Die Suche nach dem legendären Bernstein-Zimmer
Ziehe dich in der dunklen Ecke in den Schacht
hinauf, und ziehe den Hebel. Dann kannst du unten im Hof auf den Vorsprung
mit dem Stacheldraht hinauf steigen. Hier springst du hoch, und schießt
das Gitter ein. Klettere in das Haus, und springe zuerst nach unten, um
einen weiteren Hebel zu ziehen, dann kletterst du wieder hinauf, und
stiegst an der Säule hoch. Schwinge dich an dem Seil zur anderen Seite,
und zerschieße das linke Gitter. Jetzt kriechst du zu dem Schacht, und auf
der anderen Seite in einen schmalen Gang, der dich zur
Uzi führt. Dann
geht es wieder zurück in den Schacht, und bis ganz unten, wo du in einen
weiteren schmalen Gang kommst.
Zerschieße am Ende das Gitter. Nun
mußt du zuerst die Kisten in der linken Ecke wegziehen, bis du das
Brecheisen
findest, dann schiebst du sie wieder zurück. Dann ziehst du die Kisten auf
der rechten Seite weg, bis du eine Tür mit dem Brecheisen öffnen kannst.
Danach kommst du wieder in einen Schacht. Dort unten kannst du in einen
Gang tauchen, und kommst in einen weiteren Gang, der dich in eine Halle
führt, wo du auftauchen kannst. In der nächsten Halle sammelst du
Munition, und ziehst an den beiden Hebeln, die schwer erkennbar (Fackel
benützen) links und rechts vom Eingang liegen. Jetzt haben sich im
nächsten Zimmer zwei Ausgänge geöffnet. Der linke führt zum WC mit ein
paar Wertsachen, und der rechte bringt dich schließlich in ein Zimmer, wo
du den Hebel an der Wand ziehst, um kurz davor die Klappe in der Decke zu
öffnen. Sammle die Munition am Grund, und gehe dann in dieser Klappe an
Land.
Nachdem du eine Wache plus Anhang
beseitigt hast, findest du unter zwei Kisten Wertsachen, und öffnest die
Tür. Im nächsten Gang gibt es rechts eine Tür, aber dahinter wartet "nur"
eine Wache und ein kleines Medipack im Schrank. Am Ende des Gangs findest
du hinter der Tür den Commando-Key,
und ein WC mit Bodenluke. Gehe zurück, und öffne mit dem Schlüssel die
Tür. Dahinter kannst du einen Hebel ziehen, und jetzt ist die Bodenluke im
WC geöffnet. Unten kommst du zu einer Tür, die sich automatisch öffnet,
und in der dahinter liegenden Bibliothek ziehst du den Hebel, um in einen
weiteren Gang zu kommen.
Laufe bis zum Ende des Ganges, und
ziehe dich in die Öffnung hinauf. Krieche weiter, und lasse dich am Ende
herunter. Hier gibt es zwei Hebel an der Wand. Ziehe den auf der Seite, wo
in dem brennenden Gang eine kleine Öffnung liegt. Jetzt brennt dort nur
noch ein Feuer. Springe über dieses Feuer, und krieche in den Gang, um den
Hebel zu drücken. Jetzt kehrst du zurück zu den beiden Hebeln, und gehst
durch die Tür. Ziehe zuerst rechts die Kiste auf die andere Seite, um den
Hebel zu ziehen, und dann die mittlere heraus und zur Seite, um in den
nächsten Gang zu kommen. Jetzt kannst du im Schlafzimmer den Hebel
drücken, und kommst ins nächste Level...
2. Level: Searching for the
Amberroom 2
Rechts kannst du hinauf klettern,
und am Dach entlang hangeln, dann springst du rückwärts auf die andere
Überdachung, und kannst oben eine Uzi
finden, sowie den Hebel drücken, der unten die Tür öffnet. Dort tauchst du
in das Becken, und rechts den Gang weiter, bis du einen Hebel ziehen
kannst, dann geht es weiter durch die neu geöffnete Tür, wo du in einer
kleinen Kammer an Land gehst. Hier kannst du in die Öffnung hinauf
klettern, und einen Hebel ziehen, der die vorherige Kammer flutet. Jetzt
kannst du dort durch den kleinen Schlitz zu
Geheimnis 1 (Uzi) tauchen, und dann
durch den großen, wo du hinter den Kisten den
Africanroom
Key
findest, dann geht es wieder zurück in die Halle vom Anfang.
Jetzt kannst du ein Tor aufsperren.
Dahinter findest du in der Hütte die
Shotgun, und links von der Hütte kommst
du in einen Gang und zum Egyptroom Key.
Damit kannst du in der Haupthalle das nächste Tor aufsperren. In dem
Sarkophag liegt Munition, und dann geht es durch eine der beiden
automatischen Türen. Dort schiebst du die beiden Statuen so, daß sie unter
den markierten Platten in der Decke stehen. Jetzt kannst du in den
nächsten Raum gehen, und aus dem Sarkophag den
Knightroom Key
holen, womit du das letzte Tor in der Haupthalle öffnest. Stelle dich dort
auf die hölzerne Bodenplatte, und erlege den Ritter, der den
Horsemens Gem
verliert. Diesen kannst du in die Fassung an der Wand einsetzen, wodurch
sich die Bodenplatte öffnet. Jetzt kommst du in einen gefährlichen Gang
mit "Schiebetüren". In der Nische der zweiten Tür findest du Munition, und
in der dritten Nische einen Hebel, den du drücken mußt, dann geht es
weiter, und in die nächste Halle.
