Flashback

 

 

Zusammenfassung: sehr nett gemacht
     
Schwierigkeit: 2  
Gestaltung: 2  
Story: 2  
Gesamt: 2  
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung

Lösung:

1. Marooned

Hinten links den Jumpswitch ziehen, dann hinunter und sämtliche anderen Jumpswitche ziehen, bis sich die grüne Tür öffnet. Dahinter den Fire Stone holen, diesen draußen an der Tür einsetzen, drinnen auf die markierte Platte am Wasser stellen und schnell hinten über den Block auf das Dach hochziehen. Die Brechstange nehmen, dann draußen in den Gang hinunter und die Tür aufbrechen. Drinnen den Käfig auf die markierte Platte schieben und den Skull nehmen. Zurück und diesen auf dem kleinen Gerippe bei den zwei Türen einsetzen. Drinnen den Hebel ziehen und schnell über den Block hinauf in die obere Etage. Rechts hinten in den Kriechgang zu Secret 1 hochziehen, dann die Holzfackel nehmen, zurück, diese anzünden und damit die Wandleuchte in dem Raum mit dem Käfig und dem Indianer anzünden. Diesen heraus locken und in die nächste Halle gehen. Rechts die Leiter hinauf steigen und die Armbrust und Schrotflinte nehmen, dann dort an dem Spalt zur anderen Seite hangeln und den Hebel ziehen. Mit der Fackel hinunter in den neuen Gang, zum Ende gehen und die Wandleuchte anzünden. Die Fackel dort lassen, wieder hinauf und in die nächste Halle. Hier muß man fünf Jumpswitche ziehen, dann öffnet sich rechts hinten eine Tür. Dort den Genesis Key holen, zurück und diesen an der Tür einsetzen...

2. Genesis

Links in der Ecke in den Kriechgang hochziehen, weiter und den Hebel drücken, zurück und in die nächste Halle. Hinten links in den Schacht tauchen bis zum Ende, an Land gehen und den Yeti erlegen. Den Hebel ziehen und wieder zurück tauchen. In den neuen Gang tauchen und an Land gehen, den Jumpswitch ziehen und wieder zurück in den Yeti-Raum. Weiter und im Schacht nach links tauchen, dann immer rechts und an Land gehen. Springe über die markierte Platte und ziehe den Jumpswitch, dann zurück in den Yeti-Raum und weiter in den neuen Gang tauchen und an Land gehen. Weiter durch die automatische Tür und ins Labyrinth. Links in der Ecke den Hebel ziehen, zurück und in der anderen Ecke an der richtigen Seite an der spitzen Säule hochziehen und auf die Mauer an der Wand abspringen. Dort den Hebel ziehen, dann den Hebel in der anderen Ecke der Halle ziehen und dort hinunterlassen zum letzten Hebel. Danach auf dem bekannten Weg wieder hinauf auf die Mauer und drüben den Käfig auf die markierte Platte schieben. Dort hinunter ins Wasser und den Skull holen. Zurück ins Labyrinth und den Skull in der anderen Ecke einsetzen. Dort in den Schacht tauchen, den Skull holen und wieder zurück. Jetzt den ganzen Weg zurück in die erste Halle und den Skull einsetzen. Dort in den neuen Schacht tauchen und an Land gehen. Die Rampe hinauf und am Ende mit gedrückter Handlungstaste hinunter springen. Weiter, den Fire Stone holen und dort hinunter springen. An Land gehen, über die markierte Platte laufen und den Fire Stone nebenan einsetzen. Dann im Becken in den neuen Gang tauchen und an Land gehen.

