The Last Crusade

 

 

Lösung von Tine

Download: The Last Crusade

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

The Library

Geheimraum 1: Drehe Lara um und hüpfe hinunter. Gehe in die Sackgasse und finde einmal Uzi-Mun. Gehe anschließend schräge rechts hinter dem zweiten Gullie-Deckel in eine Sackgasse und zerschieße von der Schrägen aus eine Holzsperre. Ziehe Lara hinauf und finde einmal Pfeile. Springe nun gegenüber zu einem Wandspalt und ziehe Lara in einen Geheimraum hinein. Erledige rechts in dem Raum einen Ninja, finde bei ihm einmal Schrot-Mun, in dem Raum finde dreimal Uzi-Mun und zweimal Schrot-Mun. Betätige oben auf dem Schrank einen Wanddruckschalter und verlasse diesen Raum.

Folge rechts den Gang und finde vor dem Ausgang ein kleines Medi-Pack. Gehe hinaus und rechts die Treppe hinauf. Finde vor einer Holzsperre einmal Uzi-Mun und zerschieße die Holzsperre. Gehe hinein und finde eine Uzi. Finde nebenan in der kleinen Nische einmal Uzi-Mun und gehe bis an den Brunnen. Gehe dann rechts durch eine schmale Gasse und steige neben dem Brunnen auf der rechten Seite an der Mauer eine Leiter hinauf. Folge rechts entlang bis Lara am Ende schräge links eine Holzsperre sieht. Zerschieße die Holzsperre und springe in die Öffnung hinüber. Finde in dem Raum einmal Schrot-Mun und lass Lara durch den Nebendurchgang nach unten. Erledige einen Ninja und finde eine Armbrust. Hüpfe auf der linken Seite vom Balkon nach unten und gehe geradeaus an dem Brunnen vorbei und eine von den beiden Treppen hinauf. Folge links den Gang entlang und erledige einen Ninja. Gehe weiter und folge einen Treppentunnel hinunter. Es wird bei den Pferdestatuen eine Filmszene eingespielt. Gehe geradeaus weiter eine Treppe hinauf und folge weiter bis zu einem großen Tor. Finde links vorm Tor einmal Pfeile und betätige neben dem Tor einen Jumpswitch. Gehe durch das große neu geöffnete Tor, folge den Gang und ein neues Abenteuer beginnt...

The Mirror Hall

Folge den Gang und gehe über den Platz geradeaus weiter zum Gebäude hinter den zwei Säulen. Finde links einmal Schrot-Mun und gehe rechts weiter. Bei der Abzweigung gehe rechts weiter und links wird eine Filmszene eingespielt. Gehe rechts eine Treppe hinauf und folge den Gang. Folge in den Eingang, gehe weiter und ziehe Lara einmal hinauf. Gehe weiter und finde neben dem Eingang einmal Uzi-Mun. Folge in den Eingang, gehe weiter und hüpfe über einem Bodenloch. Gehe weiter nach draußen hinaus und steige eine Leiter hinunter. Gehe weiter und steige eine Leiter hinauf. Gehe in den Eingang und betätige links an der Säule einen Jumpswitch. Folge hinter der Säule durch den neuen Eingang und hüpfe gleich dahinter in das Bodenloch. Hangle an einem Deckengitter hinüber und finde links einmal Fackeln. Krieche rechts zum Ausgang und folge in den nächsten Eingang. Finde links einmal Uzi-Mun und laufe schnell über die drei Bodenzeitschalter. Dann schnell über die drei klappbaren Plattformen nach oben hüpfen und springe links auf eine Plattform. Finde einmal Schrot-Mun und springe rechts hinüber. Folge rechts herum und springe zur anderen Seite hinüber. Hüpfe in das Bodenloch und rutsche einen Rampe hinunter. Gehe rechts eine Treppe hinunter und bewege Lara über alle drei Kisten zum Jumpswitch. Gehe nun rechts den Balkon bis zum Ende und links in den Eingang. Hüpfe rechts in ein Bodenloch und folge bis auf einen Balkon. Betätige einen Wanddruckschalter und zurück in den Kistenraum. Klettre hinaus und folge geradeaus durch den Bogeneingang. Betätige gleich dahinter rechts einen Wanddruckschalter und folge den Gang hinauf. Links die Treppe hinunter und wieder links bis an das Ende des Balkon gehen. Links in den Eingang und links an die hochgefahrene Brücke springen. Steige hinauf und hüpfe zu dem Eingang. Lass Lara in das Bodenloch und greife nach dem Jumpswitch.

