Lara in a Dino Box

 

 

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Zusammenfassung: folgt in Kürze
     
Schwierigkeit:    
Gestaltung:    
Story:    
Gesamt:    
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung

Lösung:

In den Gang tauchen, am Ende nach rechts und auftauchen. Den Jumpswitch ziehen und wieder zurück zum Beginn. Hinausgehen, rechts unten die Pistolen nehmen und zum Jumpswitch springen (keine Ahnung, was der bewirkt). Dann zurück, wieder in den Gang tauchen und nach links. An Land gehen, zwei Schritte vor die Stacheln stellen und mit Anlauf darüber springen. Danach hat man zwei Möglichkeiten:

1. Geradeaus weiter gehen (siehe weiter unten), oder

2. Rechts die Eiszapfen zerschießen und hinunter in die Halle mit den Pferden: in den Schacht tauchen, weiter tauchen bis zu dem grauen Gang (es gibt nur eine Möglichkeit), und an der Kreuzung geht es links zu einem kleinen Medipack, und rechts zur Brechstange, danach wieder zurück in die Halle. Links an der grauen Wand hinauf klettern, dann links zur Seite und loslassen. Vorsichtig zum Eingang in der Ecke gehen/springen und die Tür aufbrechen. In der nächsten Halle auf den Boden herab lassen und zur nächsten Halle begeben. Dort über die Schrägen zur Säule springen, dann weiter zum Ausgang, dabei muß sich Lara an der vorletzten Säule (Kletterwand) festhalten. Im nächsten Raum den Säbelschwinger erlegen und den Schalter drücken = Lift. Den Block auf den Lift schieben und den Schalter drücken, dann den Block auf die gelochte Platte schieben und weiter gehen. Im nächsten Raum links den Jumpswitch ziehen, dann den Block auf die markierte Platte schieben (die rechte Eiswand ist durchlässig). Danach weiter zum nächsten Jumpswitch, dann in den nächsten Raum gehen. Den Hebel ziehen und schnell hinüber zum Ausgang springen und durch die Zeittür laufen/springen. Der erste Teil nehmen und im Gang rechts an der Leiter hinunter durch den Boden klettern. Am Anderen Ende ist auch eine Leiter, direkt rechts daneben ist die Wand durchlässig, dort in den Gang hochziehen und weiter. Über die Säulen springen und hinunter in das Wasserloch springen oder laufen, weiter tauchen, an Land gehen, den Schalter drücken und zurück in die Halle. In der Ecke an der Wand hinauf klettern und das Laservisier nehmen. Dann zurück und die Leiter hinauf in die Halle mit den Pferden, an der grauen Wand hinauf steigen und wieder in den Gang vom Anfang...

Geradeaus weiter gehen, in den Gang tauchen, an Land gehen, weiter, den Block bei Seite schieben, weiter in die Halle, in den Gang tauchen und durch den kleinen Raum. Danach führt ein Gang zum Revolver, der andere zu einem Kriechgang. Dahinter den Starmie holen und wieder zurück zu dem Seitengang beim Schiebeblock. Den Starmie einsetzen und in den nächsten Raum gehen. Den Gabiza nehmen und den Puzzle Key, diesen einsetzen. Rechts kann man durch die Eiswand in den Nebenraum gehen, dort ebenfalls den Puzzle Key nehmen und einsetzen, dann die Statue im ersten Raum auf die selbe Stelle schieben wie die Statue im zweiten Raum und die Vase zerschießen, jetzt kann man im zweiten Raum durch die Tür gehen. Den Jumpswitch in der Ecke ziehen, dann in die Öffnung in der Mitte hochziehen und dort zum Jumpswitch springen. Wieder in die Öffnung hochziehen und im nächsten Raum unten die Vase zerschießen und den Jumpswitch hinter der Säule ziehen. Über die Säulen hinauf in den kleinen Raum begeben und den Jumpswitch ziehen (eventuell vorher rechts oben den Hebel ziehen) und dort zum nächsten Jumpswitch tauchen = die Tür in der Halle öffnet sich. Durch diese Tür in die nächste Halle gehen.

Nun den Hebel bei der Tür drücken, den Block in die Lücke schieben und den Hebel auf der anderen Seite des Blocks drücken. Im nächsten Raum hinten den Schalter drücken und mit Revolver plus Laser oben das Holzgitter zerschießen. Bei der Wandfackel ist eine durchlässige Wand, dort den Block heraus ziehen. Nun muß man mit den drei Hebeln den Block auf die gelochte Platte bei der Tür bugsieren. Weiter in die nächste Halle. Dort hinten rechts zum Puzzle Key tauchen und diesen einsetzen, dann mit dem Motorrad in den nächsten Raum fahren und Der zweite Teil nehmen. Dann den Hebel drücken und mit dem Motorrad schnell die Rampe hinauf fahren. Absteigen, den Gang weiter bis zum Ende und nach links in den bekannten Raum gehen. Die zwei Teile kombinieren und einsetzen, drinnen links den Schalter drücken und zum Dino Key hangeln. Zurück zum Levelbeginn und diesen einsetzen.

Drinnen den Sterndu nehmen, weiter in den Dinoraum und den Sterndu nehmen, beide einsetzen und draußen rechts den Schalter drücken, dann in den nächsten Raum tauchen. Auf die Schräge hochziehen und auf die Säule abspringen, zum Schalter springen und in den nächsten Raum gehen. Die Vase im Wasser zerschießen, rechts in den Schacht hochziehen/klettern, die Holzfackel nehmen und alle Wandleuchten anzünden, die Holzgitter zerschießen und den Block und die Statue auf alle möglichen Positionen schieben. Im Schacht, wo Lara hochgeklettert ist, ist ein Jumpswitch. Dann öffnet sich die Tür, dahinter ist der Granatwerfer und im Wasser liegen Granaten. Dann zurück und den Dino erlegen, er hinterläßt den Eiswasserstein, wieder zurück in die Halle und den Stein einsetzen...

 

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