Ayutthaya - The Old Capital

 

 

Lösung von Tine

Download: Ayutthaya - The Old Capital

Hüpfe in das Wasser und Schwimme geradeaus rechts an Land. Klettre auf den Block und erledige zwei Wildschweine. Springe nun auf die Säule im Wasser. Hüpfe an den Spalt in der Wand und hangle ganz nach links. Ziehe Lara in den Kriechschacht hinein und krieche hindurch. Ziehe Lara rechts in den Kriechschacht hinein und krieche hindurch. Lasse Dich auf der anderen Seite hinunter und hangle an der Decke zur anderen Seite hinüber. Folge den Gang und begebe Dich rechts ins Freie. Springe rechts herüber und noch mal geradeaus weiter springen. Hüpfe nun rechts in eine Nische hinein und von dort weiter auf die nächste Plattform hinauf. Gehe weiter und springe auf eine kleine Plattform.

Geheimraum 1: Springe nun geradeaus bis in die Ecke hinüber und schieße auf die große Steinkugel. Springe dann zur Seite und folge die Steinkugel nach unten hinunter. Hüpfe in das Wasserloch und folge den Wassertunnel. Finde ein kleines Medi-Pack und tauche einen Gang höher und steige dort aus dem Wasser. Finde in dem Geheimraum einen Goldschädel und begebe Dich wieder in die Ecke auf dem Geröllhaufen. Lass Dich rückwärts herunter. Hänge Lara an den Schacht und lass sie herunterrutschen. Begebe Dich nach rechts hinauf und hüpfe in der Ecke auf einem schrägen Block. Finde einmal Schrot-Mun und folge rechts den Gang. Gehe dann rechts entlang und links durch eine Stachelfalle hindurch. Finde hinter der ersten Stachelfalle einmal Fackeln und begebe Dich durch die zweite Stachelfalle hindurch. Gehe nun rechts entlang und geradeaus weiter nach hinten rechts zu einem Kriechschacht hinein.

Druckschalter 1: Krieche hindurch und lasse an der Kante los und sofort wieder festhalten. Hangle nun ganz nach rechts herum und ziehe Lara in einem erneuten Kriechschacht hinein. Krieche hindurch und lass Dich in dem neuen Raum hinunter. Betätige den großen Druckschalter und in dem Feuergang wird hinter einer feuerspeiende Statue ein Block gesenkt.
Druckschalter 2: Klettre nun gegenüber in die Öffnung hinein und wenn ein Steinroller kommt, dann schnell aus dem Gang heraus. Folge den Gang und lass Dich zwischen den beiden Stachelfallen wieder hinunter. Begebe Dich wieder hindurch und wieder nach rechts entlang gehen. Rutsche links eine Rampe hinunter und folge links den Weg entlang zu einem Feuergang. Gehe rechts hinter der vierten Statue und betätige den Druckschalter.
Druckschalter 3: Gehe nun in dem Feuergang rechts hinter der ersten Statue und schiebe dort einen Block zweimal hinein. Betätige dann links einen Druckschalter.
Druckschalter 4: Gehe nun in dem Feuergang links hinter der dritten Statue und betätige einen Druckschalter.
Druckschalter 5: Gehe nun in dem Feuergang links hinter der fünften Statue und betätige den Druckschalter.
Druckschalter 6: Ziehe links den Block zweimal heraus und viermal hinein schieben. Betätige dann rechts den Druckschalter.
Druckschalter 7: Gehe nun in dem Feuergang rechts hinter der zweiten Statue und betätige den Druckschalter.
Druckschalter 8: Gehe nun in in dem Feuergang rechts hinter der fünften Statue und betätige den Druckschalter.
Druckschalter 9: Gehe nun in dem Feuergang links hinter der dritten Statue und betätige links gegenüber der zweiten Statue den Druckschalter. Ziehe schnell die Pistolen und erledige den Feuergeist.
Druckschalter 10: Klettre nun oben links in den Kriechschacht hinein und krieche hindurch. Lasse Dich hinunter und klettre links eine Leiter hinauf. Krieche noch mal durch einen kleinen Kriechschacht und hänge Lara an die Kante. Hangle nach links herum und ziehe Lara in einem erneuten Kriechschacht hinein. Folge den Gang, steige eine Leiter hinunter und betätige den Druckschalter.

