück. Im nächsten Raum ziehst du den Hebel, steigst die Leiter hinauf, weiter
und zurück in die erste Lavahalle. Nun geht es zur nächsten Lavahalle. Hänge
dich gleich am Eingang an die Kante, hangle bis zum Ende und ziehe dich hoch.
Springe zum Mauerspalt auf der anderen Seite und begib dich zur nächsten
Lavahalle. Hier springst du zum
Fire Stone und begibst
dich weiter und zurück zum Wasserbecken. Setze den Stone links ein und gehe dort
weiter.
In dieser Halle mußt du die vier Bodenhebel ziehen. Am
besten hangelst du dazu in die passende Ecke und ziehst dich hoch. Wieder zurück
zum Wasser und links in den neuen Eingang. Im nächsten Raum mußt du über vier
markierte Bodenplatten gehen und dann in den Gang tauchen. Im folgenden Bereich
holst du links aus dem Becken den Skull 1,
dann folgst du dem Indianer und holst dort aus dem Wasser
Skull 2. Danach geht
es in den nächsten Bereich, wo Skull 3
in den Sträuchern liegt. Gehe dort weiter, am Ende rechts und weiter bis zum
Ende, um Skull 4
aus dem Kriechgang zu holen. Zurück zum Anfang, die 4 Skulls einsetzen und in
die neue Halle gehen. Ziehe rechts hinten den Jumpswitch und begib dich zurück,
wo der vierte Skull war. Dort geht es weiter und über den Hangelspalt, Gänge und
Säulen weiter in den Kriechspalt gegenüber. Nun wird es kompliziert: die
markierte Platte zündet kurz das Feuer an. Hole dort die
Holzfackel, gehe
nochmal zurück, über diese Platte und sprinte zum Feuer, um die Fackel
anzuzünden. Dann zündest du damit die Wandfackel an und springst draußen nach
rechts zur Mauer, auf der anderen Seite hinunter und steigst den Hügel hinauf.
Gehe durch die automatische Tür. Nun mußt du vorsichtig zu den zwei Jumpswitch
hangeln, und danach zu der Tür. Nimm drinnen den
Fire Stone und gehe weiter. Nun zurück in
den großen Bereich am Anfang, den Stone einsetzen und im Becken in den neuen
Gang tauchen.
Der tote T-Rex: nimm die
Holzfackel, zünde sie an und springe links
hinten in der Ecke rückwärts auf die Schräge und vor auf die Säule, dann zur
Wand, um die Wandfackel anzuzünden. Nun zurück auf die Säule und über die
anderen Säulen in die andere Ecke springen, um die andere Wandfackel anzuzünden.
Nun geht es in den neuen Eingang. In der Lavahalle geht es über die Plattformen
und auf halbem Weg links in die Ecke, dort hinauf und immer weiter, bis du am
Ende zu einem Jumpswitch kommst. Danach geht es dort in den neuen Eingang (mit
gedrückter Handlungstaste springen) und wieder hinunter in die Lavahalle. Nun
weiter in die nächste Lavahalle. Hier links auf die Säule springen und weiter
zur nächsten. Nun mußt du auf die Schräge springen (am besten nach links in
Richtung Wand) und schnell hoch an die Hangeldecke. Am Ende zur nächsten Säule
springen, nach links hangeln und hochziehen zur nächsten Hangelstrecke. Danach
nach rechts springen zur brennenden Säule und zur sicheren Stelle hangeln. Nun
nach rechts zu der brennenden Säule springen, so daß du dich an der Kante
festhalten und auf der sicheren Seite hochziehen kannst. Dann zu der sicheren
Säule springen und dort an der Leiter hinunter klettern. Den Hebel ziehen und
wieder hinauf klettern. Nun über die Säulen und Hangelstrecke zum nächsten
Hebel. Zurück über die Hangelstrecke, und nun kannst du zu dem geschlossenen
Gitter springen und den Dragons Head
nehmen. Dort hinaus und links weiter...
Marooned 3
Weiter in den Lavaraum, den
Loch Key aus der Ecke holen
und diesen an der Tür einsetzen...
