TR Search HQ - Emergency

 

 

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Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier

Wichtig: dieses Spiel kann nicht mit dem Level Manager installiert werden, einfach die Zip-Datei des Levels entpacken und die darin befindliche tomb4.exe doppelklicken! Die Savegames befinden sich dort in einem eigenen Ordner. Bitte auch die mitgelieferte Anweisung README.htm lesen, im Audio-Ordner müssen erst noch die Dateien mit start_me.exe umgewandelt werden!

Zusammenfassung: unbedingt spielen!
     
Schwierigkeit: 1-3 machbar
Gestaltung: 1 exzellent!
Story: 1  
Gesamt: 1 muß man gespielt haben...
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung

Wichtig: wo die Medipacks und dergleichen liegen, beschreibe ich nur in Ausnahmefällen...

Lösung:

1. Croft Manor

Drücke den Schalter und gehe hinaus, rechts die nächste Tür öffnen, drinnen weiter in den nächsten Raum, rechts das Buch im Regal hinein drücken und im Kamin hinauf klettern. Im dunklen Raum den Schalter drücken, die Kiste schieben und im nächsten Raum die Treppe hinunter. In der Halle rechts weiter ins Schlafzimmer, aus dem Raum neben dem Bett Secret 1 = Cathedral Key 1 holen, im Bad sind Fackeln. Dann zurück in die Halle, hinunter in die Küche und links den Eisschrank öffnen. Den Butler zum Ofen schieben, links davon die Battery nehmen und dem Butler ins Schlafzimmer folgen. Drücke das Buch ins Regal und gehe wieder hinauf auf den Dachboden, weiter in den dunklen Raum mit dem Schalter und steige rechts an der Wand auf das Dach hinauf. Hole unten aus dem Gang Secret 2 = Cathedral Key 2. Danach geht es zurück zum Levelbeginn, wo du die Batterie an der Puppe einsetzt und Secret 3 = Cathedral Key 3 holst. Nun hinaus aus dem Haus und rechts zu den Zielscheiben, diese der Reihe nach (die vorderste zuerst) abschießen und Secret 4 = Cathedral Key 4 holen. Wieder zurück ins Haus und in die Turnhalle. Das Gym Book vom Podest nehmen (und anschauen), nun auf den Block bei Rampe 1 steigen und mit Anlauf an die Stange springen, die sich dann dreht. Die Handlungstaste jetzt immer gedrückt halten!

Mit vorwärts zur nächsten Stange schwingen, dort mit rückwärts umdrehen und mit vorwärts zur nächsten Stange hinauf schwingen. Auch hier umdrehen und dann zum Schalter schwingen. Danach zum Schwimmbecken gehen und am Sprungbrett den Schalter drücken. Secret 5 = Cathedral Key 5 aus dem Wasser holen und zurück in die Eingangshalle. Dort ist rechts ein neuer Eingang. Hier den Zeitschalter drücken, eine Rolle machen und nach gegenüber zur Zeittür sprinten. Kurz vor der Tür zusätzlich zur Sprinten-Taste auch noch die Springen-Taste drücken, so daß Lara unter der Tür durch hechtet. Drinnen rechts das Buch hinein drücken und in der Einganghalle rechts in den neuen Eingang gehen. Hier kommt ein Video, gleich danach nochmal zurück gehen und draußen den Blue Teddy Bear holen, dann den Gang hinunter gehen...

2. Testing Laboratories

Gehe nach rechts und durch die automatische Tür. Dann links in den ersten Eingang, hinten rechts in den Kriechgang hochziehen, weiter, die zwei Schalter drücken und wieder zurück zum Anfang und in die Hall of Fame: hier kannst du ein paar Sachen anschauen. Dann wieder zurück zum Anfang, durch die automatische Tür, nach links und in den letzten Eingang auf der rechten Seite. Drinnen geht es in den ersten (grün bewachsenen) Eingang...