Steige die Leiter hinauf, krieche wieder zurück und hangele rechts herum. Ziehe Lara in den Kriechschacht hinein und andere Seite die Leiter wieder nach unten. Krieche wieder zurück zu den Statuen und gehe in dem Feuergang rechts hinter der ersten Statue. Steige dort eine Leiter hinauf und betätige einen Schalterhebel. Gehe nun wieder in den Feuergang und rechts entlang durch die neu geöffnete Tür hindurch. Finde in dem neuen Raum einen Revolver und es wird eine Filmszene eingespielt. Zerschieße links eine Vase und finde einmal Schrot-Mun. In dem rechten Sarg finde einen Blue Gem und verlasse diesen Raum. Begebe Dich wieder durch den Feuergang hindurch und rechts entlang. Folge den Stufen nach oben hinauf und an den Stachelfallen vorbei gehen. Gehe dort ein paar Treppenstufen hinauf und dann nach links in einem Raum mit einem Erdrutschgeröll hinein gehen. Lasse Dich dort vorsichtig eine Etage tiefer und begebe Dich kurz vor dem Ausgang auf eine Stufe, die nach links niedriger wird. Springe von da aus nach links zu dem kleinen schmalen Kriechschacht heran und ziehe Lara hinein. Krieche hindurch und klettre an einer Kletterstange hinauf. Springe rückwärts in einem neuen Raum hinein und erledige vom Ufer aus ein Krokodil im Wasser. Hüpfe dann links ins Wasser und tauche links oben in in eine Nische hinein.

Finde ein kleines Medi-Pack und tauche aus der Nische heraus. Tauche gleich links, links in einem kleinen Tunnel hindurch und finde in dem Raum einen Laser. Tauche anschließend schnell aus diesem Raum hinaus und links weiter geradeaus bis an die Wand. Finde dann rechts auf dem Boden einmal Schrot-Mun und tauche dann schnell geradeaus weiter durch einen schmalen Schacht hindurch. Krieche links durch den Kriechschacht hindurch und lass Dich in dem Schacht der Kletterstange hinunter. Krieche in dem Kriechschacht zurück und lass Dich hinunter. Gehe rechts wieder in den Raum zurück und hüpfe rechts in die Ecke. Dann nach links hinüber hüpfen und an der hohen Felsensäule hinauf ziehen. Hüpfe nun noch mal geradeaus und folge den Weg zurück durch den Feuergang hindurch in den größeren Raum hinein. Kombiniere den Revolver mit dem Laser und zerschieße über dem Eingang den runden Stein im Löwenmaul. Gehe nun links in eine neu geöffneten Tür hindurch und folge den Gang. Steige eine Leiter hinauf und krieche einen Schacht hindurch. Richte Lara links zum Seil aus und springe zum Seil. Schwinge nun geradeaus zur anderen Seite hinüber und betätige rechts einen Schalterhebel. Lasse Dich dann in den Raum hinunter und hüpfe in die neu geöffnete Bodenluke hinunter. Schiebe rechts den zweiten Block einmal hinein und folge den Gang. Steige eine Leiter hinauf und springe rückwärts in einem Gang hinein.

Geheimraum 2: Folge den Gang in einem rundlichen Raum hinein und gehe links herum in einem Wassergraben hinein. Ziehe dort einen Stein heraus und folge dahinter den Kriechschacht. Betätige den Druckschalter und es werden sämtliche Räume unter Wasser gesetzt. Verlasse diesen Raum durch den Kriechschacht und folge rechts zur Leiter. Hüpfe dort ins Wasser und tauche zu den beiden Statuen, die vorher noch Feuer gespien haben zurück. Finde auf dem Sockel ein Snalce Talisman und tauche wieder in dem Gang mit der Leiter hinein. Tauche über den verschiebbaren Block in einem schmalen Schacht hindurch und steige aus dem Wasser. Finde in dem Geheimraum einen goldenen Schädel und eine Schrot-Flinte. Tauche nun gegenüber der Leiter in einem neu geöffneten Gang hindurch und steige aus dem Wasser. Klettre eine Leiter hinauf und springe oben an der Wand zu einem Schalter heran. Drehe Lara anschließend um und folge geradeaus bis kurz vor der hellen Wand. Gehe dann wieder rechts zu dem Geröllhaufen und lass Dich dort wieder hinunter. Begebe Dich unten wieder zu der Stufe, die links niedriger wird und springe links oben wieder an dem Kriechspalt heran. Ziehe Lara hinein und begebe Dich zu der Kletterstange. Klettre hinauf und springe wieder rückwärts in den Wasserraum hinein. Öffne die Gitterbodenluke und hüpfe hinunter. Betätige den Schalterhebel und springe rückwärts nach oben hinaus. Schnell nach Vorne rechts um die Ecke und auf das neu hochgeklappte Gitter springen. Dann schnell nach links herüber springen und links den Druckschalter betätigen. Wieder zurück in den Wasserraum und gehe auf die Gitterbrücke hinauf. Erledige noch zwei Krokodile im Wasser und zerschieße gegenüber in dem Löwenmaul den runden Stein.