Die Rampe hinauf, den Kugeln ausweichen und in der Halle hinten den Jumpswitch ziehen. Dann auf den neuen Block ziehen und in den Gang springen. Am Ende von der richtigen Stelle aus auf die sichere Ecke der brennenden Säule springen, an die Kante hängen und um die Ecke hangeln, hochziehen und auf das Dach springen. Auf der anderen Seite nach rechts an den Mauerspalt springen, um die Ecke hangeln, hochziehen und den Hebel ziehen. Jetzt auf den kleinen Block hinunter laufen und wieder hinauf auf das Dach. Links in den Eingang springen, die zwei Jumpswitche ziehen und unten durch die Tür gehen. Weiter, ins Wasser springen, den Unterwasserhebel ziehen, an Land gehen, auf den neuen Block, in den Eingang springen und den Jumpswitch ziehen. Zurück, ins Wasser springen und in den neuen Gang tauchen. An Land gehen, in den nächsten Schacht tauchen und in der nächsten Halle auftauchen. Rechts in den schmalen Gang tauchen zu Secret 2, dann zurück, an Land gehen, die Leiter hinauf, in den Eingang springen, rechts hochziehen, auf den nächsten Block springen, weiter auf den nächsten Block, die Leiter hinauf und speichern!

Jetzt muß man mit Anlauf schnell weiter über die Blöcke zur anderen Wand springen und über die Hangelstrecke schnell weiter in den nächsten Eingang. Dort hinunter und an den zwei Löwenstatuen mit Bananensprüngen vorbei (in der Luft lenken) zur anderen Seite der Halle. In den Gang kriechen, hinunter lassen, den Gang hinunter laufen und vor dem Ende springen, so daß man der Kugel entkommt, und nach links laufen. Weiter, am Abgrund über die Grube springen und sofort zurück, schnell rückwärts laufen wegen der Kugel, dann weiter und in den Schacht tauchen. Weiter, rechts an Land gehen und rechts weiter in den Gang. Dort weiter und den letzten Gang hinunter sprinten und kurz vor dem Ende rechts hinauf springen. Weiter, den Hebel ziehen, dann hinunter zum Becken und in den neuen Eingang. Weiter und hinten an der Leiter hinauf steigen. Mit Anlauf zur brennenden Säule springen und festhalten, um die Ecke hangeln und hochziehen, in die Nische springen und an der Leiter hinauf. Dann im richtigen Moment links über die Stacheln in die Nische springen. Danach im richtigen Moment nach rechts auf den Block springen, nach rechts zu der Munition springen, von dort nach Norden weiter in den Eingang, weiter in diese Richtung springen und am Ende links die Leiter hinunter steigen. Weiter hinunter und den Jumpswitch ziehen, wieder hinauf steigen und die nächste Leiter hinauf.

Jetzt mußt du dich mit den bekannten Techniken in der großen Halle weiter bis ganz oben in den Raum in der Ecke hocharbeiten. Ziehe dort den Jumpswitch, um in der Halle die goldene Gittertür zu öffnen und springe links hinunter in diese Richtung, dann dort die Leitern hinunter und den langen Schacht hinunter. Weiter und im nächsten Raum den Dragons Head nehmen, dort weiter, über die Kugel springen, links weiter bis zum Wasserbecken und rechts hinten in den Gang...

Marooned 2

Weiter und zum Lavasee hinunter lassen, links hinten aus dem Raum in der Ecke den Exodus Key holen und diesen an der Tür mit der roten Schlangenfassung einsetzen...

3. Exodus

Den Jumpswitch in der rechten Ecke ziehen, dort weiter, rückwärts die Schräge hinunter rutschen, festhalten und in den Kriechgang hochziehen. Weiter und im nächsten Raum über die 2 markierten Platten gehen, dann durch die automatische Tür. Im nächsten Raum mußt du hinten links den Jumpswitch ziehen, dann den Bodenhebel, einen weiteren Jumpswitch, noch einen Bodenhebel, dann den Jumpswitch hinter der Statue, schließlich den dritten Bodenhebel und kannst dann den Skull nehmen. Nun geht es weiter zum Wasserbecken, wo du den Skull auf dem Gerippe einsetzt. Im Lavaraum hangelst du rechts an dem brennenden Block um die Ecke und läßt dich zu dem Mauerspalt hinunter, an dem du bis zum Ende hangelst. Hangle dann an der Decke zur anderen Seite und ziehe dich am Ende zu Secret 3 hoch. Nun geht es in den nächsten Lavaraum. Springe zum Hebel in der Ecke und wieder zurück. Im nächsten Raum ziehst du den Hebel, steigst die Leiter hinauf, weiter und zurück in die erste Lavahalle. Nun geht es zur nächsten Lavahalle. Hänge dich gleich am Eingang an die Kante, hangle bis zum Ende und ziehe dich hoch. Springe zum Mauerspalt auf der anderen Seite und begib dich zur nächsten Lavahalle. Hier springst du zum Fire Stone und begibst dich weiter und zurück zum Wasserbecken. Setze den Stone links ein und gehe dort weiter.