Hüpfe rechts in das Bodenloch und gehe rechts durch die neu geöffnete Tür. Folge den Gang hinauf und von dem Balkon den nächsten Eingang hinein. Finde ein Brecheisen auf einer Bodenluke und Lara fällt nach unten. Ziehe Lara gleich zurück nach oben und folge den Gang. Finde ein kleines Medi-Pack und hüpfe anschließend zurück in das Bodenloch der Bodenluke. Folge links nach draußen, gehe die Treppe nicht ganz hinunter -sondern gleich geradeaus weiter, dann rechts in einem schmalen Gang folgen und ein neues Abenteuer beginnt...

The Library 2

Gehe weiter und betätige einen Wanddruckschalter. Gehe durch die neu geöffnete Tür und folge immer rechts entlang bis Lara wieder zu den Pferdestatuen kommt. Gehe links eine der drei Treppen hinauf und anschließend noch eine hinauf. Dann ganz rechts eine Treppe hinauf und steige eine Leiter hinauf. Öffne die Gittertür mit dem Brecheisen und gehe hindurch. Folge rechts den Sims und zerschieße am Ende rechts mit der Armbrust das Schloss. Gehe durch die neu geöffnete Gittertür und finde ein LaserSight. Zurück wo die Leiter ist und hüpfe dort schräge rechts hinüber. Folge den Gang und ziehe Lara am Ende links hinauf. Gehe weiter bis zum Ende und springe schräge links auf ein Dach. Hüpfe links in ein Bodenloch, finde einmal Uzi-Mun und ein kleines Medi-Pack. Gehe auf den Balkon hinaus und finde einmal Schrot-Mun. Hüpfe über das Balkongeländer auf eine Mauer und finde einmal Schrot-Mun. Lass Lara in den Innenhof -wo ein Palmenbaum steht nach unten und finde einmal Uzi-Mun. Gehe aus dem Innenhof hinaus und folge rechts zurück zu den Pferdestatuen. Gehe rechts wieder eine der drei Treppen hinauf und die nächste auch. Dann ganz nach links geradeaus eine Treppe hinauf. Eine Tür öffnet sich automatisch und erledige einen Ninja. Gehe nun in eine Bibliothek hinein und folge rechts eine Treppe hinauf. Gehe weiter und finde auf der rechten Seite in einer Art kleinen Nische einmal Fackeln. Folge den Weg weiter und bewege Lara zur anderen Seite hinüber. Gehe links entlang und Lara fällt mit einer Bodenluke nach unten. Steige anschließen eine Leiter hinauf und gehe rechts entlang. Finde links bei einer kleinen Treppe hinab einmal Schrot-Mun und folge in den Kistenraum hinab.

Steige dort eine lange Wendeltreppe hinauf und vor dem Ende umdrehen. Springe hinüber, finde schnell eine Schrotflinte und bitte anschließend die beiden Skelettis mit der Schrotflinte nach unten. Springe zur Treppe zurück und unter dem hängenden Stein hindurch. Finde einen Trident (Dreizack) und unter dem Stein zurück. Springe gleich schräge rechts gegenüber auf dem Sims und finde einmal Schrot-Mun. Zurück auf die Treppe und ganz nach unten gehen. Folge links herum über die Kisten zur breiten Treppe und rechts öffnet sich eine Gittertür. Gehe durch diese Tür in einen kleinen Kistenraum und folge den nächsten Gang. Steige eine Leiter hinauf und weiter bis in einem Raum mit einer Schnurrolle. Finde dahinter rechts in einem schmalen Gang einmal Revolver-Mun und steige links eine Leiter hinauf. Finde oben hinter Lara einmal Uzi-Mun und gegenüber ein kleines Medi-Pack. Gehe weiter, hüpfe hinunter, geradeaus hochsteigen und hinunter. Gehe vor der Schnurrolle rechts in einen kleinen Raum und öffne eine Gittertür mit dem Brecheisen. Gehe hindurch und steige links an der Mauer eine Leiter hinauf. Springe gleich geradeaus in das Wasser und am Eingang hinaus. Betätige im nächsten Hof auf der linken Seite einen Jumpswitch. Steige gleich links an der Mauer eine Leiter hinauf, springe schräge links in eine Fensternische und finde einmal Revolver-Mun. Zurück auf die Mauer und schräge links auf die nächste Mauer. Finde einmal Schrot-Mun und lass Lara hier auch gleich rückwärts hinunter. Hüpfe über die Kiste und lass Lara geradeaus in die neu geöffnete Bodenluke hinunter. Finde ein Trident und klettre zurück nach oben.