Gehe nun links durch die neu geöffnete Tür hindurch und folge den Gang. Springe nun nach links an den Spalt heran und hangele nach links. Ziehe Lara hinauf und folge bei der Abzweigung nach links entlang. Lass Dich dort in einem Raum hinunter und benutze den Blue Gem an der entsprechenden Fassung. Lass Dich dann in der Mitte in die neu geöffnete Bodenluke hinunter. Folge den Gang und gehe in den neuen Raum rechts in den Gang hindurch. Zerschieße beide Vasen und finde in der linken ein kleines Medi-Pack. Gehe rechts auf die Erhöhung und hüpfe oben an dem Schalter. Verlasse diesen Raum und gehe nun rechts in den Gang hinein. Gehe rechts durch die neu geöffnete Tür hindurch und folge den Gang nach oben hinauf. Hüpfe an die Decke und hangele bei der Vase nach links zum Gang. Folge den Gang und begebe Dich nach unten in den neuen Raum hinein. Es kommen jede Menge Käfer angekrabbelt. Öffne in dem Raum eine Bodenluke und lass Dich dort hinunter. Hüpfe rechts in der Ecke zum Spalt und hangele ganz nach links. Ziehe Lara hinauf und finde auf einem Sockel ein The Hand Of Sirius. Kehre nun wieder in den größeren Raum zurück und steige an der Säule eine Leiter hinauf. Ziehe an der Kette und springe zum Ausgang zurück. Folge den Gang und hangele an der Decke geradeaus in einem anderen Eingang hinein. Folge den Gang und erledige in dem neuen Raum einen Reiter auf seinem Pferd. Gehe dann links vom Eingang in die Ecke und steige eine Wand hinauf. Stoße die erste Tür rechts auf und folge den Gang in einem Raum mit vielen Blöcken hinein. Ziehe auf der rechten Seite in der Mitte an der Wand einen Block zweimal hinaus und einmal schieben. Schiebe ihn nun einmal nach links und verlasse diesen Raum. Gehe nun zu der zweiten Tür und stoße sie auf. Folge den Gang in einem neuen Raum hinein und krieche bei der rechten Vase oben in den Kriechschacht hinein.

Lass Dich auf der anderen Seite hinunter und schiebe einen Block hinein. Krieche wieder zurück und gehe in den größeren Raum mit den vielen Blöcken hinein. Gehe nun wieder zu dem letzt geschobenen Block und schiebe ihn einmal. Dann ziehe ihn einmal und schiebe ihn einmal. Nun schiebe ihn dreimal nach links und zweimal nach rechts ziehen. Ziehe ihn nun einmal in die Mitte und schiebe ihn einmal weiter in die Mitte. Gehe nun zu dem anderen Block und ziehe ihn einmal in Richtung Symbol auf dem Boden. Schiebe ihn nun einmal weiter und rechts öffnet sich eine Gittertür. Gehe hindurch und finde auf dem Sockel ein The Hand Of Sirius. Finde bei der Gittertür ein kleines Medi-Pack und wieder zurück in den großen Ritterraum. Verlasse den Raum und wieder nach unten in dem Bodenloch hinein. Folge den Gang und Hantel an der Decke bei der Vase links entlang. Folge den Gang nach unten und in dem Innenraum nach links in den Lavaraum hinein gehen. Gehe dort durch die neu geöffnete Tür hindurch und ziehe Lara geradeaus in einem neuen Raum hinauf. Mache dann einen Schritt nach vorne und schieße oben im Fenster auf eine Kugel. Klettre nun in einer Ecke auf den neu hochgefahrenen Block und ziehe Lara nach oben hinauf. Ziehe an der Kette und wieder nach unten durch den Lavaraum hinaus. Gehe nun gegenüber in den Eingang hinein und ziehe an der Kette. Gehe anschließend durch die Tür und finde eine Fackel. Verlasse diese Räumlichkeiten werfe die Fackel erstmal auf den Holzfußboden hin und gehe links in die neu geöffnete Tür hindurch. Rutsche eine Rampe hinunter und finde auf dem Sockel ein The Hand Of Sirius.

