Claras Home

 

 

 

Zusammenfassung: Lara hat sämtliche Hausschlüssel verbummelt, und kommt nicht mehr in ihr Häuschen rein. Also muß sie erst mal zwei Schaufelteile finden, kombinieren und was ausgraben, um durch Nachbars Gemächer ins traute Heim zu gelangen. Das Spiel ist relativ kurz, hat als Gegner nur ein paar Fledermäuse und Hunde, und ist nicht übermäßig schwierig. Die Einrichtung ist liebevoll gestaltet, und macht das Level allemal spielenswert.
     
Schwierigkeit: 1 für jeden lösbar
Gestaltung: 2 + liebevoll
Story: 3 na ja, ganz nett
Gesamt: 2 empfehlenswert
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer

Lösung:

Wichtig: du mußt mit der Munition sehr sparsam umgehen, da die Pistole nicht unbegrenzt Munition hat, außer du installierst das Level mit dem Level Manager.

Nach links um die Ecke gehen und unter dem Gitter den Gartentorschlüssel holen. Links vom Haus kann man oben am Hang über das Geländer springen und an der Wand den Gartenschlüssel einsetzen, dadurch kann man um die Ecke in den Garten gehen, und aus der Kammer Munition holen. Bei dem Geländer von vorhin kann man auf die grüne Mauer springen, und von dort auf die Terrasse des Hauses, wo Nachbars Kellerschlüssel liegt. Am Levelbeginn kann man unten am Haus die Bodenluke öffnen, dort unten den Sicherungskasten zerschießen und den Hebel ziehen, der im Keller den Strom abstellt, dann wieder hinauf begeben. Auf der rechten Seite des Hauses kann man an dem braunen Block hinaufklettern, das Fenster einschießen und den Dachbodenschlüssel holen. Im tiefergelegenen Hof hinter dem Haus kann man die Bodenluke öffnen, weiter tauchen und in dem Schacht an Land gehen, den Schalter drücken, und im nächsten Schacht auftauchen, an Land gehen und aus dem Schrank (einen Schritt davor stellen!) den Heizungskellerschlüssel holen, der Schalter bringt dich wieder hinaus.

Jetzt hast du alles zusammen, um das Haus zu erkunden.

Gehe am Levelbeginn in das Haus und die Treppe hinauf. Setze den Dachbodenschlüssel ein, ziehe dich auf den Block und öffne die Deckenluke. Am Dachboden ziehst du die große Schachtel weg, kletterst dort hinauf und zerschießt die kleine rote Kiste an der Decke (geht auch ohne Laservisier), wodurch ein Seil erscheint. Schwinge dich hinüber, hangle an den Kisten vorbei und hangle an der Decke zur Sicherung. Gehe die Treppe wieder hinunter und durch die Kellertür, ziehe die 2 Waschmaschinen weg, setze dann die Sicherung ein, und die 2 Kellerschlüssel. In einem Raum die Schachtel wegziehen und den Schaufelstiel nehmen, im anderen Raum den Sicherungskasten zerschießen und den Hebel ziehen, dann kannst du vom Dachboden die Schaufel holen, wo Lara vorher noch Feuer fing.

Am Levelbeginn kann man links das Fenster einschießen und hineinspringen. Drinnen ist rechts hinter der zerschießbaren Mauer Secret 1. Die Tür öffnen, links Kerstins Notizblock nehmen (Den Farn am Südhang ausgraben, steht zu sonnig). Aus dem Schlafzimmer vom Schrank den Revolver holen, und der Laser muß hier auch irgendwo sein, aber er ist nicht nötig. Im Arbeitszimmer ist hinter einem Block Secret 2, und im Bad ist im Schrank (einen Schritt davor stellen) Munition.

Schaufel und Stiel kombinieren und den Farn an der grünen Mauer zum tiefergelegenen Hof ausgraben, und das Brecheisen nehmen. Damit kann man am Dachboden Frau B's Ersatzschlüssel holen, und unten die Haustür aufsperren. Drinnen Frau B's Kellerschlüssel holen und außen am Haus die Kellertür aufsperren...

 

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