4. The Loch
Schwimme nach links, gehe in der kleinen Bucht links an
Land und springe hinüber zur Burg, wo du Skull 1
holst. Danach schwimmst du den Kanal entlang und gehst am Ende an Land. Tauche
in das kleine Becken und im nächsten See auf. Ganz hinten rechts in der Ecke
liegt die Schrotflinte.
Danach schwimmst du zu der Insel in der Mitte, gehst links an Land und holst
Skull 2, draußen auf
dem Block liegt ein Medipack. Dann kehrst du zurück zum großen See und gehst bei
der Fackel an Land. Weiter und die zwei Skulls einsetzen und dort hochziehen.
Rutsche hinunter und laufe schnell weiter, bis du in Sicherheit bist. Hole dann
den Fire Stone
und springe links in den Eingang. Gehe den Gang weiter und an der ersten
Abzweigung rechts. Nun weiter und zurück zum See, wieder rechts an Land gehen
und den Fire Stone einsetzen. Drinnen gehst du über die markierten Platten in
den Ecken und im nächsten Raum rechts zu dem Hebel. Dann die Treppe hinauf zum
nächsten Hebel, die Treppe wieder hinunter und rechts hinunter zum dritten
Hebel. Danach wieder zurück in die Halle und in den neuen Raum. Ziehe links den
Hebel, gehe wieder hinaus, in das kleine Wasserbecken und in den neuen Eingang.
Begib dich in den nächsten Bereich, erlege die Dinos, und ziehe dich rechts
hinten auf die Säule hoch. Nun geht es weiter und über die Hangeldecke auf den
Turm. Nimm eine Holzfackel
und werfe sie hinunter. Begib dich dann wieder hinunter, zerschieße das
Holzgitter bei dem Feuer und zünde die Fackel an, dann die drei Seile. Behalte
die Fackel und gehe in den neuen Eingang. Springe weiter, ziehe den Hebel, und
springe mit der Fackel hinauf. Begib dich weiter und zünde das Seil an. In dem
kleinen Gang liegt Secret 4.
Dann geht es die Treppe hinauf, zurück in die bekannte Halle und du holst den
Castle Key. Jetzt mußt
du wie am Anfang zurück zur Burg und den Key einsetzen. Drinnen kannst du links
und rechts über die Feuerblöcke zu Wertsachen hangeln, dann hängst du dich am
Eingang an die Kante und läßt dich auf die Schräge fallen. Nun mußt du in dem
Gang die Kugel auslösen, lasse dich dann in den Schacht hinunter und gehe im
nächsten Raum über die zwei markierten Platten. Im nächsten Raum ist ein
Zeithebel. Ziehe ihn, mache eine Rolle, und sprinte/springe in den Raum rechts
gegenüber. Auch hier ist ein Zeithebel. Nachdem du alle Hebel geschafft hast,
geht es die Schräge hinunter...
5. The Castle
Begib dich zur automatischen Tür gegenüber und weiter. In
der großen Halle springst du nach links und öffnest die Tür mit dem Brecheisen,
dahinter sind Wertsachen. Gehe dann zurück und die Treppe hinunter. Links
findest du einen Hebel, danach folgst du dem Indianer und springst zum
Skull. Nun kletterst
du hinunter, setzt den Skull ein und gehst weiter. Lasse dich hinunter, hole
rechts den
Fire Stone und
klettere an der Säule wieder hinauf. Du mußt nun zwei Jumpswitch hinter den
anderen Säulen ziehen. Danach springst du wieder zurück zum Eingang und gehst
zurück zum Turm. Auf der anderen Seite liegt im Eingang
Secret 5, dann
kletterst du wieder am Turm hinauf und springst zu einer Ecksäule. Nun geht es
wieder die Treppe hinunter und rechts in den Eingang. Im nächsten Becken tauchst
du durch den Gang und gehst an Land. Springe am Lavabecken nach rechts zur
Schräge, halte dich an der Kante fest, hangle bis zum Ende, ziehe dich hoch und
springe ab. Nun ziehst du den Jumpswitch. Mit der gleichen Technik geht es
wieder zurück, wobei du beim Absprung eine Rolle machen mußt und nach rechts
lenken. Jetzt kannst du den
Skull holen.