Dann schnell an die Säule hinauf und weiter hinauf ziehen. Renne dann den Gang weiter und durch die offene Tür hindurch in einer Ecke sofort ins Wasser hüpfen. Nehme dann wieder die Fackel auf und gehe in den Lavaraum. Zünde sie rechts am ersten Feuer direkt an der niedrigen Ecke an (es ist schwierig) und gehe wieder hinaus. Werfe dann die Fackel auf den Holzfußboden und ein Loch entsteht. Lass Dich in dem Loch hinunter und finde in dem Sarg ein Snalce Talisman. Begebe Dich nun noch mal in den Ritterraum und gehe rechts in die Ecke. Lasse Dich dort nach unten hinunter und finde eine Vessel Of Inspiration. Lasse Dich dann durch das andere Bodenloch hinunter ins Wasser fallen und gehe wieder in den Gang mit den drei Eingängen hinein. Folge den rechten Gang hinauf und hangele an der Decke geradeaus in den Eingang hinein. Folge den Gang und ziehe Lara links hinauf. Krieche den Schacht entlang und andere Seite hinunter lassen. Hänge Dich an die Kante und hangele einmal nach rechts herum. Loslassen, festhalten und in den Schacht hineinziehen. Krieche hindurch und lasse Dich am Ende des Ganges nach unten hinunter. Folge den Weg wieder durch die Stachelfallen hindurch und links die Treppe hinauf gehen. Gehe wieder links hinter dem Geröllhaufen und Lass Dich dort hinunter. Verlasse den Raum und klettre in dem Gang auf den Steinblock hinauf. Hüpfe rechts an den Kriechspalt heran und krieche hindurch. Finde in dem neuen Raum einmal Schrot-Mun, einmal Fackeln und ein kleines Medi-Pack.

Krieche wieder zurück und klettre rechts gegenüber dem Rolltor hinauf. Setze dort in der Fassung den Vessel Of Inspiration ein und folge durch das Tor hindurch. Erledige zwei Schweinchens und hüpfe links hinter den Rolltor an einem Kriechspalt heran. Ziehe Lara hinein und krieche hindurch. Betätige in dem neuen Raum einen Druckschalter und krieche wieder zurück. Gehe nun wieder Richtung Geröllraum und springe rechts zum Kriechspalt. Krieche hindurch und klettre die Kletterstange hinauf. Hüpfe in das Wasser und tauche rechts durch einen Tunnel nach oben und steige dort aus dem Wasser. Gehe nun durch den kleinen Eingang hindurch und ziehe links den Steinblock einmal. Begebe Dich dann hinten bei der letzten Statue auf der rechten Seite nach unten. Hüpfe ins Wasser und Lara wird mit der Strömung mitgerissen. Tauche in den Bodenloch hindurch und krieche in einem Schacht hindurch. Lass Dich hinunter und ziehe Lara in den anderen Kriechspalt hinein. Krieche hinaus und begebe Dich wieder zur Kletterstange hin und in den Wasserraum hinein auf die andere Seite hinüber.