Geheimraum 2: Steige wieder an der Mauer die Leiter hinauf, springe schräge links auf die nächste Mauer, dann mit Rückwärtssprung über das Dach, festhalten, nach rechts hangeln und finde ein großes Medi-Pack. Rutsche an der Schräge herunter, hochziehen, Rückwärtssprung mit Drehung an einer zeitgesteuerten Plattform, dann schnell rechts auf eine Säule. Lara umdrehen, zur zweiten zeitgesteuerten Plattform und dann schnell nach rechts auf das schräge Dach. Hüpfe dann rechts zu dem Geheimraum und finde einmal Granaten. Betätige einen großen Druckschalter und lass Lara neben dem großen Doppeltor hinunter. Betätige gleich daneben den großen Druckschalter, gehe ein kleines Stück zurück, dann links zwischen zwei runde Säulen in den Eingang hinein und bis ganz nach oben hinauf zum Wasserbecken.

Geheimraum 3: Drehe Lara um und springe schräge rechts in eine Öffnung hinein. Springe gegenüber auch noch in die Öffnung und geradeaus auf einen Torbogen hüpfen. Finde rechts in einem Gang einmal Schrot-Mun und zurück auf den Torbogen. Hüpfe schräge rechts auf den nächsten Bogen und von dort nach schräge links in eine Öffnung springen. Ziehe Lara links auf einen Bücherschrank und finde einmal Schrot-Mun. Lass Lara dann am Ende hinunter, finde einmal Uzi-Mun, einmal Fackeln und auf einen anderen Bücherschrank einmal Granaten. Öffne nun mit dem Brecheisen eine Gittertür und gehe in den Geheimraum hinein. Gehe auf den Balkon und hüpfe rechts hinüber. Springe gegenüber an einem Jumpswitch und finde ein großes Medi-Pack. Lass Lara hier gleich rückwärts hinunter, gehe die drei Treppen hinauf, dann links bzw. immer nach links entlang und ein neues Abenteuer beginnt...

The Mirror Hall 2

Folge den Gang und dahinter nach links die Treppe hinauf. Gehe in den Eingang hinein und folge links nach unten. Öffne eine Gittertür mit dem Brecheisen und springe gegenüber zum Dach. Springe anschließend nach links auf dem Sims und finde einmal Uzi-Mun. Zurück auf das Dach und gegenüber zu der neu geöffneten Tür springen. Folge den Gang bis ins Freie und lass Lara nach unten auf die Brunnensäule hinunter. Hüpfe in das Wasser, tauche in den Gang hinein und finde eine Golden Coin. Steige aus dem Wasser, gehe rechts zurück durch den schmalen Gang und ein neues Abenteuer beginnt...

The Library 3

Folge den Gang zu den Pferdestatuen und steige in der Mitte eine Leiter hinunter. Stecke die Münze in den Automat und finde auf einem Sockel eine Music Scroll. Steige die Leiter hinauf und finde links zwischen den beiden leuchtenden Fenster einmal Uzi-Mun. Kombiniere hier auch gleich das LaserSight mit der Armbrust und schieße gegenüber oben auf die Glocke. Gehe nun dort unter die Glocke zu dem neu geöffnetem Tor und finde links davor in einer Art Nische einmal Uzi-Mun. Gehe nun durch das neu geöffnete Tor hindurch und finde einmal Uzi-Mun. Schieße anschließend unter der Decke auf ein Lukenschloß und gehe zurück nach Draußen. Gehe gleich rechts eine Treppe hinauf, dann schräge links eine zweite Treppe hinauf, dann rechts eine kleine Treppe hinauf, Steige die Leiter hinauf, springe rückwärts ab, folge auf der selben Seite den Gang bis zu einem Gitter, ziehe Lara hinauf und folge den Gang bis zum Ende nach draußen. Springe schräge links auf das Dach und steige links eine Leiter hinunter. Finde ein Gate Key und lass Lara ganz hinunter. Gehe wieder nach draußen, gehe links die Treppe hinauf, folge nun immer rechts entlang und ein neues Abenteuer beginnt...

The Mirror Hall 3

Folge den Gang, dann am Ende nach links eine Treppe hinauf gehen und finde einmal Uzi-Mun. Folge nun diagonal über den Hof, folge rechts den Gang und am Ende rechts die Treppe hinauf. Gehe durch den Eingang nach links hinunter, ziehe Lara in der kleinen Nische nach oben, folge den Gang bis zu einem Bodenloch, hüpfe hinunter, hangle an dem Hanglegitter hinüber, krieche hindurch, gehe hinaus auf den Balkon, gehe in den Raum mit den drei Zeitbodenschaltern durch und in dem anderen Raum hinein gehen. Öffne eine Gittertür mit dem Brecheisen, lauf über den Zeitbodenschalter, renn in den anderen Raum, schnell über den rechten und mittleren Zeitbodenschaltern, dann schnell über die beiden Plattformen auf die Säule, finde einmal Pfeile, zerschieße die Holzsperre, dann schnell hinüber. Folge den Gang hinunter und ein neues Abenteuer beginnt...