Coastal Area: gehe zum See und springe rechts über die Felsen weiter, hangle am Mauerspalt zur Lost Mask und schwimme wieder zurück zum Ufer. Gehe dann zum anderen Ende des Strands. Hier kannst du rechts über die Felsen im Wasser zu Secret 6 = Muni springen (auf dem zweiten Felsen auf der Stelle hochspringen, damit Lara Anlauf nehmen kann). Dann zurück zum Strand, hole aus dem kleinen Wasserbecken die Lost Mask 2, dann weiter in die dunkle Höhle und links hochziehen, die zwei Masken einsetzen, drinnen rechts die Leiter hinauf klettern, dann auf den kleinen Block steigen und an der grünen Decke hinüber zur anderen Seite hangeln. Dort links hinunter klettern zu Secret 7, und wieder zurück auf die andere Seite der Lava. Gehe dort weiter und springe über die Felsen in der Lava weiter hinauf, schwinge oben am Seil zur anderen Seite, dann geht es am nächsten Seil hinüber und nach rechts auf die Sandbank. Gehe weiter, springe auf den Block in der Lava und nach links weiter zum Felsspalt, hangle weiter nach rechts, lasse dich auf den Block fallen und begib dich weiter zu Secret 8. Hangle dort an der Decke weiter zur anderen Seite, dann weiter, über den Felsen in der Lava zur anderen Seite springen, rechts den Hebel drücken, und nun sind zwei Seile da. Springe an das erste, und drehe dich so, daß mit der Umschauen-Taste nur noch ein Seil zu sehen ist, schwinge an das zweite Seil und zur anderen Seite, dort geht es den Gang hinunter...

Egypt Area: Gehe weiter, beseitige den Schurken, und nimm seine Flinte. Um die Ecke kannst du dich in einen Kriechgang hochziehen und Secret 9 holen. Dann zurück und die Rampe hinauf. Hole Sun Godess von der Säule und ziehe dich rechts hinten in den Kriechgang. Ziehe den Hebel und begib dich wieder hinaus, dann geht es in die nächste Halle. Du mußt nun hinter die drei großen Statuen gehen und ihre Köpfe mit dem Hebel so drehen, daß sie alle nach vorne schauen, dann ziehst du an der Kette und holst oben von der Säule die Sun Disk. Gehe danach wieder zurück in Richtung Beginn und hole aus dem neuen Raum Secret 10. Nun zurück zu den Statuen, Sun Godess und Sun Disk kombinieren und am gelben Stern einsetzen. Dann weiter und auf die drei markierten Platten stellen, um danach beim Sarkophag Secret 11 zu holen, dann den Coastal Key nehmen und dort hinunter rutschen. Gehe durch die automatische Tür und wieder hinten links durch die Tür, drinnen auf der linken Seite durch den mittleren Eingang in die

Eishöhle: hinten rechts in der Ecke liegt oben Secret 12, dann geht es die Treppe hinauf. Am Grund der großen Höhle liegt das schwer erkennbare Secret 13, dann springst du wieder hinauf. Du mußt nun an die Stange mit den 4 Auslegern springen, die sich danach dreht, die Steuerung ist wie im ersten Level. Danach mußt du über die anderen Stangen weiter hinauf springen, umdrehen und weiter auf den Felsvorsprung schwingen, von dort springst du nach links auf den Schneevorsprung. Von dort begibst du dich weiter zum Cavern Key. Nun durch die Tür, hinunter laufen, über die Grube springen und auf der anderen Seite schnell hochziehen und abspeichern. Über die Dornen springen, nach rechts spurten, den Hebel ziehen und durch den Ausgang laufen. Danach weiter und wieder in den Raum mit den drei Ausgängen, jetzt den letzten Ausgang nehmen.

Lara landet in einem See, hole aus dem Busch den Golden Serpent, gehe weiter und hole aus dem letzten Busch den zweiten Golden Serpent, setze beide dort ein, danach fällt Lara hinunter. Nimm die Holzfackel, zünde sie an, und ziehe den Hebel. Du mußt ab jetzt alle Wandfackeln anzünden. Gehe weiter zum Sarkophag und nimm aus ihm die Regeln des Senet sowie die Flinte. Dann zurück und in den neuen Eingang. Steige am Eingang der großen Halle hinauf. Nun beginnt das Spiel des Senet:

Du hast die drei farbigen Steine und würfelst mit der Handlungstaste an der Apparatur mit den vier Stäben. Du ziehst einen Stein, indem du dich auf das entsprechende, farbige Quadrat stellst. Nach deinem Zug ist Senet dran, dann wieder du und so weiter. Die Steine beginnen aber nicht auf dem Feld, auf dem sie stehen, sondern auf dem Eckfeld neben dem langen Teil. Von hier müssen sie erst zurück zum breiten Ende des Spielfelds und dann auf die mittlere Reihe. Das Ziel ist das Ende des langen Teils (Goal), auf dem sie dann verschwinden. Die Anzahl der weißen Stäbe gibt an, wie viele Felder du vorrücken darfst. Wenn du nur schwarze Stäbe würfelst (das bedeutet 6 Felder vorrücken), oder auf ein markiertes Feld kommst, darfst du nochmal würfeln. Wenn du auf ein Feld kommst, wo der Gegner schon steht, muß dieser Stein des Gegners wieder von vorne anfangen. Wer zuerst seine drei Figuren im Ziel hat, hat gewonnen.