In dieser Halle mußt du die vier Bodenhebel ziehen. Am besten hangelst du dazu in die passende Ecke und ziehst dich hoch. Wieder zurück zum Wasser und links in den neuen Eingang. Im nächsten Raum mußt du über vier markierte Bodenplatten gehen und dann in den Gang tauchen. Im folgenden Bereich holst du links aus dem Becken den Skull 1, dann folgst du dem Indianer und holst dort aus dem Wasser Skull 2. Danach geht es in den nächsten Bereich, wo Skull 3 in den Sträuchern liegt. Gehe dort weiter, am Ende rechts und weiter bis zum Ende, um Skull 4 aus dem Kriechgang zu holen. Zurück zum Anfang, die 4 Skulls einsetzen und in die neue Halle gehen. Ziehe rechts hinten den Jumpswitch und begib dich zurück, wo der vierte Skull war. Dort geht es weiter und über den Hangelspalt, Gänge und Säulen weiter in den Kriechspalt gegenüber. Nun wird es kompliziert: die markierte Platte zündet kurz das Feuer an. Hole dort die Holzfackel, gehe nochmal zurück, über diese Platte und sprinte zum Feuer, um die Fackel anzuzünden. Dann zündest du damit die Wandfackel an und springst draußen nach rechts zur Mauer, auf der anderen Seite hinunter und steigst den Hügel hinauf. Gehe durch die automatische Tür. Nun mußt du vorsichtig zu den zwei Jumpswitch hangeln, und danach zu der Tür. Nimm drinnen den Fire Stone und gehe weiter. Nun zurück in den großen Bereich am Anfang, den Stone einsetzen und im Becken in den neuen Gang tauchen.

Der tote T-Rex: nimm die Holzfackel, zünde sie an und springe links hinten in der Ecke rückwärts auf die Schräge und vor auf die Säule, dann zur Wand, um die Wandfackel anzuzünden. Nun zurück auf die Säule und über die anderen Säulen in die andere Ecke springen, um die andere Wandfackel anzuzünden. Nun geht es in den neuen Eingang. In der Lavahalle geht es über die Plattformen und auf halbem Weg links in die Ecke, dort hinauf und immer weiter, bis du am Ende zu einem Jumpswitch kommst. Danach geht es dort in den neuen Eingang (mit gedrückter Handlungstaste springen) und wieder hinunter in die Lavahalle. Nun weiter in die nächste Lavahalle. Hier links auf die Säule springen und weiter zur nächsten. Nun mußt du auf die Schräge springen (am besten nach links in Richtung Wand) und schnell hoch an die Hangeldecke. Am Ende zur nächsten Säule springen, nach links hangeln und hochziehen zur nächsten Hangelstrecke. Danach nach rechts springen zur brennenden Säule und zur sicheren Stelle hangeln. Nun nach rechts zu der brennenden Säule springen, so daß du dich an der Kante festhalten und auf der sicheren Seite hochziehen kannst. Dann zu der sicheren Säule springen und dort an der Leiter hinunter klettern. Den Hebel ziehen und wieder hinauf klettern. Nun über die Säulen und Hangelstrecke zum nächsten Hebel. Zurück über die Hangelstrecke, und nun kannst du zu dem geschlossenen Gitter springen und den Dragons Head nehmen. Dort hinaus und links weiter...

Marooned 3

Weiter in den Lavaraum, den Loch Key aus der Ecke holen und diesen an der Tür einsetzen...