Nun kehrst du wieder zurück zum Beginn, setzt den Skull
ein und gehst dort weiter. Laufe auf den Block in der Lava hinunter, springe zu
der Säule und weiter zur sicheren Säule. Im nächsten Raum springst du über alle
Schrägen bis zum Ende und ziehst den Jumpswitch. Begib dich nach oben und weiter
in die große Höhle. Zerschieße den Zaun und hole den
Fire Stone. Nun zurück
und links in den neuen Eingang. Dann immer weiter in die Halle vom Anfang, die
Treppe hinunter und die zwei Stones einsetzen. In der nächsten Halle ziehst du
hinten den Jumpswitch und springst hinauf auf die Mauer. Gehe weiter und springe
zum ersten Pfeiler, an dem du hinunter kletterst. Springe zum Jumpswitch und
begib dich wieder auf die Säule hinauf. Springe dann zur nächsten Säule und
weiter auf den Block. Von dort springst du auf die nächste Schräge und weiter,
wo du schnell ins Wasser läufst. Dann springst du weiter zu dem Käfig, den du
auf die zwei markierten Platten schibest (an der Kante entlang hangeln). Begib
dich in den neuen Eingang und ziehe den Jumpswitch. Kehre dann zurück zum Käfig
und klettere die Leiter hinunter. Springe weiter zum Eingang, gehe hinauf
(Vorsicht Kugel), hole den Dragons Head
und gehe dort in den Gang...
Marooned 4
Hangle an der Decke nach links und lasse los. Hole aus der
bekannten Ecke den Temple of Fire Key,
setze ihn gleich in der Nähe ein und rutsche hinunter...
6. The Temple of Fire
Ziehe links am Lavasee den Hebel und gehe rechts in den
Eingang. Hinten links findest du noch einen Hebel, dann zurück und über den
Lavasee hangeln. Gehe zum Wasser und springe hinein. Tauche rechts hinten zum
Hebel, dann tauchst du zu dem Hebel in dem Schacht, und kannst dann in den neuen
Gang tauchen und an Land gehen. Steige auf die Mauer und gehe nach rechts zu dem
Indianer, ziehe dich auf den Block hinauf und springe weiter hinauf. Begib dich
nun auf das Dach über der Lava, von dort in die Öffnung schräg gegenüber, danach
hinauf springen und links weiter, links hinauf springen und dort den Jumpswitch
ziehen. Wieder hinunter und zurück springen, rechts hinauf und weiter rechts
hinauf springen und rechts weiter bis zur Mauer an der anderen Wand. Dort links
weiter bis zum Ende, dann links hinauf springen und den Hebel ziehen. Zurück zur
Wand springen und am Ende rechts hinauf springen und links hochziehen zu dem
Hebel. Danach mußt du wieder hinunter auf den Boden und zu der offenen Falltür
in der Nebenkammer.
Begib dich dort hinunter, nimm eine
Holzfackel und zünde
sie an, werfe sie auf die markierte Bodenplatte. Gehe beim Wasser nach links und
ziehe dich am Ende hoch. Gehe weiter, springe über die Öffnung und gehe links in
die Halle. Ziehe links den Jumpswitch, gehe zurück, springe die Öffnung hinunter
und gehe durch die geöffnete Tür. Stelle dich nun an das rechte Ende des
Lavabeckens und springe/schwinge über die Wandgriffe weiter auf den Block.
Springe auf den nächsten Block und schwinge ebenso weiter zum
Fire Stone Key, aber
Achtung, die Klappe bleibt nur kurz oben! Wieder hinunter und zurück zum Wasser,
in der Nähe den Fire Stone Key einsetzen. Ziehe den Hebel und gehe wieder hinauf
in die obere Etage, um die Fackel aufzunehmen. Gehe dort in die Halle zurück und
zünde die markierte Platte an. Nimm dann den
Fire Stone und laufe schnell hinunter in das
kleine Wasserbecken. Springe und klettere dann wieder hinauf in die große Halle.