Du solltest vor dem Spiel unbedingt abspeichern! Denn wenn du verlierst, verfolgt dich danach ein Feuergeist bis zum nächsten Wasserbecken, das ganz schön weit weg ist!

Spiele also nochmal, bis du gewinnst. Dann kommen vier Säulen, über die du zum Eingang auf der anderen Seite springen mußt. Wenn du verloren hast, mußt du erst unten in eine der zwei neuen Öffnungen hinunter, und den Hebel ziehen, worauf dann der Feuergeist erscheint.

Jedenfalls mußt du in beiden Fällen wie gesagt über die Säulen in den Eingang springen. Drinnen liegt eine Holzfackel, diese zündest du an, und springst über die Dornen. Im ersten Seitengang rechts findest du den Yellow Teddy Bear, dann weiter die Gänge entlang, dabei rechts halten, bis du zu dem Wasserbecken kommst. Tauche dort hinten links zu Secret 14, dann den Gang hinauf gehen, weiter zum Desert Key, dort weiter hinauf und in den bekannten Raum mit den drei Eingängen, die jetzt verschlossen sind. Gehe hinaus in den Hauptgang und geradeaus hinüber durch die automatische Tür, setze die drei Schlüssel ein, und gehe weiter...

3. Mountain Railway

Ziehe den Schalter und begib dich in den nächsten Waggon. Dort hinterläßt ein Schurke die Key Card. Öffne rechts das Klo und ziehe den Schalter, dann geht es zurück und du springst an die Leiter am ersten Waggon. Steige hinauf und gehe weiter zur Luke, lasse dich hinunter und ziehe den Schalter, steige dann wieder hinauf und gehe vor zur Lok, wo Secret 15 liegt. Nun gehst du zurück zum ersten Waggon, steigst wieder die Leiter hinunter und gehst zum zweiten Waggon. Ab dem Video läuft die Uhr, und du hast nur noch 3 Minuten Zeit, also vorher abspeichern! Erlege den Schurken, setze die Key Card ein, und erlege die nächsten Gauner. Einer hinterläßt eine Key Card, die du einsetzt. Im letzten Waggon hinterläßt der Schurke die Submachine Gun, danach ziehst du den Hebel...

4. British Mountain Ranges

Hole hinter dem Zug Secret 16, gehe dann hinter die Hütte, öffne die Falltür und gehe hinein. Nimm die Karte PC oder Mac und setze sie an "deinem" Computer ein. Dann steigst du draußen auf den neuen Block und ziehst dich auf das Dach hoch. Springe nach links auf den Schneehügel, dann nach rechts über zwei weitere Hügel auf den Felsen. Hangle auf seiner anderen Seite weiter, ziehe dich hoch und zerschieße alle Eiszapfen. Springe in den Gang und begib dich weiter, hinunter in die Höhle, dann weiter zum Eissee, dort links weiter, zum Fluß, und rechts weiter. Nun springst du mit Anlauf an die Stange, die sich zur Wand dreht. Drehe dich um und schwinge an die nächste Stange und weiter zur Leiter. Drehe oben das Rad, nun wieder hinunter, am Wasserfall nach rechts auf den Felsen springen, weiter an die Stange und die Leiter, zweimal um die Ecke klettern und mit Rolle an die nächste Leiter abspringen, einmal um die Ecke klettern und mit Rolle an die Felskante abspringen. Springe in die Öffnung und steige die Leiter hinauf.

Gehe nach rechts, drehe am Rad und gehe rechts in den neuen Eingang. Ziehe dich rechts hoch und gehe weiter, bis du zu einer Falltür kommst, die du öffnest. Lasse dich hinunter und hole links hinten aus der Ecke Secret 17, dann aus dem anderen Gang den Silver Rod. Begib dich wieder zurück, hinauf und springe links mit Anlauf an die Stange, schwinge zur nächsten Stange und in den Gang. Gehe nach links, öffne die Falltür und drehe am Rad. Ziehe dich dann im richtigen Augenblick auf der linken Seite hoch und springe nach links. Hole aus dem anderen Raum Secret 18 und den Silver Rod. Lasse dich auf den Boden, gehe in die Gänge und setze die zwei Rods an den Drachen ein.