The Library 4

Geheimraum 4: Folge den Gang in einem Geheimraum und erledige einen Ninja. Finde bei dem Ninja einmal Schrot-Mun, auf dem Balkon finde ein großes Medi-Pack und einmal Revolver-Mun. Betätige anschließend einen großen Druckschalter, durch den Gang zurück und ein neues Abenteuer beginnt...

The Mirror Hall 4

Folge nun den Weg zurück durch den Kistenraum hindurch und Lara hinauf ziehen. Geradeaus weiter gehen, auf dem Balkon in das Loch fallen und rechts nach draußen gehen. Setze bei den beiden großen Statuen jeweils ein Dreizack auf deren Stäbe auf und gehe durch das neu geöffnete Tor.

Geheimraum 5: Erledige zwei Ninjas und folge in einen großen Bücherraum hinein. Springe von den Bücherschrank an einen Kronleuchter und zum nächsten springen. Springe links zum Gitter und finde einmal Uzi-Mun. Springe zurück und springe nun bis zum letzten Kronleuchter. Klettre nach oben und folge den Gang. Betätige am Ende einen Druckschalter und auf dem Rückweg erledige noch einen Ninja. Lass Lara auf den Kronleuchter fallen und springe zurück auf den zweiten. Klettre hinauf in einem Geheimraum und folge den Gang bis zum Ende. Finde auf einem Sockel ein Trident und finde nebenan im Klavierraum einmal Granaten. Gehe nun nebenan durch den Vorhang und zurück in den Bücherraum.

Geheimraum 6: Klettre links in der Ecke auf einen neu hoch gefahrenen Block und von dort auf einen Bücherschrank zum letzten Kronleuchter hinauf springen. Drehe Lara nach links und springe über dem Gemälde zu einem Kriechspalt. Ziehe Lara hinein und folge den Gang in ein Musikzimmer. Gehe direkt hinter dem Klavier etwas links durch den Vorhang in einen Geheimraum, finde auf einer Kiste ein Trident, auf einer anderen Kiste links in der Ecke einmal Schrot-Mun und gegenüber in einer Nische einmal Granaten. Zurück in das Musikzimmer und klettre links an einer Kaminwand auf den Kamin. Springe über die Kronleuchter geradeaus zum Kamin und finde ein kleines Medi-Pack. Lege anschließend die Musikrolle auf die Tafel und ein Quälgeist kommt herbei geflogen. Schnell zurück auf den Kamin und schnell bis zum zweiten Kronleuchter springen. Schnell hinauf und den Gang folgen. Schnell in dem Loch hinunter lassen und oben in den Kriechspalt hinein. Schnell durch kriechen und in dem Bücherraum neben dem Klavier in das Bodenloch hinunter.

Folge schnell den Gang und finde einmal Schrot-Mun. Hüpfe schnell in das neu entstandene Loch hinunter und folge schnell zum Wasser um den Quälgeist los zu werden. Erledige anschließend alle drei Krokodile und finde neben der Mittelsäule einmal Fackeln. Zerschieße anschließend in einer Öffnung eine Holzsperre und schnell zur Seite hüpfen. Klettre dann in die Öffnung und finde auf einem Sockel einen Revolver. Gehe links zur nächsten Öffnung und zerschieße eine Holzsperre. Gehe zurück und erledige ein Krokodil. Tauche nun in die UW-Öffnung hinein und kombiniere den Revolver mit dem Zielfernrohr. Zerschieße eine Holzsperre und schnell hinaus tauchen. Nach dem Steinroller wieder hinein tauchen und links unten durch die neue Öffnung hindurch. Finde auf dem brennenden Sockel ein Moon Knot und tauche zurück zum Luft schnappen. Tauche wieder hinunter und tauche rechts neben dem brennenden Sockel einen sehr langen UW-Tunnel entlang. Finde neben dem Sarg links ein großes Medi-Pack und tauche weiter bis zum Ende durch. Steige aus dem Wasser und gehe schräge links hinten in der Ecke den Gang entlang, über den anderen Platz in der rechten Ecke den Gang folgen und ein neues Abenteuer beginnt...