4. The Loch

Schwimme nach links, gehe in der kleinen Bucht links an Land und springe hinüber zur Burg, wo du Skull 1 holst. Danach schwimmst du den Kanal entlang und gehst am Ende an Land. Tauche in das kleine Becken und im nächsten See auf. Ganz hinten rechts in der Ecke liegt die Schrotflinte. Danach schwimmst du zu der Insel in der Mitte, gehst links an Land und holst Skull 2, draußen auf dem Block liegt ein Medipack. Dann kehrst du zurück zum großen See und gehst bei der Fackel an Land. Weiter und die zwei Skulls einsetzen und dort hochziehen. Rutsche hinunter und laufe schnell weiter, bis du in Sicherheit bist. Hole dann den Fire Stone und springe links in den Eingang. Gehe den Gang weiter und an der ersten Abzweigung rechts. Nun weiter und zurück zum See, wieder rechts an Land gehen und den Fire Stone einsetzen. Drinnen gehst du über die markierten Platten in den Ecken und im nächsten Raum rechts zu dem Hebel. Dann die Treppe hinauf zum nächsten Hebel, die Treppe wieder hinunter und rechts hinunter zum dritten Hebel. Danach wieder zurück in die Halle und in den neuen Raum. Ziehe links den Hebel, gehe wieder hinaus, in das kleine Wasserbecken und in den neuen Eingang. Begib dich in den nächsten Bereich, erlege die Dinos, und ziehe dich rechts hinten auf die Säule hoch. Nun geht es weiter und über die Hangeldecke auf den Turm. Nimm eine Holzfackel und werfe sie hinunter. Begib dich dann wieder hinunter, zerschieße das Holzgitter bei dem Feuer und zünde die Fackel an, dann die drei Seile. Behalte die Fackel und gehe in den neuen Eingang. Springe weiter, ziehe den Hebel, und springe mit der Fackel hinauf. Begib dich weiter und zünde das Seil an. In dem kleinen Gang liegt Secret 4. Dann geht es die Treppe hinauf, zurück in die bekannte Halle und du holst den Castle Key. Jetzt mußt du wie am Anfang zurück zur Burg und den Key einsetzen. Drinnen kannst du links und rechts über die Feuerblöcke zu Wertsachen hangeln, dann hängst du dich am Eingang an die Kante und läßt dich auf die Schräge fallen. Nun mußt du in dem Gang die Kugel auslösen, lasse dich dann in den Schacht hinunter und gehe im nächsten Raum über die zwei markierten Platten. Im nächsten Raum ist ein Zeithebel. Ziehe ihn, mache eine Rolle, und sprinte/springe in den Raum rechts gegenüber. Auch hier ist ein Zeithebel. Nachdem du alle Hebel geschafft hast, geht es die Schräge hinunter...

5. The Castle

Begib dich zur automatischen Tür gegenüber und weiter. In der großen Halle springst du nach links und öffnest die Tür mit dem Brecheisen, dahinter sind Wertsachen. Gehe dann zurück und die Treppe hinunter. Links findest du einen Hebel, danach folgst du dem Indianer und springst zum Skull. Nun kletterst du hinunter, setzt den Skull ein und gehst weiter. Lasse dich hinunter, hole rechts den Fire Stone und klettere an der Säule wieder hinauf. Du mußt nun zwei Jumpswitch hinter den anderen Säulen ziehen. Danach springst du wieder zurück zum Eingang und gehst zurück zum Turm. Auf der anderen Seite liegt im Eingang Secret 5, dann kletterst du wieder am Turm hinauf und springst zu einer Ecksäule. Nun geht es wieder die Treppe hinunter und rechts in den Eingang. Im nächsten Becken tauchst du durch den Gang und gehst an Land. Springe am Lavabecken nach rechts zur Schräge, halte dich an der Kante fest, hangle bis zum Ende, ziehe dich hoch und springe ab. Nun ziehst du den Jumpswitch. Mit der gleichen Technik geht es wieder zurück, wobei du beim Absprung eine Rolle machen mußt und nach rechts lenken. Jetzt kannst du den Skull holen.