Drinnen schießt du auf die Schneekugel an der Schräge und steigst auf den neuen Block. Springe hinüber zu dem Balkon mit dem Golden Rod, dann von dem Block von vorhin mit Anlauf an die Stange. Springe über die Stangen weiter auf den Steg, rechts auf die Plattform und mit einem schrägen Anlauf auf den Schneehaufen. Springe zum Golden Rod und wieder zurück auf den Schneehaufen, dann rückwärts auf die Schräge und vor an die Leiter. Danach rechts hinunter rutschen und hinüber springen zu den zwei goldenen Drachenköpfen, die zwei Rods einsetzen und am Rad drehen. Nun von der rechten Seite der Brücke nach rechts zu der Schneeschräge springen und festhalten (etwas schwierig!), nach links hangeln und hochziehen. Nun mußt du mit dem Motorrad rechts hinüber zum Schloß fahren und rechts die Schräge hinauf, wo du herunter gerutscht bist, dann aber nicht links den schmalen Gang nach oben, sondern weiter am Berg entlang, bis du zu dem bekannten Fluß in der Höhle kommst. Steige dort ab und hole rechts oben den White Teddy Bear. Fahre dann rechts hinaus aus der Höhle, also den Weg, den du gekommen bist, dann weiter zu dem Eissee, dort links weiter und die Schräge hinauf, gehe den Wasserfall hinunter zum gefrorenen See und hole links Secret 19, dann nach Norden in den Gang...

5. The Village - Western Section

Gehe nach links, über die Brücke und zu dem Brunnen, schiebe die zwei Engelsstatuen auf die markierten Platten. Bei der linken Statue gibt es eine Höhle mit Secret 20 = AK 47, links daneben kann man die Schrägen hinauf springen zu Secret 21 = Laservisier. Schiebe dann die blaue Kugelstatue auf die Platte zwischen den vier Bänken. Gehe bei der Waschmaschine in das neue Loch hinunter und krieche nach links, schiebe den Schrank im Keller weg, ebenso den anderen, ziehe den Schalter, hole die Fuse, setze sie ein und ziehe dich hoch. Ziehe den Jumpswitch und begib dich nach oben. Zerschieße den Fenstergriff, gehe hinaus, springe links auf die Mauer und öffne die Tür. Gehe hinunter, zerschieße in der Küche die Vase und nimm den Room Key. Gehe die Treppe wieder hinauf und setze den Key ein, hole aus dem Zimmer links aus dem Schrank schnell die Fuse, diese setzt du unten im Gang ein, holst drinnen rechts aus der Kommode den Church Key und den Ignition Key und ziehst den Jumpswitch über dem Eingang. Danach gehst du gegenüber der Küche in die Garage zum Jeep und fährst hinaus. Fahre über die drei großen Schneehaufen an der Hauswand und krieche dort hinein. Springe nach rechts zum Kriechgang, weiter zu der Kette hinunter, dann über die Blöcke hinauf zum Jumpswitch. Dann zur nächsten Kette springen und oben in der Ecke zum Jumpswitch. Wieder zurück zur anderen Wand und links oben in die Öffnung hochziehen. Hole aus dem nächsten Raum Memo und Factory Key. Gehe hinaus, links, dann rechts und hole aus dem Kriechgang im Felsen Secret 22, fahre dann bei Agathes Haus links den Berg mit den Schneebällen hinauf...

6. The Village - Eastern Section

Ziehe dich am Eingang der Kirche links hoch und springe an die Stange, drehe dich um und schwinge weiter in den gelb blinkenden Eingang. Ziehe den Schalter, dann wieder zurück an die Stange springen, zur nächsten Stange schwingen und hoch springen/schwingen zum Mauerspalt. Hangle weiter, setze den Schlüssel ein und gehe in die Kirche. Ziehe hinten links die Vase auf das Feld vor, das etwas einsinkt. Gehe dann in den Gang, ziehe dich hinauf zur Vase und schiebe sie auf das andere Feld. Ziehe den Schalter, schiebe die Vase auf das andere Feld und ziehe den Schalter nochmal. Schiebe dann die Vase auf das andere Feld, das etwas einsinkt. Springe danach hinten links auf die neue Säule, zum Schalter, über die neue Säule zum House 1 Key, weiter zur Orgel, öffne links die Tür, ziehe den Schalter, und folge dem Priester zu Secret 23. Dann gehst du in das Haus des Priesters, links in das Wohnzimmer und ziehst den Schrank weg, ziehe den Schalter, gehe hinauf und weiter in das Klo. Krieche zur Fuse. Nun wieder hinaus und das Haus links von der Kirsche aufsperren. Drinnen gehst du die Treppe hinauf und springst oben zum Schalter. Nun zurück zum Jeep, fahre an der Kirche nach links und geradeaus weiter über den Briefkasten vor dem Haus, steige aus und nimm den Secret Key. Sperre die Tür auf und hole Secret 24 sowie den Brown Teddy Bear (ducken und nehmen). Gehe hinaus, nach links, dann rechts und ziehe dich in den Kriechgang hoch zu Secret 25 = Laservisier.