The Library 5

Folge den Gang und immer rechts halten bis auf den Platz mit den Pferdestatuen. Gehe dort wieder in die Bibliothek und in den Raum mit den Kisten bzw. die Wendeltreppe wieder nach oben hinauf. Springe vor dem hängendem Stein nach rechts hinüber und benutze an der Gittertür den Schlüssel. Gehe hinein und finde eine Fackel. Steige wieder ganz hinunter und bewege Lara zu der Breiten Treppe. Gehe rechts in den kleinen Kistenhof und hüpfe in das Loch hinunter. Zünde die Fackel an und hüpfe zurück nach oben hinaus. Verlasse diesen Platz durch das Tor, gehe geradeaus weiter, dann links, dann rechts, gehe vor dem Brunnen rechts die Stufe hinauf und finde links in einer Nische einmal Uzi-Mun.

Geheimraum 7: Nehme die Fackel wieder auf und gehe weiter zum nächsten Platz. Gehe hinter dem Brunnen auf der linken Seite durch die Bogentür und zünde das Seil an. Lauf nun durch die neu geöffnete Gittertür geschickt durch die Stachelfallen ganz hindurch mit der brennenden Fackel und werfe sie erst mal auf den Boden. Renne nun im geeigneten Augenblick auf der rechten Seite bis in die Mitte zurück und krieche rechts in einem Geheimraum hinein. Gehe geradeaus nach unten, finde einmal Revolver-Mun und schnell hinaus hüpfen. Gehe nach rechts und finde neben dem Bücherschrank einmal Uzi-Mun. Gehe gegenüber in eine Nische und finde ein großes Medi-Pack. Gehe nun in die zweite lange Vertiefung, finde einen Revolver und hüpfe anschließend über den Steinroller. Betätige dann noch einen Druckschalter und krieche zurück zu den Stachelfallen.

Renne zurück zur Fackel und nehme sie wieder auf. Folge nun rechts zum Kistenraum und werfe dort die Fackel durch die Öffnung. Klettre auf die andere Seite und hole die Fackel. Erledige anschließend auf dem Weg zur Wendeltreppe einen Ninja und steige hinauf zum Seil anzünden. Mit der Fackel zurück zu den kleinen Kistenhof und werfe die Fackel in das Loch hinunter. Hüpfe hinter her und hol die Fackel wieder nach oben hinauf ins Freie. Folge wieder durch das Tor hinaus, dann links die Treppen hinunter und links in die Bibliothek hinein. Werfe die Fackel in das neu entstandene Loch hinunter und lass Lara auch hinunter. Nehm' die Fackel wieder auf und zünde alle drei Sockels an. Gehe zu der neu entstandenen Öffnung und betätige einen Druckschalter. Klettre aus dem Loch zurück nach oben und drehe Lara um. Verlasse schräge rechts die Bibliothek und gehe rechts wieder die drei Treppen hinauf. Dann links, dann schräge links durch den schmalen Gang und vor dem Brunnen links den Gang folgen bis in einem Bücherraum hinein. Folge links hinten in einem Gang hinein und gehe nun endlich an den 5 geöffneten Gittertüren vorbei. Gehe weiter und ein neues Abenteuer beginnt...

The Mirror Hall 5

Folge einen sehr hügeligen Gang und setze bei den beiden Statuen jeweils einen Dreizack auf den Stab. Gehe durch die neu geöffnete Tür und rutsche eine Rampe hinunter. Erledige einen Ninja und gehe weiter. Rutsch auf die Bahn hinunter und weiche zwei Steinroller aus bzw. erledige dabei einen Ninja. Zerschieße eine Holzsperre und erledige anschließend zwei Ninjas. Zerschieße die zweite Holzsperre und erledige ebenfalls zwei Ninjas. Finde bei einem Ninja einen Gate Key und hüpfe nun links in den Bücherraum hinein. Klettre hinten links in der Ecke auf einen Bücherschrank und benutze am Schloss den Schlüssel. Gehe durch die neu geöffnete Gittertür und folge den Gang hinauf. Springe und hüpfe über die Bücherregale nach hinten links in die Ecke und finde ein Gate Key. Hüpfe springe nun rechts weiter und dann rechts bis ganz in die linke Ecke. Benutze den Schlüssel am Schloss, gehe durch die neu geöffnete Gittertür und weiche schnell zwei Steinroller aus. Folge hinauf, zerschieße ein Schloss an der Tür und zwei Quälgeister kommen herbei geflogen.