Setze den Fire Stone ein. Drinnen ziehst du dich rechts
hinauf und springst weiter hinauf. Nun mußt du an die Kante des Feuerblocks
springen und dich in der Ecke hochziehen. Jetzt springst du auf den Block, wo
die Stacheln waren und zur Kante der brennenden Plattform, wo du dich auf der
sicheren Seite hochziehst. Nun springst du über die Schrägen weiter in die Ecke,
weiter in die nächste Ecke und weiter auf den neuen Block. Von dort nach links
springen zur Schräge, festhalten, nach links hangeln, hochziehen und mit Rolle
abspringen und hochziehen. Dann im richtigen Moment über den Block weiter in die
Öffnung springen. Rechts weiter und links auf die Schräge springen und in die
Öffnung. Hinunter auf die Säule springen und hinunter in die Öffnung. Dort
rechts hinauf springen und weiter nach rechts, links hinunter und nach rechts
gehen, so daß man das Lavabecken sieht. Nun nach rechts oben hinauf springen und
weiter nach rechts. Hochziehen und hinüber springen zum
Dragons Head. Steige
dort die Leiter hinauf und oben um die Ecke. Springe zur Wand und ziehe dich
rechts hoch in den Kriechgang. Im nächsten Raum gehst du weiter und rechts durch
die Tür in die nächste Halle. Dort geht es rechts über den neuen Block in den
Eingang. Ziehe den Hebel und kehre zurück, hinunter in die Halle. Durch die
grüne Tür ins Labyrinth gehen, hinten links auf den Block hochziehen, links
hinauf springen, links weiter hinauf, umdrehen und hinauf, dann weiterspringen
bis zu Secret 6.Danach
wieder zurück zum letzten Hebel und die Tür aufbrechen...
Marooned 5
Weiter, die vier Dragon Heads einsetzen und hinunter...
7. The Lake of Fire
In dem kleinen Lavabecken ist in der Mitte eine sichere
Stelle, springe dort hinein, tauche zum Hebel, dann weiter und gehe an Land. Nun
kommt ein Hebel-Rätsel:
Ziehe den linken Hebel
Gehe in den Raum 2 und ziehe den Hebel
Gehe in den Raum 7 und ziehe den Hebel
Gehe in den Raum 6 und ziehe beide Hebel
Gehe in den Raum 3 und ziehe den linken Hebel wieder hoch
Gehe in den Raum 2 und ziehe den Hebel wieder nach oben
Gehe in den Raum 8 und ziehe den Hebel
Gehe in den Raum 7 und ziehe den Hebel nach oben
Gehe in den Raum 6 und ziehe den linken Hebel wieder hoch
Gehe in den Raum 3 und ziehe den linken Hebel wieder
runter
Gehe in den Raum 1 und ziehe den Hebel
Gehe in den Raum 8 und ziehe den Hebel hoch
Gehe in den Raum 7 und ziehe den Hebel
Gehe in den Raum 6 und ziehe den linken Hebel runter
Gehe in den Raum 3 und ziehe den rechten Hebel runter
Gehe in den Raum 4 und ziehe den Heble
Gehe in den Raum 5 und links durch den Ausgang
Ziehe den Hebel und gehe weiter zur automatischen Tür
Springe zum Dragons Head
und weiter nach rechts, mit gedrückter Handlungstaste hinunter auf die Säule
springen, auf den Boden herab lassen und über die Blöcke in der Lava auf die
Insel springen. Weiter zur anderen Seite springen. Dann vom Block aus hinauf
springen, an der Decke weiter hangeln und an der Kante zur
Holzfackel hangeln.
Dann mit der Fackel über die Schräge hinauf springen, um sie anzuzünden. Zünde
nun unten die Wandfackel an, erlege den Dino und gehe mit der Fackel weiter. An
der Kreuzung links und hinauf, über die Lava springen (einen Schritt vor der
Kante) und immer weiter, bis du am Schluß die Wandfackel anzünden kannst. Wieder
hinunter und bei dem Loch hinunter und den
Dragons Head holen. Zurück auf die Insel in der
Lava, links über die neuen Blöcke weiter. Auf das kleine Dreieck in der Lava
springen und aus dem Lauf heraus sofort weiter springen auf die Insel in der
Mitte. Nun weiter und hinten links den Hebel ziehen, drinnen den nächsten Hebel
ziehen und aus dem anderen Raum den Dragons Head
holen, zurück auf die Insel, die drei Heads einsetzen, den Flashback holen und
weiter... |