Gehe zurück in Richtung Kirche und rechts auf den vereisten Fluß. Gehe weiter, bis Lara ins Wasser fällt, drehe dich um und tauche links an der Wand entlang und in den Gang. Gehe an Land, setze die Fuse ein, gehe dann zum Zeitschalter in der anderen Ecke und speichere ab. Ziehe den Schalter, springe schnell auf den Block, an den nächsten Block und hangle nach rechts, ziehe dich hoch und springe auf den nächsten Block. Springe in den Gang, gehe vorsichtig weiter und hinten links hinunter. Ziehe den Schalter, gehe hinaus und in das Haus rechts von der Kirche. Löse zuerst hinten die Kugel aus, gehe links hinauf und schiebe den Schrank aus dem Weg, so daß du zu der Falltür kommst. Ziehe dann unten im Nebenraum den Zeithebel und laufe schnell hinauf zur Falltür. Hole oben vom Schrank den House 2 Key. Gehe hinaus und sperre das entsprechende Haus auf. Hole in der Küche aus dem Schrank das Memo und den Factory Key. Gehe dann zurück zum Jeep und fahre zurück in die Western Section, zerschieße am Levelbeginn den Holzzaun, springe über die Minen und setze die zwei Factory Key ein...

7. The Factories - Distribution

Gehe nach links zum Hubschrauber, erlege den Schurken und nimm seine Access Card. Ziehe dich hinter dem Hubschrauber auf den Vorsprung hoch und begib dich nach rechts weiter hinter den Zaun. In einem Busch liegt dort der Secret Key. Gehe dann in die Halle, öffne hinten die Tür, erlege zwei Schurken und nimm ihre Access Card. Öffne im Gang links die Tür und drehe das Rad, dann zurück in die Halle und links in der Ecke zum Schalter hinunter steigen. Dort weiter, und nun mußt du am Ende die Fuse holen, was etwas schwierig ist. Danach wieder hinauf in die Halle, den Gang hinunter und am Ende das Gitter vor dem Rohr zerschießen, hinein kriechen und den Schalter ziehen. Wieder hinaus und die grüne Kiste schieben und die Brechstange nehmen. Dann den Gang zurück und links hinauf. Springe nach rechts über das Geländer in die Fensternische, hangle an der Kante nach links weiter zur nächsten Nische, hochziehen, auf die Brücke springen und den Secret Key einsetzen. Springe nach rechts zurück auf den Balkon und ziehe rechts den Schalter. Gehe hinein und setze links eine Access Card ein. Drinnen gleich links um die Ecke die grüne Kiste heraus ziehen und Secret 26 holen, dann wieder zurück und den Gang hinunter. Wo das Brecheisen war, eine Access Card einsetzen, drinnen die Wache erlegen und den Keyring nehmen, dann wieder hinauf, wo Secret 26 war, und den Keyring einsetzen. Die Deckenluke öffnen und in den Kriechgang hochziehen. Im nächsten Raum links hinten die zwei Kisten wegziehen und CD Piece nehmen, und dort hochziehen und wieder hinaus begeben.

Wieder in die Halle hinaus und rechts in der Nische den Schalter ziehen, dann hinunter in die erste Halle und in der Ecke in den neuen Eingang. Hinten links bei den Rohren auf den Block stellen, an der Säule hochspringen, festhalten, nach rechts hangeln und hochziehen. CD Piece nehmen, zurück in die erste Halle, den Gang hinunter und in den Kontrollraum gehen, die zwei CD Stücke kombinieren und einsetzen, dann wieder hinauf und bei der Brücke zum anderen Gebäude links in den neuen Eingang. Die Fuse einsetzen und hinunter zum Wasserbecken. Ziehe den Unterwasser-Hebel und hole wieder Luft. Tauche dann in den Gang, links, rechts, nochmal rechts, links, und hinunter (den Hebel dort nicht ziehen!) in den Raum mit dem Propeller, wo du den Key nimmst. Ziehe rechts hinter dem Propeller den Hebel, tauche zurück, hinauf, zweimal rechts um die Ecke in den neuen Eingang und tauche auf. Ziehe den Unterwasser-Hebel und gehe an Land. Zerschieße das Gitter und hangle an der Decke zum Kriechgang, ziehe dich hinein und zerschieße das nächste Gitter. Lasse dich hinunter und tauche links in den Gang. Gehe am Ende an Land und klettere links hinauf. Gehe weiter, krieche zum Ende, hänge dich an die Kante, hangle um die Ecke und ziehe dich hoch. Nimm die Laser Access CD und lasse dich auf den Boden hinunter. Springe mit einem Bananensprung rechts an der Säule vorbei in die Ecke, weiter in den Eingang und setze den Key ein. Drinnen die CD einsetzen, dann die zwei Unterwasser-Hebel ziehen und hinten in den nächsten Raum schwimmen. Dort weiter, durch die Laserfalle, weiter, die erste Tür nicht öffnen, sondern die zweite, drinnen den Hebel ziehen und hinaus klettern zum Levelbeginn. Du mußt nun wieder in die erste Halle, hinauf, über die Brücke zum anderen Gebäude und in den neuen Eingang...