Von nun an alles schnell ausführen um nicht zu viel Medis zu vergolden. Folge durch die Tür und im nächsten Raum rechts zu einem Kronleuchter springen. Dann bis zum dritten springen und hinauf klettern. Betätige einen Druckschalter und hinunter auf den Kronleuchter. Springe zurück und finde auf einem Sockel eine Fackel. Springe nun über die Kronleuchter zur nächsten Öffnung und finde auf einem Sockel ein großes Medi-Pack. Zünde anschließend die Fackel an und zünde den Sockel an. Werfe nun die Fackel gegen die Tür und finde auf dem Sockel ein Trident. Gehe anschließend mit der Fackel durch die neu geöffnete Tür und schnell auf die Bodenluke die Fackel an der Wand anzünden und Lara fällt endlich in das rettende Wasser. Schnell aus dem Wasser hinaus und erledige ein paar Krokodile. Setze anschließend den Dreizack an der Statue auf dem Stab und drehe Lara um. Springe gegenüber auf die Säule und finde auf einem Sockel einen Granatwerfer. Hüpfe in das Wasser und tauche einen sehr langen UW-Tunnel durch. Steige eine Leiter hinauf und drehe Lara nach rechts. Gehe in der rechten Ecke hindurch, dann auf dem nächsten Platz links den Gang folgen und ein neues Abenteuer beginnt...

The Library 6

Folge den Gang und am Ende links halten bis zu dem Platz mit den Pferdestatuen. Gehe rechts-links wieder in die Bibliothek und lass Lara wieder in das Loch hinunter. Gehe dort durch das neu geöffnete Tor und ziehe Lara rechts in einem Gang hinauf. Rutsche eine Rampe hinunter und hüpfe bei dem Sarg an eine Leiter. Finde rechts daneben einmal Granaten, rutsche weiter hinunter und ein neues Abenteuer beginnt...

The Golden Skull

Geheimraum 8: Hüpfe rechts in das rechte Auge und lass Lara in der Mitte hinunter. Betätige einen Wandschalter und gehe hinaus zu dem rechten Löwenmaul hinein. Betätige den Wandschalter und gehe hinaus. Hüpfe in die Mitte auf den Block und ziehe an der Leine. Springe nun nach rechts zum Löwenkopf und hüpfe in das rechte Auge. Hüpfe in die Mitte nach unten und betätige den Wandschalter. Gehe hinaus und hüpfe zum linken Löwenkopf. Hüpfe in das rechte Auge und hüpfe in der Mitte nach oben links zur Öffnung. Gehe hinein in einen Geheimraum und finde auf einen Sockel ein kleines Medi-Pack. Steige nun daneben in das Loch eine Leiter hinunter und finde einmal Granaten.

Steige die Leiter zurück nach oben und hüpfe an dem Deckenloch an eine Leiter hinauf steigen. Lass Lara nun in der Mitte nach unten fallen und folge geradeaus einen Gang nach oben. Krieche oben durch einen Wandspalt hindurch und erledige einen Riesen-Skorpion. Lass Lara durch das Bodenloch hinunter und erledige noch ein Riesen-Skorpion. Hüpfe in das Wasser und finde einmal Schrot-Mun. Ziehe Lara zurück nach oben hinauf und postiere sie vor dem linken Rad. Drehe es 7 mal und renne geradeaus und links in die noch offene Zeittür hindurch. Finde oben einmal Fackeln und auf dem Sockel eine Fackel. Springe aus dem Raum heraus und gehe nach unten hinunter. Öffne dort eine Bodenluke und hüpfe mit der Fackel nach unten auf den Löwenkopf seiner Nase. Springe zum Feuer und zünde die Fackel an. Hüpfe dann schräge links an dem mittleren Löwenkopf hinunter und gehe hinein. Folge wieder den Gang hinauf und lege links vor der Zeittür die Fackel ab. Drehe das rechte Rad 7 mal und schnell hinter Lara durch die Öffnung durch zur Fackel aufnehmen und schnell durch die noch offene Zeittür hindurch. Hüpfe oben links in eine Öffnung hinein und rutsche eine Rampe hinunter. Folge bis zu der Stange und hüpfe über das Bodenloch. Folge in ein Raum hinein und zünde einen Sockel an. Finde rechts neben der neu geöffneten Halbtür einmal Schrot-Mun und gehe durch die Tür. Gehe auf das Podium hinauf und finde eine Book of Lancelot - wo folgendes drauf steht...:

"Wenn sich sein Mund öffnet, wird das Böse kommen, und nie enden. Finde alle Geheimnisse in Rom, dann wirst du dich nicht alleine fühlen.

Führe meinen Geist zur Sonne, nur so kann es funktionieren. Mache weiter, es wird nicht langweilig, und nur so findest du den goldenen (Toten) Schädel...

Lancelot..."