Steige dort wieder aus dem Wasser und gehe dort nun hinter dem schrägen Block. Hüpfe auf den schrägen Block hinauf und krieche durch einen Kriechschacht hindurch. Betätige den Druckschalter und wieder zurück ins Wasser. In dem Schacht mit der Kletterstange nach unten und wieder zurück kriechen. Gehe rechts in den Geröllhaufenraum hinein und ziehe Lara an der Felsensäule hinauf. Begebe Dich aus dem Raum hinaus und folge links entlang durch das neu geöffnete Rolltor hindurch. Nach der Filmszene sofort nach vorne sprinten, damit ein Steinroller Lara nicht erwischt. Gehe hinten rechts in einem gang hinein und springe zum Seil. Schwinge rechts herüber und finde ein großes Medi-Pack. Lasse Dich nach unten hinunter und folge den Gang wieder ins Wasserloch hinein. Tauche gegenüber der Leiter durch den Gang hindurch und steige aus dem Wasser. Steige die Leiter hinauf und folge rechts durch das Rolltor hindurch. Springe an das Seil und schwinge nun über dem Eingang etwas nach rechts zum Schmalen Kriechspalt. Ziehe Lara hinein und krieche hindurch. Betätige dort einen Schalterhebel und verlasse diesen Raum wieder nach unten hinab. Gehe wieder in den großen Raum hinein und stelle Lara zwischen die neu hochgefahrene Säule an die schräge Rampe. Hüpfe auf die Rampe und springe rückwärts an die Säule heran. Ziehe Lara hinauf und dann ganz nach oben hinauf ziehen. Begebe Dich nun vorsichtig durch den Raum hindurch und folge den Gang.

Geheimraum 3: Hangle an der Decke nach rechts und begebe Dich bei der rechten Öffnung ins Freie. Finde ein großes Medi-Pack und wieder zurück nach Innen.

HINWEIS:

wenn Lara nicht zwei Secrets vorher gefunden hat, dann links an den Schalter hüpfen und wieder auf diese Seite aus dem Wasser geradeaus über die Brücke gehen, UND wenn man alle zwei Secrets hat dann ist dort kein Schalter vorhanden...

Folge den Weg weiter und hangle an der Decke rechts herum zu einem Kriechspalt. Krieche hindurch und ziehe Lara erneut in einem Kriechschacht hinein. Krieche hindurch und weiter durch ein neuen Kriechschacht hindurch. Folge dann den Gang weiter und hangele an der Decke in einem Geheimraum hinein. Finde auf einem Sockel ein Stone of Maat und hangele wieder zurück zum Gang. Lass Dich dort ganz nach unten hinunter und steige die Leiter hinauf. Gehe rechts bei der Pflanze in die Ecke und schiebe einen Steinblock zweimal hinein. Betätige den Druckschalter und hüpfe in das kleine Wasserloch hinein. Tauche durch den schmalen Schacht hindurch und steige auf der anderen Seite aus dem Wasser. Gehe rechts in dem neuen Raum hinein und setze dort zwei The Hand Of Sirius in die beiden entsprechenden Fassungen ein. Verlasse diesen Raum und gehe in dem Wasserarm hinein und tauche schräge links in einen kleinen Schacht nach unten hindurch in einen Raum hinein, wo Lara noch einen The Hand Of Sirus in die entsprechende Fassung einsetzen muss. Tauche wieder zurück und steige aus dem Wasser. Folge den Gang und tauche durch den Wassertunnel wieder zurück. Steige aus dem Wasser und steige die Leiter wieder hinunter.

Hüpfe in das Wasser und tauche links wieder durch die Öffnung nach oben hinauf. Steige aus dem Wasser und gehe in den Gang mit den vielen Statuen hindurch. Gehe links in das neu geöffnete Tor hindurch und folge den Gang. Betätige links einen Druckschalter und gehe durch das neu geöffnete Rolltor hindurch. Rutsche nach unten und gehe weiter. Nach der Filmszene gehe nach links zum Tor und setze dort rechts wie links jeweils ein Snalce Talisman ein. Gehe an dem knorrigen Baum bei der Säule auf deren schrägen Ast und zerschieße oben an der Decke der Säule in einem Löwenmaul eine runde Kugel. Hüpfe dann gegenüber des Brunnens ins Wasser und tauche unter dem knorrigen Baum durch einen Schacht hindurch. Finde in dem neuen überfluteten Raum einmal Revolver-Mun und steige durch die neu geöffnete Deckenluke aus dem Wasser. Folge den Kriechschacht und ziehe Lara auf der anderen Seite ganz hinauf. Drehe das Drehrad acht mal und spurte aus dem Raum hinaus. Schnell zum Offenem Tor durch die dahinter geöffnete Tür hindurch und rutsche rückwärts eine Rampe hinunter. Halte Dich unterwegs fest und lass noch mal los. Rutsche weiter und halte an einer Lavagrube an der Kante fest. Ziehe Lara hoch und rutsche weiter hinunter. Lara landet im Wasser und steige aus dem Wasser. Gehe die Stufen hinauf und das Abenteuer endet hier...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de