8. The Factories - Production

An dem Schalter links kannst du eine etwas leichtere Version aktivieren, das schenkt sich aber so gut wie nichts. Gehe über die Rampe, öffne die Tür, gehe weiter, öffne noch eine Tür, und schiebe die grüne Kiste auf die graue Platte in der Ecke. Dann in das Loch hinunter, auf das Fließband springen und am Ende nach rechts. Hole aus der Kiste die Security Computer Disk, öffne die Falltür, gehe zum Zeitschalter und speichere ab. Schalter ziehen, sofort Umschauen-Taste drücken, zweimal seitlich nach rechts springen, schnell nach oben ziehen, auf das Fließband springen, das jetzt andersrum läuft und vor zu dem Steg springen und hochziehen. Setze die Disk ein, hole aus dem Raum die Access Card und zeichne dir den Emergency Plan ab. Kehre zurück zum Levelbeginn und setze die Card ein. Drinnen steigst du rechts hinunter zum Boden, dann die Leiter hinauf und holst aus der Kiste die Laser Access CD und AK 47. Ziehe dann den Schalter und stelle dich schnell dort hin, wo die Säule war. Du wirst nach oben befördert und springst weiter hinauf. Gehe am Ende auf das Förderband und springe nach links auf eine der zwei Schrägen ab und weiter auf die Plattform mit dem Medipack. Springe dann auf das erste Förderband, springe ab, bevor du das nächste Band erreichst und weiter an die Kette (in der leichten Version ist hier noch eine Plattform davor, ebenso bei der anderen Kette). Schwinge an die nächste Kette und dann an den Jumpswitch, mache danach sofort einen Rückwärtssalto mit Rolle und springe zurück an die Kette. Schwinge wieder zur ersten Kette und weiter auf die Brücke. Springe nach rechts zum Schalter, zurück auf die Brücke, gehe weiter und die Rampe hinunter. Schwimme zur anderen Seite, gehe weiter, auf das erste Förderband und springe nach links ab.

Drehe das Rad, springe mit Anlauf über die Förderbänder und hole CD Piece und Laservisier aus der Kiste. Gehe auf das erste Band und springe nach links in den Eingang ab. Schiebe die Kiste mit der Fuse in die andere Ecke, ziehe dich auf das Häuschen hoch und drehe das Rad. Mit dieser Technik mußt du die Kiste nach oben zwischen die beiden Hämmer bugsieren. Öffne dort die Falltür und hole CD Piece. Nun wieder zurück zu dem Rad hinunter und mit Anlauf an den Jumpswitch springen. Wieder hinauf, an die Kette springen und in die Ecke schwingen, den Schalter drücken, zurück schwingen und die Fuse nehmen. Wieder hinunter und zurück, über die Förderbänder springen , auf das erste Band gehen und nach links abspringen. In den Eingang gehen, die zwei CD Piece kombinieren und einsetzen. Springe zu dem Pfeiler und klettere/springe weiter zum Eingang in der rechten Wand. Dort hinauf, an der Decke hinüber hangeln, nach links gehen und das Rad drehen. Zurück an den Pfeiler und nach rechts weiter zum Eingang. Drinnen ganz rechts in den Gang tauchen, an Land gehen und links aus den Regalen Access Card und Submachine Gun holen. Ziehe die mittlere Kiste weg und notiere dir die Stellung der Ventile. Begib dich zurück, stelle die Ventile nach dem Plan ein und tauche links in den Gang. Gehe rechts an Land und begib dich weiter zum Zeitschalter (abspeichern). Ziehen, eine Rolle machen, nach nebenan laufen oder spurten und zur Kiste springen, die Fuse nehmen und sofort einen Rückwärtssalto mit Rolle machen und aus dem Becken springen.