Finde anschließend in einer Nische einmal Schrot-Mun und klettre links neben dem großen runden Tor nach oben. Hüpfe in das Linke Auge und folge links den Gang. Gehe in den neuen Raum hinein und ein Quälgeist kommt herbei geflogen. Ziehe an alle vier Leinen und ziehe Lara daneben in die neu geöffnete Öffnung hinein. Folge den Gang ins rettende Wasser hinein und finde auf dem Grund ein großes Medi-Pack. Tauche bei dem anderen Wasserloch auf und folge den Gang. Folge in dem Lavaraum ganz vorsichtig hinein und bewege Lara geschickt an den Messerfallen vorbei. Hüpfe links von der Mitte des unteren Gitterkäfigs aus nach unten und finde einmal Pfeile. Zurück am Gitter und zur nächsten Messerfalle vorbei. Steige eine Leiter hinauf und springe rückwärts ab. Krieche rückwärts durch einen Kriechspalt, rutschen, festhalten, hochziehen, Rückwärtssprung mit Drehung an eine Stange festhalten, hinauf klettern und abspringen. Folge den Gang nach oben hinauf und finde am Ende zweimal Schrot-Mun. Ziehe Lara nun einmal hinauf und anschließend auf die obere Plattform hinauf ziehen. Drehe Lara um und springe schräge links zur nächsten Plattform und dann rechts in eine Öffnung hinein. Folge den Gang und ein neues Abenteuer beginnt...

The Library 7

Folge den Gang und erledige am Wasser ein paar Krokodile. Gehe weiter und erledige noch ein Krokodil. Finde anschließend rechts oben an dem Gitter einen Golden Star und gehe hinter Lara durch die neu geöffnete Tür. Finde einmal Schrot-Mun und steige zwei Leitern hinauf. Zerschieße eine Holzsperre und lass Lara rückwärts hinunter. Gehe nach links und vor den Brunnen nach rechts an der mauer eine Leiter hinauf steigen. Zerschieße im Wasser das Schloss an der Tür und Tauche dort hindurch. tauche oben in einem Deckenloch auf und setze den Stern in die Fassung ein. Tauche nach unten durch die neu geöffnete Bodenluke und betätige bei dem Gitterfenster einen UW-Schalter und gegenüber auch einen UW-Schalter betätigen. Finde in der Mitte auf dem brennenden Sockel ein Sun Pillar und steige im Wasserbecken aus dem Wasser. Lass Lara rückwärts hinunter, folge rechts zwei Stufen hinauf, geradeaus weiter, dann links eine Treppe hinauf, links weiter gehen, und folge wieder die Treppen nach unten zu dem Platz mit den Pferdestatuen. Gehe links in die Bibliothek hinein und nach unten durch das Loch. Folge erneut den Gang und ein neues Abenteuer beginnt...

The Golden Skull 2

Gehe zurück in das mittlere Löwenmaul und klettre eine Stange hinauf. Gehe nun zurück in den Raum mit dem großen runden Tor und setze links wie rechts die zwei Artefakts ein. Gehe durch das neu geöffnete große runde Tor und erledige einen Demigod. Finde links in einer Nische einmal Revolver-Mun und gehe weiter. Hüpfe am Ende an einer Stange und klettre nach unten. Folge den Gang und bewege einen Globus auf ein markiertes Bodenfeld. Hüpfe neben dem Globus auf eine kleine Felseninsel und springe zum Eingang hinüber. Folge den Gang und finde links in einer Nische einmal Schrot-Mun. Gehe weiter und erledige gegenüber einen Demigod. Springe an ein Seil und schwinge zur Mitte hinüber. Springe an das linke Seil und schwinge schräge links auf einen Balkon. Gehe in den rechten Gang hinein und geradeaus über der Holzsperre hinauf steigen. Rutsche hinunter und finde rechts im Wasserraum ein kleines Medi-Pack. Locke den Schlürferritter an die Holzsperre um sie von ihm zerschlagen lassen und locke ihn anschließend auf den Balkon. Hüpfe rechts über das Balkongeländer und folge an der Seite zum Eingang. Gehe erneut bis auf den Balkon und mit dem Seil zur Mitte schwingen. Springe rechts an das Seil und schwinge schräge links auf den Balkon. Sollte sich der Schlürferritter auf dem Balkon befinden, dann schnell den Wandschalter betätigen und zum Seil springen. Anschließend zum linken Seil und schwinge zwischen den beiden Balkon 's auf einen Felsenvorsprung.