Nun kehrst du wieder zurück zum Beginn, setzt den Skull ein und gehst dort weiter. Laufe auf den Block in der Lava hinunter, springe zu der Säule und weiter zur sicheren Säule. Im nächsten Raum springst du über alle Schrägen bis zum Ende und ziehst den Jumpswitch. Begib dich nach oben und weiter in die große Höhle. Zerschieße den Zaun und hole den Fire Stone. Nun zurück und links in den neuen Eingang. Dann immer weiter in die Halle vom Anfang, die Treppe hinunter und die zwei Stones einsetzen. In der nächsten Halle ziehst du hinten den Jumpswitch und springst hinauf auf die Mauer. Gehe weiter und springe zum ersten Pfeiler, an dem du hinunter kletterst. Springe zum Jumpswitch und begib dich wieder auf die Säule hinauf. Springe dann zur nächsten Säule und weiter auf den Block. Von dort springst du auf die nächste Schräge und weiter, wo du schnell ins Wasser läufst. Dann springst du weiter zu dem Käfig, den du auf die zwei markierten Platten schibest (an der Kante entlang hangeln). Begib dich in den neuen Eingang und ziehe den Jumpswitch. Kehre dann zurück zum Käfig und klettere die Leiter hinunter. Springe weiter zum Eingang, gehe hinauf (Vorsicht Kugel), hole den Dragons Head und gehe dort in den Gang...

Marooned 4

Hangle an der Decke nach links und lasse los. Hole aus der bekannten Ecke den Temple of Fire Key, setze ihn gleich in der Nähe ein und rutsche hinunter...

6. The Temple of  Fire

Ziehe links am Lavasee den Hebel und gehe rechts in den Eingang. Hinten links findest du noch einen Hebel, dann zurück und über den Lavasee hangeln. Gehe zum Wasser und springe hinein. Tauche rechts hinten zum Hebel, dann tauchst du zu dem Hebel in dem Schacht, und kannst dann in den neuen Gang tauchen und an Land gehen. Steige auf die Mauer und gehe nach rechts zu dem Indianer, ziehe dich auf den Block hinauf und springe weiter hinauf. Begib dich nun auf das Dach über der Lava, von dort in die Öffnung schräg gegenüber, danach hinauf springen und links weiter, links hinauf springen und dort den Jumpswitch ziehen. Wieder hinunter und zurück springen, rechts hinauf und weiter rechts hinauf springen und rechts weiter bis zur Mauer an der anderen Wand. Dort links weiter bis zum Ende, dann links hinauf springen und den Hebel ziehen. Zurück zur Wand springen und am Ende rechts hinauf springen und links hochziehen zu dem Hebel. Danach mußt du wieder hinunter auf den Boden und zu der offenen Falltür in der Nebenkammer.

Begib dich dort hinunter, nimm eine Holzfackel und zünde sie an, werfe sie auf die markierte Bodenplatte. Gehe beim Wasser nach links und ziehe dich am Ende hoch. Gehe weiter, springe über die Öffnung und gehe links in die Halle. Ziehe links den Jumpswitch, gehe zurück, springe die Öffnung hinunter und gehe durch die geöffnete Tür. Stelle dich nun an das rechte Ende des Lavabeckens und springe/schwinge über die Wandgriffe weiter auf den Block. Springe auf den nächsten Block und schwinge ebenso weiter zum Fire Stone Key, aber Achtung, die Klappe bleibt nur kurz oben! Wieder hinunter und zurück zum Wasser, in der Nähe den Fire Stone Key einsetzen. Ziehe den Hebel und gehe wieder hinauf in die obere Etage, um die Fackel aufzunehmen. Gehe dort in die Halle zurück und zünde die markierte Platte an. Nimm dann den Fire Stone und laufe schnell hinunter in das kleine Wasserbecken. Springe und klettere dann wieder hinauf in die große Halle.