Wieder hinunter ins Wasser, zu dem Propeller tauchen und links in den Gang. Links an Land gehen, hinauf, die Card einsetzen und weiter hinauf. Den Schalter ziehen, also mit dem Lift hinüber fahren und rechts die Fuse nehmen. Dann hinunter ins Wasser springen, bei der Leiter an Land gehen, diese Leiter hinauf steigen und die drei Sicherungen einsetzen. Wieder ins Wasser, bei der Leiter an Land gehen, auf das erste Fließband und nach links abspringen. Das Rad drehen und links in die nun sichere Halle gehen. Rechts in den Gang hinunter, durch die erste Falle laufen, den Jumpswitch ziehen und durch die nächste Falle laufen. Weiter und hinauf in die Halle, rechts hinten das Brecheisen als Hebel benutzen, dann die Kisten hinauf klettern und oben in der Mitte den Conveyor Belt Control Key holen. In einer Ecke kann man sich hinauf auf das Dach zu Secret 27 = Flinte ziehen. Dann wieder zurück durch die Fallen und in der Halle links hinauf in die bekannte Öffnung, um Secret 28 = Granatwerfer zu holen. Zurück in die Halle, links hinaus und über das zweite Förderband in den Eingang nach links springen und in die bekannte Halle gehen. Setze den Conveyor Key ein, ziehe den Schalter und gehe auf das abgeschaltete Förderband, setze die CD ein und gehe in die Halle. Du mußt nun mit der AK 47 plus Laservisier die Felder an der Wand zerschießen, die auf dem Emergency Plan angegeben sind.. Dann explodiert die Wand.

Tip: es ist am besten, möglichst alle Felder gleich in einem Aufwasch abzuschießen, und sich nicht um den Rest zu kümmern. Notfalls mit 0 oder 9 Medipacks nehmen.

Emergency Plan

Gehe weiter und hole links aus der Kiste den Key und die Code Card. Gehe zurück und in der Ecke in den neuen Gang...

The Factory - Distribution

Setze den Key ein und gehe links durch das Tor...

The Village - Western Section

Springe links über das Minenfeld, setze dich in den Jeep und fahre über die Hügel zurück in...

The Village - Eastern Section

Fahre hinter der Kirche zügig den Hügel hinauf und auf das Dach, wo du einbrichst. Setze die Code Karte ein, ziehe den Schalter und gehe hinaus. Gehe durch das Loch im Zaun und krieche links in den Gang. Weiter, den Hebel ziehen, zurück und vorne am Gebäude auf das Gitter hochziehen. Zerschieße das Gitter am Propeller und springe hinein, krieche hindurch und gehe rechts weiter...

9. TR Search Engine HQ

Gehe weiter und speichere bei der blauen Glaswand extra ab oder mache einen Screenshot (Bildschirmfoto), um die Stellung der Statuen zu sehen. Dann weiter, links in das Klo, die rechte Tür öffnen und die Deckenluke. Wieder hinaus und hinauf in die nächste Etage. Links über den Tresen steigen und weiter und im zweiten "Büro" den Knopf drücken. Links neben dem Büro ist an der Decke eine Platte mit einem Riß, das ist eine Deckenluke, die du öffnen kannst = Secret 29 - Revolver. In einem "Büro" liegt in dem Schränkchen eine Note. Hole dann vom großen Tisch Keiths Lucozade und zerschieße von dort aus mit der AK 47 plus Laservisier die goldene Aufhängung der Kugel an den Ketten. Jetzt mußt du ein bißchen herum laufen, bis du siehst, daß diese Kugel am Boden liegt (kleiner Fehler im Level Editor). Schaue dir im Inventar die Note an, und schiebe die Kugel auf die entsprechende Stelle, also an die Wand unter dem Leuchter. Gehe dann hinauf in die nächste Etage und springe auf das Gitter im Saal mit der Kugel von vorhin. Springe an die Kette und schwinge zum nächsten Gitter. Nun mußt du über die Ketten weiter zum Jumpswitch schwingen. Gehe wieder hinauf in die nächste Etage und schiebe hinten die mittlere Säule auf das grüne Feld links hinten in der Ecke. Wenn eine Statue richtig steht, siehst du eine Tür! Schiebe die rechte Statue auf die mittlere Linie unter den weißen Kreis und die linke rechts an die Wand unter den hellroten (rosa) Kreis. Jedenfalls siehst du, wie sich die Tür öffnet, wenn alle richtig stehen.

Gehe hinauf in die nächste Etage, links in den Nebenraum und hole aus dem Schränkchen die Security Card. Jetzt kannst du hier durch die hellbraunen Türen gehen. Im Raum links hinten bzw. rechts hinten den Schalter drücken, dann im Raum gegenüber in den Kriechgang ziehen und Electric Wires holen. Danach in die Waffenkammer gehen, die AK 47 aus dem Schränkchen holen und den Hebel drücken. Jetzt wieder eine Etage hinunter gehe und in den neuen Kriechgang hochziehen. Weiter ins Büro, aus dem Schränkchen die Submachine Gun holen und den Schalter ziehen. Jetzt wieder hinunter in das Erdgeschoß, im Klo in die Deckenluke hochziehen, weiter und die Electric Wires einsetzen. Zurück in den Gang, in den Liftschacht, an der Kette hinauf klettern und auf den Steg abspringen. Weiter hinauf auf den zweiten Lift, die Falltür öffnen und den Liftknopf drücken...