Finde einmal Revolver-Mun und zurück zum Ritter. Locke den Ritter in den anderen Gang hinein und locke ihn in den Raum zum Globus, wo er die Holzsperre zerschlagen muss. Bewege nun den Globus auf die andere Seite und finde nach dem Zertrümmern des Globus eine Music Scroll. Hüpfe anschließend in eine Öffnung und folge erneut zu den Seilen. Schwinge zum Balkon mit dem Feuerpuster und betätige erneut den Wandschalter. Zurück auf den Balkon mit den zwei Eingängen und folge zum Wasser. Springe links auf den Felsvorsprung und rechts zum Vorsprung. Drehe Lara um und springe zu einer Öffnung und folge den Gang hinauf. Öffne eine Bodenluke und hüpfe am Lukenloch an einem Jumpswitch heran. Hüpfe an eine Kletterstange und rutsche hinunter. Springe von der Treppe rechts hinüber und finde ein großes Medi-Pack. Springe zurück, steige ein Stück an der Stange hinauf und springe in einen Gang. Folge hinauf und bewege den ersten Globus nach links auf das letzte Feld. Dann den zweiten rechts auf das letzte Feld und kletter anschließend von dem kleinen Bücherschrank zum höheren hinauf. Springe zu den beiden hochgefahrenen Gittern und von dem letzten nach schräge links zum Bücherregal. Springe dann links zum Bücherregal und erledige zwei Riesen-Mücken. Springe weiter zum nächsten Regal und hangle an der Decke zum nächsten Regal. Hüpfe auf das nächste Regal und erledige gegenüber eine Riesen-Mücke. Springe nun zum letzten Regal und folge rechts durch eine Öffnung. Im nächsten Raum lege die Musikrolle auf die Tafel und eine Zeittür öffnet sich. Renne schnell in den neu geöffneten Raum hinein, finde schnell auf einem Sockel ein Moon Knot, mache schnell eine Rolle und schnell zurück. Setze den Moon Knot links in die Fassung ein und hüpfe dadrüber durch die neu geöffnete Tür hinein.

Geheimraum 9: Rutsche hinunter und hüpfe vor dem Ausgang oben an die Decke. Hangle hinüber und betätige einen Druckschalter. Lass Lara dann rückwärts hinunter. Lass Lara rückwärts hinunter und klettre erneut links vom runden Tor hinauf. Springe auf die Nase und weiter auf das Gitter hinunter. Hüpfe in das Auge und folge den Gang zum Lavaraum. Springe rechts in eine Nische und hüpfe an eine Hangledecke. Hangle ganz hinüber und ziehe Lara in der Nische nach oben in einem Geheimraum hinein. Zerschieße zwei Vasen und finde ein kleines Medi-Pack und einmal Pfeile. Rutsche durch eine Öffnung nach unten und folge rechts in einem Wasserbecken hinein. Steige links aus dem Wasser, folge den Gang über eine Bogenbrücke und folge weiter hinauf.

Geheimraum 10: Es wird eine Filmszene eines goldenen Schädels ein gespielt... Folge nun bis zur dritten Treppenseite hinauf und springe links zum Globus. Bewege den Globus in den Gang auf das Feld hinauf und springe zurück auf die Treppe. Gehe die Treppe hinunter und springe rechts zu einem zweiten Globus. Bewege auch diesen in einem Gang auf ein markiertes Bodenfeld und springe zurück auf die Treppe. Folge die Treppe weiter hinauf, erledige einen Demigod, hangle links unter einer Brücke hinüber, finde einmal Revolver-Mun und hangle zurück. Gehe weiter hinauf an der Brücke vorbei und danach mit einem Seil links in einen Eingang schwingen. Schiebe den Globus bis zur Ecke und hüpfe bei der Geländer-Unterbrechung in das Wasser. Tauche in dem tieferen Wasser in eine Nische und öffne links eine UW-Tür. Tauche hindurch und gehe rechts herum. Öffne eine UW-Tür, tauche in einen Geheimraum hinein, finde einmal Pfeile, tauche zurück, gehe links herum und erledige einen Demigod. Ziehe Lara nun zwischen den Geländern hinauf und erledige noch einen Demigod. Ziehe nun den Globus bis fast in die Ecke und zurück zu der andern Geländer-Unterbrechung. Schiebe den Globus einmal weiter und zurück zu der anderen Unterbrechung. Ziehe den Globus nun bis fast nach draußen und springe auf die Treppen zurück. Schwinge mit dem Seil erneut in den Eingang und schiebe den Globus ganz hinaus. Der Globus wird zertrümmert und finde einen Sun Pillar. Springe zurück auf die Treppen und ganz nach unten gehen. Gehe links zweimal herum und setze den Pillar in eine Fassung ein. Gehe durch die neu geöffnete Gittertür, hüpfe von der einzelne Kiste nach oben an den Wandspalt, hangle nach links, ziehe Lara hinauf, hüpfe auf eine Plattform und schieße oben auf eine Art Glocke. Folge die Treppen nun ganz nach oben hinauf und finde auf dem Sockel ein Golden Skull. Gehe nun über die Brücke und folge durch das neu geöffnete Gitter. Gehe weiter und das Abenteuer ist zu Ende...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de