Setze den Fire Stone ein. Drinnen ziehst du dich rechts hinauf und springst weiter hinauf. Nun mußt du an die Kante des Feuerblocks springen und dich in der Ecke hochziehen. Jetzt springst du auf den Block, wo die Stacheln waren und zur Kante der brennenden Plattform, wo du dich auf der sicheren Seite hochziehst. Nun springst du über die Schrägen weiter in die Ecke, weiter in die nächste Ecke und weiter auf den neuen Block. Von dort nach links springen zur Schräge, festhalten, nach links hangeln, hochziehen und mit Rolle abspringen und hochziehen. Dann im richtigen Moment über den Block weiter in die Öffnung springen. Rechts weiter und links auf die Schräge springen und in die Öffnung. Hinunter auf die Säule springen und hinunter in die Öffnung. Dort rechts hinauf springen und weiter nach rechts, links hinunter und nach rechts gehen, so daß man das Lavabecken sieht. Nun nach rechts oben hinauf springen und weiter nach rechts. Hochziehen und hinüber springen zum Dragons Head. Steige dort die Leiter hinauf und oben um die Ecke. Springe zur Wand und ziehe dich rechts hoch in den Kriechgang. Im nächsten Raum gehst du weiter und rechts durch die Tür in die nächste Halle. Dort geht es rechts über den neuen Block in den Eingang. Ziehe den Hebel und kehre zurück, hinunter in die Halle. Durch die grüne Tür ins Labyrinth gehen, hinten links auf den Block hochziehen, links hinauf springen, links weiter hinauf, umdrehen und hinauf, dann weiterspringen bis zu Secret 6.Danach wieder zurück zum letzten Hebel und die Tür aufbrechen...

Marooned 5

Weiter, die vier Dragon Heads einsetzen und hinunter...

7. The Lake of Fire

In dem kleinen Lavabecken ist in der Mitte eine sichere Stelle, springe dort hinein, tauche zum Hebel, dann weiter und gehe an Land. Nun kommt ein Hebel-Rätsel:

 

Ziehe den linken Hebel

Gehe in den Raum 2 und ziehe den Hebel

Gehe in den Raum 7 und ziehe den Hebel

Gehe in den Raum 6 und ziehe beide Hebel

Gehe in den Raum 3 und ziehe den linken Hebel wieder hoch

Gehe in den Raum 2 und ziehe den Hebel wieder nach oben

Gehe in den Raum 8 und ziehe den Hebel

Gehe in den Raum 7 und ziehe den Hebel nach oben

Gehe in den Raum 6 und ziehe den linken Hebel wieder hoch

Gehe in den Raum 3 und ziehe den linken Hebel wieder runter

Gehe in den Raum 1 und ziehe den Hebel

Gehe in den Raum 8 und ziehe den Hebel hoch

Gehe in den Raum 7 und ziehe den Hebel

Gehe in den Raum 6 und ziehe den linken Hebel runter

Gehe in den Raum 3 und ziehe den rechten Hebel runter

Gehe in den Raum 4 und ziehe den Heble

Gehe in den Raum 5 und links durch den Ausgang

Ziehe den Hebel und gehe weiter zur automatischen Tür

Springe zum Dragons Head und weiter nach rechts, mit gedrückter Handlungstaste hinunter auf die Säule springen, auf den Boden herab lassen und über die Blöcke in der Lava auf die Insel springen. Weiter zur anderen Seite springen. Dann vom Block aus hinauf springen, an der Decke weiter hangeln und an der Kante zur Holzfackel hangeln. Dann mit der Fackel über die Schräge hinauf springen, um sie anzuzünden. Zünde nun unten die Wandfackel an, erlege den Dino und gehe mit der Fackel weiter. An der Kreuzung links und hinauf, über die Lava springen (einen Schritt vor der Kante) und immer weiter, bis du am Schluß die Wandfackel anzünden kannst. Wieder hinunter und bei dem Loch hinunter und den Dragons Head holen. Zurück auf die Insel in der Lava, links über die neuen Blöcke weiter. Auf das kleine Dreieck in der Lava springen und aus dem Lauf heraus sofort weiter springen auf die Insel in der Mitte. Nun weiter und hinten links den Hebel ziehen, drinnen den nächsten Hebel ziehen und aus dem anderen Raum den Dragons Head holen, zurück auf die Insel, die drei Heads einsetzen, den Flashback holen und weiter...

 

nach oben

www.laraweb.de

     

 

 

© by Laraweb