Hier gehst du zum Gitter auf der
anderen Seite, wodurch die beiden Pferde erwachen. Sie verlieren
schließlich zwei Horsemens Gems,
die du einsetzt, und so zur Music Scroll
kommst. Mit dieser kehrst du zurück, und setzt sie auf dem Podest ein,
wodurch in der Haupthalle eine Tür geöffnet wird. Dahinter ziehst du an
dem Hebel, und nimmst die Holzfackel,
die du im afrikanischen Raum entzündest. Dann geht es durch die letzte
Tür, und hinauf. Dort zündest du die zwei Stehlampen an, und kannst in
einem Nebenraum den Hebel bedienen, wodurch sich das Tor öffnet. Hier
kommst du zu einem automatischen Tor, und entdeckst ein
Amber Piece.
Dann gehst du weiter...
3. Level: The Search goes on
Tauche weiter in die große Höhle.
Gleich unter dem Eingang zu dieser Höhle gibt es einen sehr schmalen Spalt
in der Wand, hinter dem ein Geheimnis
(Shotgun) liegt, allerdings kommt man sehr schlecht hinein. Tauche also
weiter durch den großen Spalt in den nächsten Raum, und dann durch eine
kleinen Spalt in eine Kammer, wo du bei der Luke Luft holen kannst. Dann
tauchst du in diesem Raum durch das Gitter hinunter in einen weiteren
Raum, wo du hinter den Kisten einen Hebel ziehst, der den Ausgang dieses
Raumes öffnet. Dahinter findest du links eine weitere Stelle zum Luft
holen.
Bemerkenswert ist das Schild mit der
Aufschrift: "Vorsicht, nasser Fußboden"!
;)
Dann tauchst du in den nächsten
Raum, und findest gleich hinter dem Eingang zwei kleine Räume, in denen du
je einen Hebel ziehst, dann geht es wieder dahin zurück, wo du gerade Luft
geholt hast, und du kannst jetzt dort an Land gehen. Begib dich in den
Schlafraum, sammle die Wertsachen, ebenso aus dem WC und der Dusche, und
öffne am Ende des Ganges oben die Luke, um hinauf zu steigen. Oben
springst du dann ins Wasser, und tauchst durch die engen Spalten bis in
die Küche, wo du den Captains Key
findest, damit geht es wieder zurück an Deck des Schiffes. Jetzt kannst du
die Tür aufsperren. Dahinter drückst du den Hebel, und gehst wieder
hinaus. Jetzt findest du eine Bodenluke, die geöffnet ist. Dort unten
kletterst du hinter die Kisten, um einen weiteren Hebel zu drücken, dann
kannst du weiter gehen. Im nächsten Raum tauchst du in das Loch, und
kommst zu einem Amber Piece,
dann ziehst du dort an dem Hebel, und tauchst weiter ins nächste Level...
4.
Level: In the Mine
Gehe zur Tür, so daß sie sich
öffnet, und warte, bis die Dornen im Boden verschwunden sind, dann drückst
du die beiden Hebel, und gehst weiter. Klettere hinauf, und gehe geradeaus
weiter. So kommst du in eine Höhle mit einem Geröllhaufen. Springe auf der
linken Seite des Haufens hinauf, und dann in das Loch, das oben in der
Ecke liegt. So landest du im Wasser, und kannst in eine große Höhle
tauchen. Hier findest du den Mine Key.
Dann steigst du die Leiter hinauf, und kommst zu einer Rutsche. Danach
läufst und springst du schnell zu dem gegenüberliegenden Ausgang. Hier
gehst du rechts den Gang hinauf (rückwärts), und läufst schnell wieder
zurück, wenn eine Kugel kommt. Sie öffnet den Ausgang. So kommst du wieder
in die Halle, wo am Anfang die Dornen von der Decke kamen. Warte, bis sie
im Boden verschwunden sind, und drücke dann die beiden Hebel wieder nach
oben, um die Tür zu öffnen. Anschließend suchst du die Tür, die du mit dem
Mine Key öffnen kannst...
5. Level: In the Mine 2
Jetzt besteigst du das Motorrad.
Fahre bis zur Schräge, und steige ab. Dann hängst du dich an die Kante,
dort, wo die Gleise enden, und hangelst zur Schräge hinüber. In der Mitte
läßt du kurz los, und greifst die Kante der Öffnung. So kommst du zu einem
Lava-See. Hier hangelst du an dem Felsspalt zur anderen Seite, und kommst
oberhalb des Lavasees wieder heraus. Nun hangelst du an der Decke weiter
zum Hebel (drücken), und dann weiter zum Ausgang. Dadurch kommst du wieder
zu der Schräge, und hangelst zurück zu deinem Motorrad, mit dem du jetzt
über die Schräge zur anderen Seite fährst. Hier steigst du ab, und
kriechst bei dem Gitter in die dunkle Ecke.
Jetzt stehst du vor einer Hütte, die
du mit dem Brecheisen öffnest. Drinnen drückst du den Hebel, und kehrst
wieder zum Motorrad zurück, mit dem du weiter und über die Rampe fährst.
Vorher holst du aber noch das Geheimnis
aus der Höhle. Springe bzw. laufe dann auf den Block in der Lava hinunter,
und springe zu dem Hebel an der Wand (drücken). Dann springst du zu der
Leiter, und kletterst hinauf, wo du an dem Felsspalt wieder zu den
Schienen hangeln (Lara muß hängen, sie darf nicht klettern) kannst. Jetzt
springst du an dem Seil hinüber, und schießt das Gitter zu Kleinholz.
Danach kommst du in einen Raum, wo du einen Hebel drückst, und den
Mine Key
findest. Anschließend mußt du nur noch die beiden Bernstein Stücke
einsetzen, und hast das legendäre Bernstein-Zimmer gefunden.
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