Zusammenfassung: Lara hat sämtliche Hausschlüssel verbummelt, und kommt
nicht mehr in ihr Häuschen rein. Also muß sie erst mal zwei Schaufelteile
finden, kombinieren und was ausgraben, um durch Nachbars Gemächer ins traute
Heim zu gelangen. Das Spiel ist relativ kurz, hat als Gegner nur ein paar
Fledermäuse und Hunde, und ist nicht übermäßig schwierig. Die Einrichtung ist
liebevoll gestaltet, und macht das Level allemal spielenswert.
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Schwierigkeit: |
1 |
für jeden lösbar |
Gestaltung: |
2 + |
liebevoll |
Story: |
3 |
na ja, ganz nett |
Gesamt: |
2 |
empfehlenswert |
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Noten: |
1 = sehr gut - sehr
leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer |
Lösung:
Wichtig: du mußt mit der Munition sehr
sparsam umgehen, da die Pistole nicht unbegrenzt Munition hat, außer du
installierst das Level mit dem Level Manager.
Nach links um die Ecke gehen und unter dem Gitter den
Gartentorschlüssel
holen. Links vom Haus kann man oben am Hang über das Geländer springen und an
der Wand den Gartenschlüssel einsetzen, dadurch kann man um die Ecke in den
Garten gehen, und aus der Kammer Munition
holen. Bei dem Geländer von vorhin kann man auf die grüne Mauer springen, und
von dort auf die Terrasse des Hauses, wo
Nachbars Kellerschlüssel liegt. Am Levelbeginn
kann man unten am Haus die Bodenluke öffnen, dort unten den Sicherungskasten
zerschießen und den Hebel ziehen, der im Keller den Strom abstellt, dann wieder
hinauf begeben. Auf der rechten Seite des Hauses kann man an dem braunen Block
hinaufklettern, das Fenster einschießen und den
Dachbodenschlüssel holen. Im tiefergelegenen
Hof hinter dem Haus kann man die Bodenluke öffnen, weiter tauchen und in dem
Schacht an Land gehen, den Schalter drücken, und im nächsten Schacht auftauchen,
an Land gehen und aus dem Schrank (einen Schritt davor stellen!) den
Heizungskellerschlüssel
holen, der Schalter bringt dich wieder hinaus.
Jetzt hast du alles zusammen, um das Haus zu erkunden.
Gehe am Levelbeginn in das Haus und die Treppe hinauf.
Setze den Dachbodenschlüssel ein, ziehe dich auf den Block und öffne die
Deckenluke. Am Dachboden ziehst du die große Schachtel weg, kletterst dort
hinauf und zerschießt die kleine rote Kiste an der Decke (geht auch ohne
Laservisier), wodurch ein Seil erscheint. Schwinge dich hinüber, hangle an den
Kisten vorbei und hangle an der Decke zur
Sicherung. Gehe die Treppe wieder hinunter und
durch die Kellertür, ziehe die 2 Waschmaschinen weg, setze dann die Sicherung
ein, und die 2 Kellerschlüssel. In einem Raum die Schachtel wegziehen und den
Schaufelstiel
nehmen, im anderen Raum den Sicherungskasten zerschießen und den Hebel ziehen,
dann kannst du vom Dachboden die Schaufel
holen, wo Lara vorher noch Feuer fing.
Am Levelbeginn kann man links das Fenster einschießen
und hineinspringen. Drinnen ist rechts hinter der zerschießbaren Mauer
Secret 1. Die Tür
öffnen, links Kerstins Notizblock
nehmen (Den Farn am Südhang ausgraben, steht zu sonnig). Aus dem Schlafzimmer
vom Schrank den Revolver
holen, und der Laser
muß hier auch irgendwo sein, aber er ist nicht nötig. Im Arbeitszimmer ist
hinter einem Block Secret 2,
und im Bad ist im Schrank (einen Schritt davor stellen)
Munition.
Schaufel und Stiel kombinieren und den Farn an der
grünen Mauer zum tiefergelegenen Hof ausgraben, und das
Brecheisen nehmen.
Damit kann man am Dachboden Frau B's
Ersatzschlüssel holen, und unten die Haustür
aufsperren. Drinnen Frau B's Kellerschlüssel
holen und außen am Haus die Kellertür aufsperren... |