10. TR Search Engine HQ - Top Floor

Gehe durch die braune Tür, erlege den Riesen und nimm sein Electric Wire. Hole links Clone Machine Instruction, setze hier Electric Wire ein, stelle dich rechts vor den grünen Punkt, und springe vorwärts, so daß der Riese heraus kommt, und erlege ihn. Nimm sein Electric Wire und setze es irgendwo anders ein. Gehe zu dem Riesen, der aktiviert wurde, und wiederhole dieses Spielchen, bis alle Riesen erlegt sind. Setze dann an dem farbig blinkenden Ring die Lucozade ein für Secret 30, gehe in den neuen Raum und nimm den Turkiz Teddy Bear (erscheint nur, wenn du Lucozade eingesetzt hast). Setze Electric Wire ein und hole Security Computer Disk. Gehe in einen der beiden Lifte, drücke den Knopf, gehe zum roten Fenster und setze die CD ein, dort weiter gehen...

11. TR Search Engine HQ - Data Base

Gehe weiter und rutsche rechts in die Höhle hinunter, ziehe den Jumpswitch hinter dir, dann hinunter zum Boden, in den Kriechgang und Secret 31 = Granatwerfer holen. Wieder hinauf, den Zeitschalter ziehen, schnell mit Anlauf auf den Vorsprung bei der Gittersäule springen und weiter durch die Zeittür. Ziehe oben den Jumpswitch, dann wieder hinauf und in den Eingang. Rechts im neuen Raum den Schalter drücken, im anderen Gang weiter, den Schalter in der Nische drücken, nun weiter und im letzten Raum beide Schalter drücken. Zuerst in den Gang im Süden (gegenüber vom Eingang) gehen. Krieche weiter, springe über den Laser und ziehe dich hinten auf den Vorsprung hoch. Hangle an der Decke zum Kriechgang, dort weiter und den Schalter ziehen. Jetzt den ganzen Weg zurück durch die Laserfalle und in den anderen Gang gehen. Weiter durch die Flammen, den Knopf drücken und die Schurken erlegen, einer hinterläßt den Basement Key. Danach mußt du wieder durch die Laserfalle, weiter, die Karte einsetzen, links den Block heraus ziehen und wegschieben, dann den nächsten Block heraus ziehen und die Key Card holen. Wieder zurück durch die Laserfalle, zurück und in den Gang hinauf mit der fixierten Kameraeinstellung, und links die Karte einsetzen. In der nächsten Halle mußt du zunächst alle Schurken beseitigen, außer dem fliegenden Monster, das unbesiegbar ist. Nimm die zwei Silver Keys, setze sie oben ein, und ziehe drinnen je einen Hebel, dann unten in den neuen Gang hinunter und den Hebel ziehen...

Jetzt kommt der Abspann, danach:

Trojan

Schieße auf den Reiter von der Seite mit seiner Axt aus, bis er absteigt. Achte darauf, daß du danach zwischen ihm und seinem Pferd bleibst, sonst steigt er wieder auf. Jetzt kannst du ihn erlegen. Er hinterläßt einen Schlüssel, vorher läßt du dich aber noch an der nördlichen Kante hinab zu Secret 32, dann weiter und den Schlüssel nehmen...

Trojan - Defeating the Virus

Erlege die fliegenden Geister, und hole von den Ecksäulen zwei Blue Spheres, und setze sie an der Säule in der Mitte ein. Steige auf den neuen Block und ziehe an dem Ring am Seil. Hole dann von den Ecksäulen zwei Yellow Spheres und setze sie ein. Steige auf den neuen Block und ziehe am Seil. Jetzt mußt du nach oben springen und an den Seiten die zwei Spheres holen und dort einsetzen, eventuell mußt du die Spheres jeweils auf der anderen Seite einsetzen. Wenn Lara dabei Feuer fängt, kannst du ab jetzt hinunter ins Wasser springen (am Grund liegen Wertsachen) und auf den Vorsprüngen wieder an Land gehen. Nachdem du die letzten zwei Spheres eingesetzt hast, kannst du oben die letzten zwei Seile ziehen. Jetzt mußt du die gelbe Kugel auf der mittleren Säule zerschießen (AK 47 plus Laservisier) und hast erst mal Ruhe. Secret: zerschieße die fünf Teddybären, die in der Luft schweben oder unter Wasser liegen, und zwar in der Reihenfolge wie im Inventar, also blau, braun, gelb, hellblau (türkis) und weiß. Dann läuft unten ein Schurke herum, erlege ihn und nimm seinen Rainbow Teddy Bear. Jetzt mußt du nur noch die gelbe Kugel zerschießen...

 

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